Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Landeserziehungsgeld???
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
danke im vorab
In diesem Link stehen alle weiteren Infos, also auch die Einkommensgrenze in Bayern.
In Bayern bekommt man Elterngeld fürs erste Kind für höchstens 6 Monate in Höhe von 150 EUR monatlich. Fürs zweite Kind gibts dann mehr und länger.
Falls der Link net funktioniert, klick den hier an und dann auf Info:
http://www.zbfs.bayern.de/erziehungsgeld/index.html
Krippenplätze gibt es hier erst ab 18 Monate, d. h. 6 Monate ohne Geld auskommen...
Gruß
Julia Yaël
Das ist das Bundeselterngeld - mit Gruß von Frau von der Leyen - für 12 bzw. 14 Monate. Das Landeselterngeld gibt es in einigen Bundesländern auch im zweiten oder teilweise sogar im dritten Lebensjahr.
> okey ja danke das ist eine idee wohne in bayern....
Hi, wenn du weist das ihr schon zuviel verdient, bekommst du nichts
Ihr müßted echt wenig geld haben, um so etwas zu bekommen...leider :>
Ich wohne in bayern und mein Freund verdient alleine schon zuviel.
LG
> Das ist doch alles Absicht. Umso mehr Papierkram dahintersteckt, desto
> weniger tun sich das an und beantragen es. Die Behörden hoffen bestimmt
> dass das einige abschreckt. Ich werde es übrigens auch beantragen, weil
> mein Mann megamäßig viel Unterhalt zahlen muss und dieser auch angerechnet
> wird. Vielleicht klappts bei uns...
ich bin z.B. so eine Mama die sich das Landeserziehungsgeld entgehen ließ wegen dem ganzen Papierkram. Schön blöd ich weiß, aber was die alles von mir wollten das ist es mir vergangen!!!!
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.