Hebamme

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.958193
9. Jul 2010 12:49
Hebamme
Hallo Muttis :)

Ich bin jetzt in der 27Ssw und mach mir langsam die Gedanken über eine Hebamme ..
Wie genau läuft das alles ab ?
Wie finde ich eine .. und was soll ich sie fragen ?
Ich hab jetzt im internet eine Hebamme gefunden die in meiner Nähe ist..
Aber wie soll ich sie anrufen ? Oder ist es noch zu früh in der 27 Ssw ?
Kosten Hebammen eigentlich was ?

Würde mich über eure Erfahrungen freuen :)
Bitte um Antwort .. ;)
gast.953228
9. Jul 2010 12:54
Re: Hebamme
Hallo lala

Ich habe meine Hebamme auch in der 27.SSW angerufen. Ich hab meine in der Habammenliste gefunden.
Ich hab sie dann angerufen, ihr gesagt dass ich im August ein Kind bekomme und noch eine Hebamme brauch, dann haben wir einen Termin gemacht wegen nem Vorgespräch.
In der Hebammenliste ist genau aufgelistet was die jeweilige Hebamme macht..(Wochenbett, Rückbildung etc.).

Ob es zu früh ist weiß ich nicht, bei mir musste es so früh sein weil August ja Ferienzeit ist und es war auch schwer eine zu finden die Zeit hat.

Die Hebamme wird von deiner Krankenkasse bezahlt.

Hoffe ich konnte die helfen. ;)
LG
Jule
gast.958193
9. Jul 2010 12:57
Danke rufe jetzt gleich an :)
gast.953228
9. Jul 2010 12:58
Gerne kein Problem und viel Glück.

LG
gast.958193
9. Jul 2010 13:09
Hab jetzt angerufen & Sie war total nett .. :)
So schwer war es doch garnicht :P
Sie meinte das ich schon weng spät dran bin .. immer lieber weng früher melden..
Sie ruft mich jetzt nechste woche an & dann kann ich gleich mit dem Geburtskurs anfangen :)
Freu mich voll ..
Danke für deine Hilfe Julchen :)
gast.953228
9. Jul 2010 14:22
Freut mich für dich.
Hab gern geholfen.

LG und alles Gute für dich und deine Murmel
Jule
gast.958193
13. Jul 2010 10:55
Toll eigentlich wollte wie abgesprochen die Hebamme sich am Montag Melden .. Kamm aber kein Anruf. Heute hab ich sie Versucht zu erreichen.
ABer es geht nur der Anruf beantworter ran.
Hmm .. Abwarten tee trinken ? oder gleich nach ner neuen Umschaun ?

:cry:
gast.953228
13. Jul 2010 11:42
Hm zur Not würd ich in der Hebammenliste nach nem Ersatz gucken...
Man weiß ja nie ;)

LG Jule
gast.997974
13. Jul 2010 14:08
Hallo,

ich habe mal eine Frage!!
Ich habe jetzt eine gute Hebamme bei der ich den Vorbereitungkurs und Akupunktur mache. Wollte eigentlich auch dort die Nachsorge machen lassen und Rückbildung.
Jetzt habe ich aber die Schwägerin von meinem Freund kennengelernt und sie ist auch Hebamme. Beleghebamme in dem Krankenhaus wo ich entbinde sogar. Sie hat uns angeboten uns zu begleiten , natürlich ohne Pauschalgeld und die Nachsorge und so zu machen. Für mein Freund und mich ist es natürlich besser sie kennt man dann wenigstens und sie ist eben Verwandtschaft. was würdet ihr machen??? Geht das denn das ich der derzeitigen Hebamme sage ich mache nur noch den GV - Kurs zuende und dann übernimmt eine andere???
Freu mich auf antworten.
LG
Sylvia
gast.917651
13. Jul 2010 15:14
Hallo Sylvia,

ich kann dir nur zu gut dazu raten die Beleghebamme zu nehmen, es ist wirklich eine große hilfe und erleichterung zu wissen, wenn es los geht ist jemand da den man schon kennt, als wenn wer fremdes das baby zu welt holt, du kannst dich dann viel besser auf die Geburt einlassen und dich besser entspannen. Ausserdem weiß dann auch deine hebamme was du für ängste hast und wodrauf du dich besonders freust bei der Geburt, also mach das ruhig mal und wechsle die Hebamme. Was die andere dazu sagt kann dir ja im endeffekt egal sein, hier geht es ganz allein um dich und dein Kind.

Liebe Grüße
gast.997974
13. Jul 2010 19:00
Jessica-Stefanie hat geschrieben :
> Hallo Sylvia,
>
> ich kann dir nur zu gut dazu raten die Beleghebamme zu nehmen, es ist
> wirklich eine große hilfe und erleichterung zu wissen, wenn es los geht ist
> jemand da den man schon kennt, als wenn wer fremdes das baby zu welt holt,
> du kannst dich dann viel besser auf die Geburt einlassen und dich besser
> entspannen. Ausserdem weiß dann auch deine hebamme was du für ängste hast
> und wodrauf du dich besonders freust bei der Geburt, also mach das ruhig
> mal und wechsle die Hebamme. Was die andere dazu sagt kann dir ja im
> endeffekt egal sein, hier geht es ganz allein um dich und dein Kind.
>
> Liebe Grüße

Hi,
danke dir für deine Antwort,
werde das auch wohl machen!!!
:D :D :D
gast.972951
26. Jul 2010 17:50
Hallo,

ihr macht euch jetzt erst Gedanken über sowas? Ich entbinde Anfang November und habe schon seit drei Monaten eine Hebamme für die Nachsorge, stecke mitten im GV-Kurs und habe jetzt einen Kindererstehilfekurs gebucht.

Es ist echt Glück, wenn man so kurzfristig noch eine Hebamme und einen passenden Kurs findet. Der folgende Kurs nach meinem wäre schon bis nach meinem GT gegangen.

Ich habe jetzt im August den zweiten Termin mit meiner Hebamme und hätte es beunruhigend gefunden, erst jetzt das erste Mal mir ihr zu reden, vielleicht mag man sich ja nicht oder so.

Liebe Grüße

Meise
gast.939873
26. Jul 2010 18:28
hallo zusammen
ich habe schon sehr lange meine hebamme wenn irgend was ist rufe ich sie an wenn sie nicht ans telefon geht spräche ich auf dem ab und sie ruft immer zurück habe mit ihr super glück
lg
gast.983117
27. Jul 2010 14:58
hallo also habe da mal ne frage...
ich bin jetzt in der 25. woche und habe auch noch keine hebamme..ich weiß auch gar nich wo ich eine finden soll oder wo ich suchen soll...wäre nett wenn ihr mir helfen würdet

LG und dankeschön :)
gast.953228
27. Jul 2010 15:19
Hallo.

Es gibt ne Hebammenliste. Da stehen alle zertifizierten Hebammen drin. Musste mal nach googlen... Und halte dich ran sonst wird es zeitlich zu knapp. ;)

LG
39 Beiträge
loading 19541...