Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Hilfe Bauchweh und schreien
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Meine Kleine ist jetzt drei Monate alt. Ich stille voll und meine kleine hatte seit acht Tagen kein Stuhlgang. Sie hat zwar immer ordentlich gepupst aber auch immer geschrien. Heute morgen war es wieder so und dann habe ich sie massiert. Dabei haben wir dann "gemeinsam" zwei schon relativ harte Würste rausgepresst. Der Rest war dann wieder relativ pastenartig. So wie immer halt. Ich war sehr erleichtert und dachte, es wäre geschafft. Aber seit dem schreit sie wie am spiess und strampelt mit den Füssen. spannt sie ann und lässt sich nur sehr schwer beruhigen. Ich habe schon alles ausgezogen, was am Bach drücken kann. Im Moment liegt sie nackt da und schreit trotzdem. Habt ihr auch solche Fälle gehabt?
Sigrun
Probiers mal aus.
Danke
also bei uns hat bei Verstopfung auch immer geholfen wenn ich ihm "Fieber gemessen hab"!!!
Also mit dem Fieberthermometer rein und dann ganz leicht rein und raus (nur mit der Spitze des Fieberthermometers!!!!!) bis was rauskommt! Hört sich ätzend an aber bei uns hat es Wunder bewirkt!!!
Man sagt, dass in dem Alter kein Stuhlgang bis 10 Tage auch normal ist, aber wenn Deine Kleine noch recht viel länger damit Probleme hat und sich mit Bauchschmerzen quält dann geh lieber zum Arzt!
Viel Erfolg und alles Liebe
Tina mit Rafael
Haben Ihren Bauch dann mit lauwarmen Rizinussöl(Apotheke) einmassiert. Immer im Uhrzeigersinn 2-3 mal täglich. Hat dann immer ca.2 Tage gedauert aber dannach gings aufwärts. Ist ein altes Hausfrauen Rezept aus Oma's Zeiten. Hilft aber wirklich. Selbst mein Kinderarzt war ganz erstaunt.
wenn eines meiner kinder mal längere zeit verstopfung hat,mach ich einen fencheltee mit etwas milchzucker.der milchzucker wirkt abführend,dosierung laut packungsanweisung.sollte es gar nicht besser werden hol dir einen klistier aus der apotheke oder geh zum kia.du sagst auch du stillst voll.hast du vielleicht etwas gegessen was bei den kleinen stoft? so wie bei zuviel säure werden sie wund,bei zwiebeln,kohl usw.bekommen sie blähungen.ich hoffe deiner kleinen geht es bald besser.
lg,ventilator
ich kenn das auch nur zu gut von meinen kleinen. der hatte auch ständig blähungen... was immer ganz gut und schnell geholfen hat war ein kirschkernkissen. gibt es in der apotheke. wärmflasche geht auch erstma. warm machen, auf den bauch legen, decke drüber und nach paar minuten ging es meinen kleinen besser... die wärme hilft echt. kümmelöl haben wir auch ab und zu benutzt. schön den bauch damit einmassiert. aber ich schwör auf kirschkernkissen... lg
Vielen Dank an alle. es ist echt hilfreich ein paar vorschläge zu bekommen, wenn man selber nicht mehr weiter weiss.
ich kann die Kümmelzäpfchen auch nur empfehlen, die sind total super. Aber ich würde lieber 10 Kümmelzäpfchen geben als einmal das mit dem Fieberthermometer zu machen...das ist gar nicht gut für den Schließmuskel und die Zäpfchen sind rein pflanzlich. Also entweder bringen sie was oder wenn nichts da ist wogegen sie helfen könnten werden sie einfach so wieder ausgeschieden.
LG und alles Gute
"Fahrrad fahren" hat auch immer sehr gut geholfen.
Ich meine von einem Mal mit dem Fieberthermometer wird schon nichts passieren, man misst ja so auch ab und an mal Fieber wenn die kleinen krank sind oder so. Ist halt nur allgemein nicht so gut und kann auch zu "Abhängigkeit" führen, also das die Kleinen sich da dran gewöhnen und nicht mehr anders können.
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.