Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
MIlch/HandPumpe-jemand erfahrung??
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Mein SOHn ist Heute 18 tage Alt..
Ich stille voll- nurkommt es auch vor das ich Ihn abends Zufüttern muss ca 20- 30ml--- da er nicht satt wird. Tags Über habe ich Sehr viel Milch-und in dem Zeitraum wo er shcläft(Tags) komt es auch jetzt vor das ich extrem Auslaufe- daher habe ich mir Überlegt Tags Über abzu Pumpen damit ich Abends Statt fertig milch meine MIlch - Im anbieten kann--- Mein farge ist jetzt wie sind diese HandPumpen sind die Gut?? Und wenn ich jetzt abpumpe wie lange ist meine/ Muttermilch Gekühlt im Kühlschrank haltbar??
Bendanke Mich im Vorraus...
Grüße Mami mit 2BabyBoys..
im kühlschrank ist die milch soviel ich weiß 24 std. haltbar. du kannst sie aber auch einfrieren dann sogar 6 monate.
Da werde ich Huete mal gleich danach schauen..
also ich hab gar keine gute erfahrung mit ner Handpumpe gemacht, ich finde man pumpt sich da nen Wolf und wenn man Glück hat ne Sehnenscheidentzündung noch dazu. Ich hab gleich vom KKH nen Rezept für ne elektrische Pumpe bekommen.
Lg.
mei mir ist die milch nicht mal so gut gelaufen und ich hab trotzdem ordentlich was rausbekommen. man muß es halt mal ausprobieren. ich mein so teuer sind die dinger ja nun auch nicht. und bei einer elektrischen muß man ja auch dazu zahlen. ich hab damals 60 € gezahlt.
ich hatte auch immer gut stillen können und hatte mir die Handpumpe von NUK gekauft, die war für meine Zwecke genau richtig. Ich hatte auch nur hin und wieder abgepumpt wenn die Kids zu lang geschlafen haben und ich "am platzen" war
Maja
hab eine zeitlang eine elektr. Pumpe verwendet, hab die auf Rezept bekommen (hab Milchstau als Problem genannt, beim Frauenarzt). Dann bekommst du ein Rezept, dies kannst du nach vier Wochen wieder verlängern. Beim Kinderarzt kannst du auch ein Rezept erhalten, wenn dein Kind Schwierigkeiten hat an der Brust zu trinken. Da es ihm am Abend nicht reicht und du tagsüber genug hast, ist das auch ein Grund für ein Rezept für eine Pumpe, damit dein Kind am Abend genug Nahrung bekommt.
Mit einer Handpumpe dauert das Abpumpen bestimmt viel länger.
Ich habe mich dabei nicht sehr wohl gefühlt...Muss jeder aber selbst wissen/ erfahren.
Schönen Gruß
Also wenn du öfter abpumpen möchtest, würde ich dir unbedingt zu einer elektrischen Pumpe raten!
Bei der Handpumpe dachte ich schon nach 5 Minuten, mir fällt gleich der Arm ab oder ich bekomme eine Sehnenscheidenentzündung... und der Boden der Flasche war grad mal bedeckt
Habe mir dann auch vom Gyn. ein Rezept ausstellen lassen und außerdem (Tipp von meiner Apotheke
Damit ging es dann sehr gut!
LG und alles Gute
Tanja
Gruß nessa
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.