autositz 9-36kg

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1052284
22. Sep 2011 21:08
autositz 9-36kg
Hallo ihr,

Ich bin am überlegen ob ich mir so ein kindersitz anschaffe wo von 9 bis 36kg is also das ich dann nicht nochmal einen kaufen muss bzw. ich hab einen von 9 bis 18 oder so kg und brauchen noch ein 2ten fürs andere auto.
hat jemand von euch so ein Sitz und wie seit ihr zufrieden??sitzen die kleinen auch gut drin mein kleiner is nämlich erst 8 monate wiegt aber schon 11kg und passt nicht mehr in die cosi rein.
und ich schau gerade im internet und sehr das die ziemlich günstig sind daher hab ich etwas bedenken warum auch immer

lg
gast.1196470
22. Sep 2011 21:14
Re: autositz 9-36kg
Hallo,

also wir haben für unsere beiden Autos jeweils den Recaro young Sport und sind super zufrieden. Der ist von 9-36 kg und super praktisch. Wir hatten unsere Kleine schon früh drin sitzen, da hatte sie noch keine 9kg war aber im Cosi nur noch am weinen. Man kann sie da drin super festschnallen und sie sitzt super sicher.
Und sportlich sieht er auch noch aus ;)
Kann ich nur empfehlen.

http://www.autokiegeszitok.hu/product_f ... szinek.jpg
gast.959823
22. Sep 2011 21:15
Wir haben Ricaro young sports, von 9-36kg. Der ist absolut hammer. Er ist enger gemacht für kleinkinder und bei langer faht ist es bequemer vom Kopfformat,weil es enger ist als wie maxi cosi. Das material ist samt...Er hat auch ein warnsignal,wenn sich der kleine abschnallt. Es sind auch 2teile, eins für kleinkindalter und das andere dann ab 18kg

Wir haben noch einen maxi cosi, von 9-18kg geschenkt bekommen. Er ist weiter und der kopf hängt da ganz komisch wenn er schläft,sieht unbequem aus.

Ricaro ist auch vom verstellen her viel besser,also von sitzen in legeposition...

Ich bin vom Ricaro mehr begeistert, vom preis her geht es,wenn ich bedenke das man ja nach 18kg einen neuen sitz kaufen muß...
Wir werden für das 2te auto auch noch so einen ricaro holen...
gast.1158657
22. Sep 2011 21:21
Hallo!
Wir haben von Storchenmühle den Starlight SP
und sind sehr zufrieden damit.
Im Laden kostet er ca. 170€, wir haben ihn im Internet billiger bekommen,
nachdem wir ihn im Laden getestet haben.
Wir benutzen den allerdings erst 2 Wochen.
Unsere Tochter ist 7 1/2 Monate alt und wiegt 9kg,
kann aber frei sitzen und wollte absolut nicht mehr im MaxiCosi sitzen.
In dem neuen Sitz sitzt sie gerne.
Der ist auch ganz gut getestet,
bemängelt wird nur, dass die Kleinen an der Seite nicht so viel sehen.
Aber diese "Ohren" sind doch zur Sicherheit.
Also ich würde ihn immer wieder kaufen
gast.1052284
22. Sep 2011 21:25
danke für die schnellen antworten.
muss ich morgen mal in nen laden gehen und schauen und den klein probesitzen lassen. :D
gast.953619
22. Sep 2011 21:26
hallo,

wir haben den hier :

http://www.mywavo.com/index.cfm?content ... ails&id=54

vom adac empfohlen bekommen, der ist von 0-4 jahren.
anfangs ist jona entgegengesetzt der fahrtrichtung gefahren , irgendwann haben wir das gute stück dann umgedreht.

inzwischen haben wir für jona einen kiddy guradian pro 2 gekauft (er ist grad 2 geworden) aber nur weil im oktober nachwuchs kommt und ich aus sicherheitsgründen den kleinen in dem wavo fahren lassen will. dadurch das der sitz fest im auto mit isofix ist, ist er sicherer als ein maxi cosi und auch als ein anderer sitz. auch mit 9 monaten ist der nacken eines kleinkindes ncoh lang nicht so stark um einem evtl. aufprall stand zu halten. (selbst erwachsene haben schleudertraumen nach nur einem zusammenstoß mit 30km/h)
gast.978522
22. Sep 2011 21:47
ich schließe mich den ersten paar antworten an...
haben auch einen von storchenmühle...
achso , storchenmühle und recaro ist der selbe hersteller^^
gast.1086775
23. Sep 2011 08:27
ja der Recaro gefällt mir auch super...
was kostet der denn????
Brauch dringend einen da Louis im MaxiCosi nur noch meckert... :|
gast.959823
23. Sep 2011 09:22
gast.1187444
23. Sep 2011 13:43
Hallo!!!!!!!!! :D

Wir haben auch den Recaro Young Sport. Kann ihn nur weiterempfehlen.
Unserer hat 209 EUR gekostet.

Liebe Grüße Sarah
gast.977221
23. Sep 2011 14:31
wir haben ein römer evolna 123plus,sind auch sehr zufrieden mit der geht auch bin 36kg und till sitzt auch schon seid dem 8ten monat drin.da kann man auch alles individuell einstellen,also die höhe breite und das alles.
bei baby walz haben die doch ab und ano so aktionen wo es 10 oder 20 prozent auf autositze gibt,ansonsten sind die bei mytoys auch öfter im angebot.
gast.1118137
23. Sep 2011 14:31
Hallo...ich gebe dir vollkommen Recht, vor zuuuu billigen Autositzen würde ich auch die Finger lassen. Es wurde mir einer empfohlen der im Angebot 59,90 kosten sollte. Nach Recherchen hab ich dann gelesen dass dieser "tolle" Autositz komplett mit mangelhaft beim ADAC und der Stiftung Warentest durchgefallen war.

Viele Babyfachmärkte bieten viele Autositze an, zum Teil zu billigsten Preisen, aber...ich würde mich beim ADAC informieren oder der Stiftung Warentest...

schau hier...http://www.test.de/themen/auto-verkehr/ ... 6-1806829/

und DANN würde ich los ziehen und mein Kind Probesitzen lassen. Was Autositze angeht würde ich nicht am falschen Ende sparen und von den Billig Teilen (z.B. Osann und Co.) die Finger lassen...

Gruß nessa
gast.969839
23. Sep 2011 21:53
In meinem Auto hab ich jetzt den Besafe (älteres Modell von einer Bekannten bekommen).Wollte auf jeden Fall solange es geht rückwärtsfahren,d.h. der bleibt jetzt noch für mind. ein weiteres Jahr in Gebrauch.
Bei der Tagesomi sitzt sie jetzt im Römer King, und für das Auto von meinem Freund holen wir noch den Kiddy Guardian pro, evtl. auch den zweier.
Kiddy ersetzt übrigens kostenlos den Sitz,wenn man in einen Unfall verwickelt war ;)
gast.959823
24. Sep 2011 06:59
@laconya-das macht eigentlich jede firma ;)
gast.1067823
24. Sep 2011 09:37
Guten Morgen Ihr Lieben,

wir haben uns nach der Maxi Cosi Schale einen Kindersitz 9-36 kg gekauft.
Der war auch Testsieger bei Stiftung Warentest. Sicherheit ist uns sehr wichtig. Deshalb geben wir lieber ein paar Euro mehr aus. In diesem Sitz kann unser Sohn bis zum Schluss sitzen. Also rechnet sich das auch. Sonst hätten wir jetzt noch Gr. 2 UND später Gr. 3 kaufen müssen.

http://www.amazon.de/Kiddy-41460GP035-A ... 584&sr=8-1

Den Sitz haben wir bei Baby One gekauft. Sind sehr zufrieden. Unser Sohn wird am 2.10. 8 Monate alt und sitzt jetzt seit 2 Wochen in dem Sitz (er kann schon selbstständig sitzen...für 3-4 Minuten ;)
18 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...