Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Ein zweites Baby??????
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Habt ihr über ein zweites Kind nachgedacht
Nachdem kerim da war war für mich klar, ich Krieg auf garkeinen fall ein zweites!!!!
Jetzt sieht die Welt ganz anders aus u wir haben sogar das Thema schon angehaucht .,..
Ist jmd von euch wieder schwanger o hat zwei Kidds die kurz auseinander sind? Würd mich freuen eure Beiträge dazu zu lesen !
Klar jetzt hab ich grad wieder das arbeiten angegangen aber der Wunsch wirf doch immer größer ! Oder liegt das vielleicht daran dass kerim schon " groß " geworden ist????
Jakob ist jetzt 13 Monate alt und wenn ich meine Freundinnen sehe, die kleine Babys haben, denk ich mir schon oft, ein zweites wäre eigentlich nicht so übel....
Und so ein kleines Baby zum Knuddeln wär schon schön
Trotzdem schieben wirs noch 2, 3 Jahre auf - aufgeschoben ist nicht aufgehoben
Lg
Aber wer weiß wie man in zwei Jahren denkt....
dein beitrag könnte von mir sein
Also bei uns ist ein 2.Kind geplant aber frühestens in 5Jahren
LG
ich bin dann erstmal wieder arbeiten gegangen und genau nach einem halben jahr arbeit war ich wieder schwanger
ich find ein prima zeitpunkt (für uns) jona ist in der krippe inzwischen eingewöhnt, und ich konnte meine zweite ss auch etwas genießen.
am 15.09 ist jona 2 jahre alt geworden und am 20 oktober also in 19 tagen kommt benjamin per ks zur welt
dann sind die beiden nicht so arg weit auseinander und können später hoffentlich miteinander spielen.
vor dem 3. kind werde ich mind. 1 jahr arbeiten gehen.
Also ich persönlich wollte immer nur ein Kind haben. Mein Sohn ist jetzt 19 Monate alt und ich war damit eigentlich voll zufrieden und ausgelastet, da ich wieder Vollzeit arbeiten gehe und wir nebenbei jetzt noch ein Haus bauen. Tja, nun sich der liebe Gott das aber gedacht und ich bin in der 9.Woche schwanger! Am Anfang war ein bißchen geschockt, aber jetzt freu ich mich total! Sicher wird das nicht einfach werden mit zwei so kleinen Kindern. Aber ich denk schon das die beiden zusammen spielen.
Naja, jetzt bin ich froh das es so ist! Und mein Mann sowieso, der wollte ja immer zwei haben!
Ich glaub für das zweite Kind gibt es genauso wenig denrichtigen Zeitpunkt wie für das erste!
LG Maxfrosch
Meine Maus wird im Dezember 2 Jahre.
Erst wollte mein Mann kein 2. Kind, aber jetzt möchte er dann doch noch eins
Werden das, aber erst im März oder April in angriff nehmen, da ich möchte das Lena im Kindergarten ist, wenn das 2. kommt.
Finde es dann einfacher, da ich keine Familie hier habe.
Vorallem möchte ich nächste Jahr wieder arbeiten um auch wieder anspruch auf Elterngeld zu haben.
LG
hat mich irgendwie nicht abgeschreckt
naja, da ist mein mann aber noch anderer meinung und paar andere sachen, stehen dem auch im weg...
Unsere Maus wird am 27. September 2 Jahre alt und ich bin wieder schwanger. Das 2 Baby kommt nächstes Jahr im Februar. Die Schwangerschaft war nicht geplant. Wir wollten eigentlich noch etwas warten und ich wollt erst wieder arbeiten gehn, das ich später mehr Elterngeld bekomme. Leider läuft es nun ganz anders als geplant, aber wir freuen uns trotzdem aufs 2 Baby.
Grüße Nina
meine maus ist jetzt 13 monate alt und wir sind auch im 1 üz
ich habe schon manchmal zweifel, aber das hatte ich bei lena auch-wann ist der richtige zeitpunkt? ich glaube die frage erledigt sich wenn der wurm dann da ist
lg
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.