Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
ab wann habt ihr eurer baby gespürt?
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Ich bin anfang der 18ssw (17+1) und warte täglich darauf, dass sich mein Zwerg meldet.
Wann habt ihr denn euer Baby das erste mal gespürt und muss cih mir sorgen machen wenn ich bis zur nächsten ssw noch nix spüre?
Wie habt ihr es gemerkt, also wie hat sich das bei euch angefühlt?
Freue mich über eure Berichte
Angefühlt hat es sich anfangs (auch wenn es blöd klingt) ähnlich wie Blähungen. Also so ein "Flattern" im Bauch, aber ohne Gurgeln.. Und das wird dann immer fester!
Also mach dir noch keine Sorgen, ich denke, manche Babys brauchen länger. Auch kommt es evtl drauf an, wo es denn liegt... Aber du kannst zur Sicherheit ja auch noch zum Doc gehen und evtl nen US machen lassen, damit du siehst ob alles ok ist! Drück dir die Daumen dass du es bald spürst. Ist wirklich toll!!!
Wenn ich nächste woche immernoch unsischer bin, kann ich ja immernoch zum arzt gehen. Danke für deine Rückmeldung.
Drück dir aber die Daumen dass du es bald spürst und beruhigt bist!
Ich bin jetzt in der 31. Ssw und habe meinen kleinen Sohn schon in der 16ssw flattern gespürt,die erste bemerkte Bewegung war dann in der 19. Ssw
Aber ja am Anfang ist es echt schön und man will es der ganzen Welt mitteilen und fühlen lassen,doch mittlerweile ist er so groß das es weh tut bei jeder kleinen Bewegung.man freut sich zwar noch aber es kann auch anstrengend werden weil er wirklich Bucht mehr aufhört
Aber man weiß ja wofür man es in kauf nimmt!
in meiner ersten ss hab ich den kleinen schon in der 19 woche gespürt, in der 2 jetzt erst in der 23 woche. eigentlich sagt man ja das man das kind in der 2 ss eher spürt. und es wird auch immer tage geben wo man das kind erst am abend spürt, weil man einfach so viel macht, das man es schlicht nicht bewußt merkt.
Hab mir schon gedacht ob ich deshalb noch nix spüre, weil ich mich den tag über nicht sehr viel bewege(zumindest nciht so viel wie auf der arbeit).
Ich denke ich muss einfach geduld haben, und das fällt mir sehr schwer.
mir geht es auch so, da ich den ganzen Tag zuhause bin, achte ich auch besonders darauf, wann mein Würmchen sich mal bemerkbar macht. ich hab es noch nicht (bewusst) wahrgenommen.
In welcher ssw bist du denn? Warum musst bist du zuhause?
also meine maus ist schon 13 monate alt, aber ich weiß noch genau wann ich sie das erste mal gemerkt habe
es war in der 20 ssw- ich mußte eine prüfung schreiben und madame hat die ganze zeit mitgezappelt
lg
astrid
ich bin jetzt in der 26 SSW. Ich bin seit de 18.08. zuhause, da bei der Vrosorger ein zu kurzer Gebärmutterhals für die damalige SSW festgestellt worden ist. Mein FA wollte kein Risiko eingehen, sodass ich sofort zuhause bleiben musste. Die ersten 2-3 Wochen war nur liegen angesagt. Da alles stabil geblieben ist, darf ich jetzt auch mal ein bisschen raus, wenn ich mich nicht überstrenge. Aber ich merke auch, dass ich nicht mehr so belastbar bin und somit liege ich weiterhin die meiste Zeit des Tages. Warum bist Du genau zuhause?
ich hab meine kleine bewusst in der 21ssw gemerkt.
in welcher woche bist du jetzt?
lg vroni+bauchzwerg 36ssw
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.