H-Milch abkochen??
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
15. Sep 2011 20:29
H-Milch abkochen??
Hallo,
hab mal ne Frage!
Wie lange sollte man normale Milch die wir Erwachsene trinken für Kinder abkochen?
Meine kleine isst morgens gerne Müsli und ich wollte ihr mal richtige milch kühl geben aber ich trau ich nicht so richtig!
LG
hab mal ne Frage!
Wie lange sollte man normale Milch die wir Erwachsene trinken für Kinder abkochen?
Meine kleine isst morgens gerne Müsli und ich wollte ihr mal richtige milch kühl geben aber ich trau ich nicht so richtig!
LG
15. Sep 2011 21:25
Re: H-Milch abkochen??
H-Milch brauchst Du gar nicht abzukochen, dass wird beim haltbarmachen schon erledigt!
Gruß
Julia Yaël
Gruß
Julia Yaël
15. Sep 2011 22:58
16. Sep 2011 06:58
nein die braucht man wirklich nicht kochen, nur wenn du Rohmilch kaufen würdest müßtest du die kochen.
16. Sep 2011 07:47
H-Milch wird im Fertigungsprozess gekocht (Ultrahocherhitzt), deshalb hat sie auch einen leichten Kochgeschmack, den viele pur nicht mögen. Frischmilch ist dagegen nur pasteurisiert, d. h. für wenige Sekunden auf ca. 70° C erhitzt. Dadurch sterben zwar die meisten Keime ab, es können aber auch einige hitzerisistente enthalten bleiben. Darum sollte man Frischmilch schon für Babys abkochen. Die Rohmilch wird hingegen gar nicht erhitzt, muß also für Babys und Kleinkinder abgekocht werden!
16. Sep 2011 07:55
16. Sep 2011 08:28
Ich bin gerade dabei, Lysan umzustellen. Ich nehme die einfache H-Milch von Aldi, habe ich bei der Großen auch gemacht, ohne Probleme.
16. Sep 2011 08:33
Danke für die Erklärung!!
Aber man soll die 3,5% nehmen hat man mir gesagt!!!! Stimmt das?????
Aber man soll die 3,5% nehmen hat man mir gesagt!!!! Stimmt das?????
16. Sep 2011 09:21
Kenne ich auch so, hat meine Kinderärztin auch gesagt. Allerdings habe ich letztens in einem Artikel gelesen, dass man bei normalgewichtigen 1,5 % nehmen soll und nur bei Untergewicht 3,5 %?! Ich werde bei meinen drei Kindern bei der 3,5 % bleiben, sind schließlich alles keine Brocken...
9 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...