Schub mit 75 Wochen

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.1168327
15. Sep 2011 13:50
Schub mit 75 Wochen
angelehnt an den 64-Wochen-Schub ;) frage ich nun nach euren Erfahrungen des 75-Wochen-Schubs.
Wann ging es bei euch los und wie war der Verlauf? Wann waren die Kleinen wieder friedlicher gestimmt.

Bei uns ging es in der 71. Woche gaaaanz langsam los. Seit gestern ist es schon heftiger. Er ist nur am Dinge anstellen. Klettert auf Tische und Schränke und ich verbringe den Tag damit ihm das Leben zu retten. :roll:
Außerdem bekommt er einen Wutanfall nach dem Anderen.
Hoffe die nächsten Wochen gehen schnell um.
gast.1056399
15. Sep 2011 16:50
Re: Schub mit 75 Wochen
MonsieurSchlumpf hat geschrieben:
> angelehnt an den 64-Wochen-Schub ;) frage ich nun nach euren Erfahrungen
> des 75-Wochen-Schubs.
> Wann ging es bei euch los und wie war der Verlauf? Wann waren die Kleinen
> wieder friedlicher gestimmt.
>
> Bei uns ging es in der 71. Woche gaaaanz langsam los. Seit gestern ist es
> schon heftiger. Er ist nur am Dinge anstellen. Klettert auf Tische und
> Schränke und ich verbringe den Tag damit ihm das Leben zu retten. :roll:
> Außerdem bekommt er einen Wutanfall nach dem Anderen.
> Hoffe die nächsten Wochen gehen schnell um.


Ach da gibts auch einen Schub ? War dein kleiner Mann nicht auch 16 Monate wie mein Tim ?
Denn Tim ist seit 1 Woche auch zeitweise chronisch unzufrieden weinerlicher, quengeliger, letztes Wochenende wollte er nicht richtig essen, und Wutanfälle hat er auch vom allerfeinsten.
So ein kleiner Wicht und schon so grosse Wut. :shock: Und in seiner Rage stürmt er durch die Wohnung und passt nicht auf, fällt hin und das ist nicht gerade förderlich für seine miese Stimmung. :roll:

Er ist auch sehr launisch, die eine Minute weint er oder quengelt und die nächste Minute lacht er wieder oder kuschelt mit mir.

Heute ist wieder ganz schlimm. Die letzten 2 Tage ging es eigentlich.

Ich hoffe auch, dass es bald vorüber ist.

Liebe Grüsse von Anja
gast.1168327
15. Sep 2011 21:01
Re: Schub mit 75 Wochen
Ja 16,5 Monate ist er alt. 72. woche.
Es ist der letzte Schub, der im Oje ich wachse beschrieben wird. Beginnt laut Buch in der 71. Woche.

Beruhigend, dass es bei euch auch so läuft.
Gestern hat mein Zwerg das Abendessen auch komplett verweigert. Heute hat er ne ganze Scheibe Brot und ein Gläschen Obstquark. Die Stimmung war dafür heute wirklich zum Weglaufen. :?
gast.1056399
15. Sep 2011 21:42
Re: Schub mit 75 Wochen
Heute nach dem Abendbrot war Tim sehr schlecht drauf. :shock: Ganz miese Laune. Keine Ahnung warum.
Aber dann kurz vorm Schlafengehen war er wieder der reinste Engel.
Da soll noch einer durchblicken. :shock: :lol:

Achja, ich hab das Wickeln vergessen zu erwähnen.
Tim wehrt sich momentan so dermassen dagegen, dass ich teilweise echt nicht weiss, wie ich die Windel drum machen soll. :shock:
Mit viel Ablenkung und gut zureden funktionierts halbwegs aber ich weiss schon langsam nicht mehr, was ich ihm zur Ablenkung in die Hand geben soll.

Wie ist es bei euch mit dem Wickeln ?


Liebe Grüsse von Anja
gast.1168327
15. Sep 2011 22:25
Re: Schub mit 75 Wochen
Manchmal ok, manchmal mühsam. Aber ich glaube es geht schlimmer.
Habe immer auch Höschenwindeln in der Schublade und wenn er mal gar nicht liegen bleibt, kämpfe ich nicht lange und ziehe ihm eine Höschenwindel an. Das geht ganz easy im Stehen. ;)
gast.1056399
16. Sep 2011 09:30
Re: Schub mit 75 Wochen
MonsieurSchlumpf hat geschrieben:
> Manchmal ok, manchmal mühsam. Aber ich glaube es geht schlimmer.
> Habe immer auch Höschenwindeln in der Schublade und wenn er mal gar nicht
> liegen bleibt, kämpfe ich nicht lange und ziehe ihm eine Höschenwindel an.
> Das geht ganz easy im Stehen. ;)


Ist ja lustig. So mache ich es auch. Eine Höschenwindel liegt auch immer parat für alle Fälle. Ich wollte nun ganz auf diese Windeln umsteigen aber ich habe noch einige normale Windeln da und die will ich erst aufbrauchen.

Allerdings für die Nacht nehme ich weiterhin die Pampers BabyDry, die sind echt unschlagbar. Halten superdicht. Zumindest bei uns.

Liebe Grüsse von Anja
gast.1168327
16. Sep 2011 14:59
Re: Schub mit 75 Wochen
Ja nachts nehme ich auch nur die Babydry. Tagsüber auch mal die Billigwindeln vom Rossmann. Das sind die einzigen Billigwindeln mit denen ich klar komme.
Ganz auf die Höschenwindeln umsteigen will ich nicht.
1. viel teurer. 2. nehmen die viel weniger Flüssigkeit auf. Brauchen da außerdem schon die 5er. Sonst sind wir bei 4er-Windeln.

Heute morgen war die Stimmung ganz gut. Jetzt schläft der Zwerg seit 2 Stunden. Wenn er wach wird, will ich mit ihm in den Wald, bevor das Wetter wieder schlechter wird.
gast.1056399
16. Sep 2011 18:53
Re: Schub mit 75 Wochen
Stimmt, teurer sind die Höschenwindeln. Ich habe welche von dm und die Pampers Easy up ( mit Coupon).
Tagsüber nehme ich auch die Windeln von Rossmann oder auch gerne die babylove von dm. Beide Grösse 4.

Tim war auch heute ganz gut drauf. Er hat sogar 1 1/2 Stunden Mittagschlag gemacht. :shock: :D Das ist selten bei Tim.

Wir haben nachmittags seine zukünftige Tagesmutti besucht. Sie war ganz begeistert, wie gut er schon alleine läuft. :D Danach waren wir noch einkaufen.

Liebe Grüsse von Anja
gast.989862
16. Sep 2011 20:56
Re: Schub mit 75 Wochen
hat jemand das buch ohje ich wachse gelesen? was steht den da über diesen schub drinne, was passiert da so?
gast.1168327
16. Sep 2011 21:46
Re: Schub mit 75 Wochen
viel. ;) schätze mal mindestens 20 Seiten drehen sich um diesen Schub, ist also schwer zusammenzufassen.
Die Sprachentwicklung soll große Fortschritte machen.
Das beobachte ich auch seit ein paar Tagen. Mein Kleiner spricht wirklich fast jedes Wort nach. Manches deutlich, manches sehr undeutlich.
10 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...