ich hab nen depri...

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.960698
15. Sep 2011 13:37
ich hab nen depri...
ich weiß nicht, ob es an dem ständig kalten und grauen wetter liegt, aber ich hab heute voll den depri...mich kotzt grad alles so was von an...
am meisten eigentlich, dass ich keine arbeit hab und den ganzen tag zu hause sitz...nicht falsch verstehen, ich liebe mein kind über alles, aber ich bin ja nunmal schon seit anfang der ss zu hause und es geht mir nur noch aufn zünder von morgens bis abends alleine zu sitzen!
wenn ich arbeit finden würde, was hier ja eh total schlecht aussieht, könnt ich das aus verschiedenen privaten gründen auch erst ab mitte dezember machen...neeeeeeeervt mich das alles boaaaaaah

-sorry-
gast.1162315
15. Sep 2011 13:46
Re: ich hab nen depri...
Nicht verzweifeln......... ;)

Ich weiß mir fällt zu hause auch oft die Decke aufn Kopf,
wenns mir so geht dann schau ich mich um einen Babysitter um und geh mal abends mit meinem Mann oder einer Freundinn was essen.

Oder unternimm doch heute Nachmittag mal was ganz anderes mit deinem schatz, telefonier mit leuten die du schon lange nicht mehr gehört hast und die du gern hast!

Oder koch dir heute abend was besonders gutes, am besten dein Lieblingsessen das heitert auch auf!
Noch ein Spezialtip: So blöd es klingt aber es hilft, schmier sich mit sonnencreme ein das duftet nach sommer und hellt die stimmung auf!

Hoffe es ist was für dich dabei das dir hilft
lg Evelyn
Steffie89
15. Sep 2011 13:51
Hallo,

Sunshine mir geht es derzeit genauso wie dir und das wird sich leider auch nicht so schnell ändern wird da ich absolut keine ahnung habe wo ich meinen kleinen schatz hingeben soll selbst wenn ich ne arbeit finden würde!

@ mcchilla
Das sind ja ganz gute ideen nur ich müste entweder alles zusammen mit meiner maus machen da ich keinen babysittet habe...
Und zu keinen meiner alten freunde mehr kontakt habe oder alle arbeiten sind

Lg
gast.960698
15. Sep 2011 13:53
dito steffi, echt...so gehts mir auch :(
Steffie89
15. Sep 2011 13:57
Ja mir gehts genauso...
Bin jetzt seit märz 2010 daheim und derzeit schaut es so aus als wird sich daran so schnell auch nichts dran andern... :(

Ich habe ehrlich nicht geglaub das ea noch jemanden gibt den es genauso sch... Geht :(
gast.1227318
15. Sep 2011 14:11
Hallo,

habt ihr vielleicht Lust und die Möglichkeit was ehrenamtliches zu machen?
Vielleicht für ne Nachbarin einzukaufen oder mit Hunden ausm Tierheim Gassi zu gehen?
Das geht auch mit den Mäusen.
Oder "Heimwerken" für Frauen. Marmelade einkochen, stricken, ein Kochbuch/Kinderbuch schreiben...
Oder für die kleinen Erfolge, ein Puzzle bauen, ein Bild malen (Malbücher ausmalen ist nicht nur was für die Kleinen.) :lol:

Vielleicht gibt in Euerer Nähe ein Mutter-Kind-Cafe. Oder zum Babyschwimmen, Krabbelgruppe,...

Lasst Euch nicht unterkriegen. Die Depriphase ist normal. Da muß man sich selbst wieder rausziehen. Hatte die auch und habs überstanden. Mit zwei Kindern hat man die Zeit nicht mehr. ;)

Liebe Grüße und alles Gute
gast.960698
15. Sep 2011 14:13
naja ehrenamtlich gut und schön, aber ich will mein eigenes geld verdienen und nicht meinem mann auf der tasche liegen- gibt ja ab jetzt kein elterngeld mehr..
Steffie89
15. Sep 2011 14:18
Bambino 90
Wie sunshine schon sagte ist das alles gut und schön nur gibt es sowas mit ehrenamtlich bei un nicht bzw nehmen die keine mit kindern..

Und krappelgruppe oder babyschwimmen ist leider zu teuer

Ich habe diese phasen nur manchmal und derzeiz ist es wieder besonders schlimm! ;(
gast.960698
15. Sep 2011 14:19
sowas wie babyschwimmen etc. gibts bei uns gar nicht...
gast.1036056
15. Sep 2011 14:47
@sunshine11

Du könntest doch in das Radon Revital Bad gehen.
das ist nur 7 Kilometer von deinem Ort entfernt.

Die bieten von glaub ich 3-18 Lebensmonaten Schwimmkurse an.

Du könntest aber auch Zeitung austragen gehen oder wie schon gesagt wurde älteren Menschen beim Einkaufen helfen oder mit Hunden Gassi gehen.

Das vertreibt die langeweile, man hat was zutun auser nur Windel wächseln, man kommt aus dem Haus und man kann damit etwas Geld verdienen.

Und obendrauf kann man alles mit Kind machen. Zeitungen austragen habe ich auch eine ganze Zeitlang gemacht als Papa meinte der Audio muss erneuert werden :roll: Männer!!!!

Hoffe du findest was um aus deiner depri raus zukommen :(

-
gast.1191998
15. Sep 2011 14:54
Hallo

auch ich kenne das :-(
mein mann hat nun endlich 3 wochen urlaub, aber sehen tun wir uns ne std bevor wir ins bett gehen. haben uns ein haus gekauft und er ist nun vopn morgens bis abends am umbauen.
ich bin seit dezember zu hause, weil ich ein heilig abend zur welt gebracht habe :-))) und seit dem gehts mir auch mies. mir sieht man das auch richtig an. bin mehr oder weniger die frau, die sich täglich schminkt, immer tolle klamotten an haben will etc... ich versuch es immer noch so zu nmachen, aber wenn ich im spiegel schau, sieht man eher vom gesichtsausdruck eine traurige, gelangweilte frau :-(
nun hab ich langeweile, weil ich keine gleichgesinnten hier habe. kenne niemanden mit kind, obwohl ich in einer großen stadt lebe. ich habe sogar schon einen 4 jährigen sohn, aber selbst da habe ich keinen anschluss. hatte mioch soooo auf die eine jahr elternzeit gefreut, weil ich beim großen keine elternzeit genommen habe. hab mich auf die schmusezeit gefreut, auf das abhengen im garten :-) oder halt eben auf das, worauf man sich freut, was man nie hatte, wenn man den ganzen tag arbeoiten ist. ich denk mir immer, warum meckerst du? genieße die zeit!!! ab januar musst du wieder arbeiten *kotz*... aber wiederum freu ich mich wieder und auf der anderen seite wieder doch nicht... versteht ihr was ich meine?

ich kann dir leider keinen rat geben, weil ich selber auch in so nem tief stecke... ich kann mir vorstellen, das es am wetter leigt. dachte auch...hey....wow.... sommer genießen...braun werden...an den see gehen...etc pp... und was haben wir bekommen?????? na schaut mal aus dem fenster :-(

liebe grüße aus recklinghausen
gast.960698
15. Sep 2011 16:33
was ist das Radon Revital Bad?
hab ich noch nie gehört, ich glaub du hast nen falschen ort ;)

sei mal froh, dass de wenigstens dann wieder arbeiten kannst! ich wär es zumindest
gast.1036056
15. Sep 2011 17:00
Häää echt jetzt ich ich dachte Schwarzwald wäre richtig gewesen??? Ich habe den Ort von Hippe Eltern genommen du hattest mir damals auch einen Link mit der Ansicht geschickt.

Wenn es nicht stimmen sollte dann tut es mir leid :(

Versuch es doch mal mit einem richtigen Mädls-Abend...dein Mann kann doch bestimmt mal die kleine übernehmen wenn er da ist!

Damit du mal nur was für dich machen kannst :P
gast.960698
16. Sep 2011 07:25
naja ich hab mir eigentlich keinen weiter...das kotzt mich noch dazu an..

nee nich schwarzwald...oben in mv, feldberger seenlandschaft^^
gast.1086775
16. Sep 2011 10:30
Schnapp dir dein Kind bei dem schönen Wetter noch und geh raus und geh in den Wald zeig ihm/ ihr die Blätter usw. geh Schwimmen, in den Tierpark....leg dich in die Wanne und sitz net am PC wenn es dir e schon net so supi geht...los raus raus mit dir :D
Also ich genieße diese Zeit noch total, muss ende Nov. wieder arbeiten, wo rauf ich mich natürlich auch sehr freue, aber ich würde auch noch ein Jahr zuhause bleiben wenns gehen würde...glaube mir, die Zeit mit deinem Baby wird nie wieder kommen...genieße es und unternehme viel man kann soviele Dinge tun die nichts oder nur wenig Geld kosten...
Montags Schwimmen mit Baby gehen
Dienstags in den Wald
Mittwochs in den Tierpark
Donnerstags ne Freundin einladen
Freitags zu den Eltern mit dem Baby gehen
Samstags und Sonntag mit dem Mann auch schöne Dinge unternehmen, wie in den Zoo in den Zirkus....in einen schönen Park gehen...auf ein Fischerfest oder Straßenfest...es gibt soooooooooooooo viele Dinge...also mir wird nie langweilig....du musst nur aus dem Loch raus kommen, wie die eine Mami geschrieben hat, schmier dir Sonnencreme auf den Körper und Atme schon tief ein.....das wirkt wirklich....oder auch mal für 10min. unters Solarium...das hilft auch...oder mal ne Massage geben lassen vom Mann oder von einem Profi
22 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...