Namens Tattoo vom eigenen Kind??!!!
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
14. Sep 2011 13:47
Namens Tattoo vom eigenen Kind??!!!
Hallo ihr Lieben,
ich bin (eigentlich) fest entschlossen mir den Namen von meinem Sohn auf den linken Unterarm tätowieren zu lassen. Meine Mutter sagt: "Häh weißte nicht wie dein Sohn heißt, dass du das brauchst?!" Naja...meine Mutter halt, mein Mann hält sich raus, ist meine Entscheidung. Jetzt wollt ich mal fragen, ob das vielleicht schon jemand hat machen lassen (auch am Unterarm), ob nur den Namen, oder noch mit Motiv, usw.
Ich möchte mir nur seinen Namen stechen lassen und in der Originalschrift (also keine chinesischen, oder hebräischen Schriftzeichen oder so einfach nur: LION )
Freu mich über eure Meinungen.
Achso zu meiner Entscheidung, ich möchte mir den Namen stechen lassen, da ich schon immer eins haben wollte und ich denke mir das mein Nachkomme
der richtige Grund ist. Mein Sohn ist immer mit mir verbunden, er gehört für immer zu mir und da finde ich die Idee schön...
was meint ihr??
Gruß nessa
ich bin (eigentlich) fest entschlossen mir den Namen von meinem Sohn auf den linken Unterarm tätowieren zu lassen. Meine Mutter sagt: "Häh weißte nicht wie dein Sohn heißt, dass du das brauchst?!" Naja...meine Mutter halt, mein Mann hält sich raus, ist meine Entscheidung. Jetzt wollt ich mal fragen, ob das vielleicht schon jemand hat machen lassen (auch am Unterarm), ob nur den Namen, oder noch mit Motiv, usw.
Ich möchte mir nur seinen Namen stechen lassen und in der Originalschrift (also keine chinesischen, oder hebräischen Schriftzeichen oder so einfach nur: LION )
Freu mich über eure Meinungen.
Achso zu meiner Entscheidung, ich möchte mir den Namen stechen lassen, da ich schon immer eins haben wollte und ich denke mir das mein Nachkomme

was meint ihr??
Gruß nessa
14. Sep 2011 13:51
Re: Namens Tattoo vom eigenen Kind??!!!
haii v.stone.
Also mein freund hat auch den namen von unserem Sohn sich stechen lassen genau so wie du es haben möchtest auf den unterarm, und das schaut echt suppa aus
ich muss auch sagen das mir soetwas auch echt gefällt, so etwas kleines an so einer schÖnen stelle, was mir garned daugt ist es wen jemand von unten biss oben voll ist 
Also mein freund hat auch den namen von unserem Sohn sich stechen lassen genau so wie du es haben möchtest auf den unterarm, und das schaut echt suppa aus

14. Sep 2011 13:57
Hallo,
Ich will mir ihn den kommenten monaten den namen meiner tovhter auf den unterarm stechen zu lassen
Nur werde ich noch datum und uhrzeit klein hinzugügen lassen...
Zu dem thema was andere dazu sagen ...
Ist doch vollig egal was sie sagen es ist dein kind und willst im damit zusatzlivh deine liebe zeigen( hält ja ein leben lang)
Ich will mir ihn den kommenten monaten den namen meiner tovhter auf den unterarm stechen zu lassen
Nur werde ich noch datum und uhrzeit klein hinzugügen lassen...
Zu dem thema was andere dazu sagen ...
Ist doch vollig egal was sie sagen es ist dein kind und willst im damit zusatzlivh deine liebe zeigen( hält ja ein leben lang)
14. Sep 2011 14:01
Also ich werde mir auch noch den Namen meiner Tochter stechen lassen. Allerdings nicht am Unterarm, da die meisten, die ich kenne, den Kindsnamen dort haben und ich es langweilig find. (Wobei ich bei Frauen den Unterarm eh nicht für eine tolle Stelle halte) Aber ist nunmal Geschmackssache.
Ich werde mir den Namen seitlich an der Hüfte stechen lassen und ihn mit meinem dort bereits vorhandenen Tattoo verbinden lassen.
Ich werde mir den Namen seitlich an der Hüfte stechen lassen und ihn mit meinem dort bereits vorhandenen Tattoo verbinden lassen.
14. Sep 2011 14:11
Hüfte ist gut!! an die Stelle hab ich noch nicht wirklich gedacht.
Ich möchte mir den Handabdruck und den Namen tättowieren lassen, weiss allerdings noch nicht so genau wo hin, Oberarm oder Schulterblatt kommt blöd, und vielleicht Geb.Datum dazu.
wobei ... auch wenns schmerzhaft sein wird, die Leiste auch ganz gut kommt.
Ich möchte mir den Handabdruck und den Namen tättowieren lassen, weiss allerdings noch nicht so genau wo hin, Oberarm oder Schulterblatt kommt blöd, und vielleicht Geb.Datum dazu.
wobei ... auch wenns schmerzhaft sein wird, die Leiste auch ganz gut kommt.
14. Sep 2011 14:17
Also bei mir hat Hüfte nicht weh getan. Hab da eine Elfe gestochen, die geht komplett runter
bin aber im allgemeinen nicht sonderlich schmerzempfindlich
Werde den Namen damit verbinden, weil es ja super passt, da meine Kleine Alisa-Fee heißt
Will auch noch irgendwann, wenn die Kleine irgendwann mal schreiben kann, mir den Namen von ihr geschrieben stechen lassen.

Werde den Namen damit verbinden, weil es ja super passt, da meine Kleine Alisa-Fee heißt

Will auch noch irgendwann, wenn die Kleine irgendwann mal schreiben kann, mir den Namen von ihr geschrieben stechen lassen.
14. Sep 2011 14:19
ich bin so auch nicht schmerzempfindlich, aber leiste .... aua
das mit der elfe kommt sicher gut.
hab ja eines am Oberarm. das ging von den schmerzen her.
das mit der elfe kommt sicher gut.
hab ja eines am Oberarm. das ging von den schmerzen her.
14. Sep 2011 14:30
Ich werde mir im Winter auch den Namen Stechen lassen, aber vom Unterarm halte ich auch nicht viel weil das hat ja mittlerweile jeder
Ich lasse mir den Namen und den Handabdruck über/auf die rechtebrust stechen so habe ich sie immer am herzen
Symbolisch gemeint! Und wir wollen ja noch eins haben und das kommt dann auf die linke seite!
LG

Ich lasse mir den Namen und den Handabdruck über/auf die rechtebrust stechen so habe ich sie immer am herzen

LG
14. Sep 2011 15:18
ich habs auch gemacht.
einmal in einer total schönen verschnörkelten schrift unterm nacken und einmal am handgelenk
einmal in einer total schönen verschnörkelten schrift unterm nacken und einmal am handgelenk
14. Sep 2011 15:32
An die Hüfte habe ich auch noch nicht gedacht, allerdings...naja...durch die Schwangerschaft und so hab ich da extreme Dellen und das Gewebe ist unter der Haut gerissen, so dass DIE Stelle für mich nicht in Frage kommt und sollte ich dann vielleicht doch nochmal schwanger werden und um die Hüften zu nehmen, dann hab ich eher die Befürchtung dass es das Tattoo in seiner Schönheit ruiniert...
Aber mehr als zwei Kinder will ich nicht haben und wer weiß vielleicht wenn das 2.te da ist und ich meine Wunschfigur habe, vielleicht dann...
Stimmt schon Unterarm haben viele, aber ich will es mir ja auch ansehen und wenn ich es auf der Brust habe oder im Nacken dann seh ich es entweder nur im Spiegel, oder auf dem Kopf stehend, dass will ich auch nicht...ne ne es bleibt beim linken Unterarm, allerdings werde ich es mir selbst entwerfen...so ist es noch ein wenig individueller...

Aber mehr als zwei Kinder will ich nicht haben und wer weiß vielleicht wenn das 2.te da ist und ich meine Wunschfigur habe, vielleicht dann...

Stimmt schon Unterarm haben viele, aber ich will es mir ja auch ansehen und wenn ich es auf der Brust habe oder im Nacken dann seh ich es entweder nur im Spiegel, oder auf dem Kopf stehend, dass will ich auch nicht...ne ne es bleibt beim linken Unterarm, allerdings werde ich es mir selbst entwerfen...so ist es noch ein wenig individueller...
14. Sep 2011 15:46
Hallo,
ich wollte es auch immer machen ....habe 3 Kinder und wollte diese in der Leiste mit schöner Verschnörkelung etc. stehen haben. Habe mir schon eine Zeichnung gemacht wie es aussehen sollte und habe es dann doch nicht gemacht.
Zum 1. weil ich ziemlich schmerzempfindlich bin
man kann mir nicht mal Blut abnehmen ohne das ich umkipp
und zum
2. weil ich doch daran zweifele ob`s richtig ist. Natürlich, wenn ich mir etwas stechen lassen würde, dann nur meine Kids denn die sind für immer mit mir verbunden, aber das sind sie doch auch so! Meine Kids bleiben meine Kids, egal ob sie nun namentlich auf meinem Körper zu sehen sind oder ich sie tief in meinem Herzen trage. Ich find`s mega hübsch bei anderen und bewundere jeden der den Mut dazu hat, jedoch ist sowas doch etwas endgültiges! Steht es einmal drauf und gefällt mir dann nicht, kann ich es nicht umtauschen
. Gefällt es mir in 10-15 Jahren nicht mehr kann ich es anhand einer schmerzhaften Lasertherapie auf meine Kosten selbstverständlich (und das ist echt nicht billig!) wegmachen lassen, aber sehen wird man immer etwas. Ich habe viele in meinem Bekanntenkreis die viele ihrer Tattoo`s bereuen. Unter anderem mein Vater (der hat sie am ganzen Körper) und der ist alles andere als glücklich damit. Meine Tante hat sich gerade vor kurzem den Namen ihres Ex (schön blöd sag ich da nur!
) weglasern lassen und jetzt nach der 9 Behandlung sieht man nur noch vernarbtes Gewebe und der Name erscheint in Narbenform, ob das nun unbedingt das Ziel war bezweifel ich, aber das sind alles so abschreckende Geschichten die mich wirklich rein vom Verstand davon abhalten!
Was nichts daran ändert, dass ich sowas total, mega schön finde! - nur nicht auf meinem Körper
LG Wonny
ich wollte es auch immer machen ....habe 3 Kinder und wollte diese in der Leiste mit schöner Verschnörkelung etc. stehen haben. Habe mir schon eine Zeichnung gemacht wie es aussehen sollte und habe es dann doch nicht gemacht.
Zum 1. weil ich ziemlich schmerzempfindlich bin

2. weil ich doch daran zweifele ob`s richtig ist. Natürlich, wenn ich mir etwas stechen lassen würde, dann nur meine Kids denn die sind für immer mit mir verbunden, aber das sind sie doch auch so! Meine Kids bleiben meine Kids, egal ob sie nun namentlich auf meinem Körper zu sehen sind oder ich sie tief in meinem Herzen trage. Ich find`s mega hübsch bei anderen und bewundere jeden der den Mut dazu hat, jedoch ist sowas doch etwas endgültiges! Steht es einmal drauf und gefällt mir dann nicht, kann ich es nicht umtauschen

Was nichts daran ändert, dass ich sowas total, mega schön finde! - nur nicht auf meinem Körper

LG Wonny
14. Sep 2011 17:07
Ich wollte auch den Namen stechen lasse, aber mein Mann findet das doof! Ich wollte es über den Knöchel am Bein!!!!!
Oder Unterarm!
Ne bekannte hat den Namen ihrer Tochter mit dem ersten Herzschlag sich Tättowieren lassen!! Sieht echt hammer aus!!!
Oder Unterarm!
Ne bekannte hat den Namen ihrer Tochter mit dem ersten Herzschlag sich Tättowieren lassen!! Sieht echt hammer aus!!!
14. Sep 2011 19:01
Hallo
Meine Freundin hat sich den Fußabdruck mit Namen auf ihren Fuß tätowieren lassen:-) sehr geil...
LG

Meine Freundin hat sich den Fußabdruck mit Namen auf ihren Fuß tätowieren lassen:-) sehr geil...
LG
14. Sep 2011 19:47
ich finde das eine sehr schöne Idee, ABER ich würde es nie machen lassen!!! Habe auf dem linken Schulterblatt eine Tätowierung (chinesisches Zeichen) und bereue es total!!!!! Habe es mir damals mit 16 stechen lassen, weil es ja total cool war ein Tattoo zu haben. Schon seit ein paar Jahren finde ich es grottenhässlich und möchte es eigentlich nur noch weg haben
Der einzige Vorteil am Schulterblatt ist dass ich es nicht ständig sehe, eigentlich nur beim duschen wenn ich zufällig in den Spiegel schaue.
@wonny wieviel hat denn bei deiner Tante das Weglasern gekostet??

@wonny wieviel hat denn bei deiner Tante das Weglasern gekostet??
14. Sep 2011 19:51
Ich habe mir den Namen von meinem Sohn auf der innenseite des Oberarmes tätowieren lassen... und ich würde es immer wieder machen 

18 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...