Winterfußsack
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
13. Sep 2011 21:49
Winterfußsack
Hallo,
habt ihr schon einen Winterfußsack für den Kinderwagen?
Oder könnt ihr einen empfehlen?
Die sollten doch atmungsaktiv sein oder?
habt ihr schon einen Winterfußsack für den Kinderwagen?
Oder könnt ihr einen empfehlen?
Die sollten doch atmungsaktiv sein oder?
13. Sep 2011 23:06
Re: Winterfußsack
hallo conny, ich hab mir da auch schon gedanken drum gemacht...aber meinst du das wir für unsere zwerge wirklich noch ein brauchen werden? fährt deine maus wirklich noch im kiwa? ich denke wenn die ne dicke hose anhaben und schuhe und so da werden wir sicher kein mehr brauchen oder?
13. Sep 2011 23:43
huhu
meine maus ist neun monate alt und fährt noch im kiwa daher habe ich mich entschieden eine winterfußsack zu kaufen, einen den man ganz unten auf machen kann um evtl schuhe die verwutzt sind rausschauen zu lassen. auch wenn er eine dicke hose anhat oder sogar einen overral denke ich auch daran das junior sich nicht gerade viel bewegt im kiwa ergo wenig bewegung = der körper kann auskühlen also einen wintersack.
wenn raven ohne hilfe laufen kann und von sich aus nichtmehr in den kiwa will kann ich den sack immernoch weitergeben sollte er bis dahin nicht zu klein sein.
lieber einmal zu viel als das junior auskühlt oder sich was weg holt
lg cass
meine maus ist neun monate alt und fährt noch im kiwa daher habe ich mich entschieden eine winterfußsack zu kaufen, einen den man ganz unten auf machen kann um evtl schuhe die verwutzt sind rausschauen zu lassen. auch wenn er eine dicke hose anhat oder sogar einen overral denke ich auch daran das junior sich nicht gerade viel bewegt im kiwa ergo wenig bewegung = der körper kann auskühlen also einen wintersack.
wenn raven ohne hilfe laufen kann und von sich aus nichtmehr in den kiwa will kann ich den sack immernoch weitergeben sollte er bis dahin nicht zu klein sein.
lieber einmal zu viel als das junior auskühlt oder sich was weg holt
lg cass
14. Sep 2011 07:59
Hallo,
ich gebe cass da absolut recht. Meine Kinder sind zwar alle drei nicht kälteempfindlich, aber nach 20 Minuten in der Karre oder dem Buggy kühlen die echt extrem aus! Man kann zwar auch eine Decke nehmen, aber da ist ein Fußsack echt praktischer! Wenn dem Kind warm ist, kann man ihn ja auch offen lassen, aber hilft einfach, die Eigenwärme zu halten - besonders von unten!
Gruß
Julia Yaël
ich gebe cass da absolut recht. Meine Kinder sind zwar alle drei nicht kälteempfindlich, aber nach 20 Minuten in der Karre oder dem Buggy kühlen die echt extrem aus! Man kann zwar auch eine Decke nehmen, aber da ist ein Fußsack echt praktischer! Wenn dem Kind warm ist, kann man ihn ja auch offen lassen, aber hilft einfach, die Eigenwärme zu halten - besonders von unten!
Gruß
Julia Yaël
14. Sep 2011 09:27
Mein Sohn ist 8 Monate alt und habe gestern den Fußsack im Buggy gelegt, da der Wind doch ziemlich stark ist und durch den buggy zieht. findet ihr das jetzt schon in Ordnung? Ja der ist schon kein Sommerfußsack mehr, aber auch kein Thermo. Also ich habe noch einen weiteren hier im Schrank der wesentlich dicker ist, falls es richtig kalt wird.
DAchte mir, da wir nun den moon kiss fahren, das der nicht so kuschelig weich und warm ist wie damals der quinny speedi
DAchte mir, da wir nun den moon kiss fahren, das der nicht so kuschelig weich und warm ist wie damals der quinny speedi
14. Sep 2011 09:47
Hallöchen,
unser spatz sitz noch im kiwa (Buggy) da er esrt 7 Monate alt ist. Ich habe den Wintersack schon vor 2 Wochen angebaut, da wir an der Küste wohnen und uns jetzt die Herbststürme um die Ohren fegen.
Wir hatten zwar die letzten tage 20 grad aber durch den wind war es gefühlt wie 15 grad oder kälter!
Wenn wir mal nen schönen Tag haben setzte ich ihn einfach auf den Sack drauf.
Finde es aber praktisch, da brauche ich ihn jetzt nicht gleich so dick einpellen, was ja auch vorteile hat wenn man irgendwo reingeht, da sind sie dann nicht so warm angezogen!
Ist halt immer doof die Übergangszeit! ich bin auch dauernd am fühlen, ob ihm zu warm oder kalt ist und habe immer für alle Fälle zusatzkleidung mit!
LG
PS: wir haben den originalen Fußsack von Peg Peregeo passend zum Wagen!
unser spatz sitz noch im kiwa (Buggy) da er esrt 7 Monate alt ist. Ich habe den Wintersack schon vor 2 Wochen angebaut, da wir an der Küste wohnen und uns jetzt die Herbststürme um die Ohren fegen.
Wir hatten zwar die letzten tage 20 grad aber durch den wind war es gefühlt wie 15 grad oder kälter!

Wenn wir mal nen schönen Tag haben setzte ich ihn einfach auf den Sack drauf.
Finde es aber praktisch, da brauche ich ihn jetzt nicht gleich so dick einpellen, was ja auch vorteile hat wenn man irgendwo reingeht, da sind sie dann nicht so warm angezogen!
Ist halt immer doof die Übergangszeit! ich bin auch dauernd am fühlen, ob ihm zu warm oder kalt ist und habe immer für alle Fälle zusatzkleidung mit!

LG
PS: wir haben den originalen Fußsack von Peg Peregeo passend zum Wagen!
14. Sep 2011 10:41
Hallo,
wir haben uns letzte Wochen einen Winterfußsack gekauft. Ich denke nicht, dass er schaden wird. Eher im Gegenteil
!
LG
wir haben uns letzte Wochen einen Winterfußsack gekauft. Ich denke nicht, dass er schaden wird. Eher im Gegenteil

LG
14. Sep 2011 10:43
Klar brauchen die kleinen einen winterfußsack.Die Mäuse bewegen sich ja nicht im Kinderwagen ,kühlen also schneller aus.Wir Muttis schieben und schwitzen
.Ich habe einen Winter sowie einen Sommerfußsack.Beide sind von kaiser und echt super.Ich muß dazu sagen ich nutze den Kinderwagen aber auch täglich und morgends ist jetzt echt schon richtig kalt.Zumindest bei uns im Norden.

14. Sep 2011 11:17
hm ja stimmt wahrscheinlich schon. naja till mag garnicht mehr in kiwa deswegen were ich mir den wohl doch sparen können. das geld wird dann in gute schuhe investiert
14. Sep 2011 23:21
hallo mamis
und für welchen fussack habt ihr euch entschieden?
ich habe ja ein fussack aber erstens ist er geliehen und zweitens ist meine madam schon rausgewachsen
und für welchen fussack habt ihr euch entschieden?
ich habe ja ein fussack aber erstens ist er geliehen und zweitens ist meine madam schon rausgewachsen

15. Sep 2011 09:45
Hallo zusammen,
ich will für meine Kleine auch einen Winterfußsack kaufen muss aber
erstmal sehen welchen. Gibt es welche die man unten öffnen kann?
Hab mich noch nicht informiert. Mein Problem ist folgendes. Meine
Kleine (10 Monate) fängt langsam an zu laufen. Wenn sie draußen ein paar Schritte gelaufen ist, will ich sie mit den nassen Schuhen nicht in den
Fußsack stecken. Wie macht ihr das? Wenn ich die Schuhe ausziehe werden
die Füße kalt, oder?
LG
ich will für meine Kleine auch einen Winterfußsack kaufen muss aber
erstmal sehen welchen. Gibt es welche die man unten öffnen kann?
Hab mich noch nicht informiert. Mein Problem ist folgendes. Meine
Kleine (10 Monate) fängt langsam an zu laufen. Wenn sie draußen ein paar Schritte gelaufen ist, will ich sie mit den nassen Schuhen nicht in den
Fußsack stecken. Wie macht ihr das? Wenn ich die Schuhe ausziehe werden
die Füße kalt, oder?
LG
15. Sep 2011 12:22
klar gibt es fußsäcke die sich unten öffnen lassen hier ein beispiel
http://www.ebay.de/itm/Winter-Fussack-F ... 484207617b
mann muss ja nicht bei ebay kaufen aber für geringverdiener oder eltern mit wehnig einkommen ist es eine gute lösung und wie man sieht kann man mit etwas gedult auch sachen ersteigern die neu und ungebraucht sind für einen geringen betrag.....
lg cass
http://www.ebay.de/itm/Winter-Fussack-F ... 484207617b
mann muss ja nicht bei ebay kaufen aber für geringverdiener oder eltern mit wehnig einkommen ist es eine gute lösung und wie man sieht kann man mit etwas gedult auch sachen ersteigern die neu und ungebraucht sind für einen geringen betrag.....
lg cass
15. Sep 2011 14:59
Ich verstehe das Prinzip bei den unten zu öffnenden Säcken nicht. Wenn das Kind noch etwas kleiner ist und kürzere Beine hat, nützt es doch nicht?!
Lysan läuft ja auch schon richtig lange, und ich werde ihr die Schuhe ausziehen, bevor sie wieder in die Karre kommt. Dafür kann man doch ein Paar dicke Socken extra mitnehmen...
Gruß
Julia Yaël
Lysan läuft ja auch schon richtig lange, und ich werde ihr die Schuhe ausziehen, bevor sie wieder in die Karre kommt. Dafür kann man doch ein Paar dicke Socken extra mitnehmen...
Gruß
Julia Yaël
15. Sep 2011 17:07
Hallo!
Sind auch schon am überlegen welchen Fußsack wir nehmen. Bisher steht diese hier bei uns hoch im Kurs.
http://www.amazon.de/gp/product/B000RJY ... d_i=301128
Aber ich weiss nicht ob das nicht zu warm wird, er trägt ja evtl. noch nen Schneeanzug! Also zumindest sobald es draussen richtig schweinekalt wird. Oder sollte ich den anzug lieber ganz weglassen???
Sind auch schon am überlegen welchen Fußsack wir nehmen. Bisher steht diese hier bei uns hoch im Kurs.
http://www.amazon.de/gp/product/B000RJY ... d_i=301128
Aber ich weiss nicht ob das nicht zu warm wird, er trägt ja evtl. noch nen Schneeanzug! Also zumindest sobald es draussen richtig schweinekalt wird. Oder sollte ich den anzug lieber ganz weglassen???
15. Sep 2011 20:30
Hallo!
Unser neuer Winterfußsack ist heute gekommen
Wir haben von Odenwälder den Super P5 gekauft,
weil sich da der Rücken zum Durchziehen der Gurte öffnen lässt.
Unser Sportwagen hat so ein komisches Gurtsystem
und da gab es nicht viel Auswahl.
Bin aber begeistert. Die Qualität scheint super
und dank Angebot war es auch nicht so teuer.
Unser neuer Winterfußsack ist heute gekommen

Wir haben von Odenwälder den Super P5 gekauft,
weil sich da der Rücken zum Durchziehen der Gurte öffnen lässt.
Unser Sportwagen hat so ein komisches Gurtsystem
und da gab es nicht viel Auswahl.
Bin aber begeistert. Die Qualität scheint super
und dank Angebot war es auch nicht so teuer.
16 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...