Hirnblutungen

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1093271
12. Sep 2011 15:42
Hirnblutungen
Hallo ihr Lieben

Wolte mal fragen ob ihr auch die erfahrung gemacht habt was ich nicht hoffen will ob euer kind auch nach der Geburt hirnblutungen gehabt und dadursch blind ist wie geht ihr damit um wenn ihr wissen würdet das euer baby blind ist
gast.1107339
12. Sep 2011 18:52
Re: Hirnblutungen
hallo,

ersteinmal tut es mir sehr leid für dich, wenn es bei dir so ist...

ich glaube wenn man das nicht selbst erlebt hat, kann man gar nichts dazu sagen wie man damit umgehen würde oder wie man es verkraftet, eine solche nachricht zu erhalten...ich hoffe allerdings, das du die kraft hast damit umzugehen und wünshe dir und deinem kind trotz dieser einschränkung alles erdenklich gute für die zukunft!!!

liebe grüße und viel kraft
josi und jan
gast.1182459
12. Sep 2011 19:13
Das ist schon erst mal ein hammer glaub ich, denn alle Eltern möchten ja nur das beste für ihre Kinder und dazu gehört vor allem gesundheit.

Ich wünsche euch ganz viel Kraft, denn ihr habt es sicherlich schwerer als andere. Aber du must deinem Kind vermitteln, das es etwas ganz normales ist, du must es immer ermutigen trotzdem alles alleine zu versuchen und ihm so ganz viel Selbstbewustsein mit auf dem Weg geben.

Ich denke, wenn euer Schatz damit aufwächst und ihr ihn immer unterstützt und Mut macht, das es dann trotzdem ein super Leben führen wird.

Ganz viel kraft und Gesundheit!
gast.977221
13. Sep 2011 10:02
hallo alica, ichwünsche dir ebenfalls ganz viel kraft.
also ich hab immer gesagt ich könnte kein behindertes kind aufziehen, hört sich sehr hart an ich weiss. war immer der meinung das ich es, wenns frühzeitig erkennbar wäre, entweder abtreiben würde oder wenns erst nach der geburt festgestellt werden würde, zur adoption frei geben würde...naja ich denke das ich das niemals übers herz gebracht hätte aber wenn man keine kinder hat weiss man eben nicht was da für gefühle entstehen wenn man dieses kleine wesen erst mal sieht oder im arm hällt. ich würde sicher alles probieren und schauen ob man die situation nicht irgendwie verbessern kann. vielleicht gibts es ja irgendwie ein hoffnungsschimmer und man kann noch irgendwas machen mittels op oder so. müsste man sich auf jeden fall mal informieren und spezialisten aufsuchen denk ich...so würde ich es zumindest machen.
darf ich fragen wie es dazu kamm das dein baby hirnblutungen bei der geburt hatte? LG
gast.917724
13. Sep 2011 11:06
Hallo,

zunächst möchte ich Dir sagen, dass es mir sehr leid tut, dass Euch so etwas passiert ist. Es ist immer schlimm, wenn das ersehnte Kind ein Handicap und/oder eine schwere Krankheit hat. Aber auch wenn es sich makaber anhört, denke ich, dass es so noch besser ist, als wenn ein Kind später, durch Unfall oder Krankheit, blind wird.

Dein Kind kennt es nicht anders, wird also auch nichts vermissen. So schwierig und einschränkend Blindheit auch ist, so kann Dein Kind dennoch später ein weitgehend selbständiges Leben führen. Bei vielen anderen Behinderungen ist das nicht möglich.

Versuche dennoch positiv in die Zukunft Deines Kindes zu schauen und ihm auch eine optimistische, zuversichtliche Lebenssicht mit auf seinen Lebensweg zu geben. Ich würde an Deiner Stelle auch möglichst früh nach Selbsthilfegruppen suchen. Dort bekommt man immer sehr viele Tipps und Hilfestellungen und auch viel seelische Unterstützung!

Alles Gute für Dich und Dein Kind
Julia Yaël
gast.1070542
13. Sep 2011 11:41
Hi,
oh mein Gott, ich kann mir gar nicht vorstellen wie du dich fühlst, mein volles Mitleid, ich drück dich erst mal!!
Ich denke JuYael hat recht, für dein Baby ist das wahrscheinlich nicht so schlimm, aber die Eltern müssen da erst rein wachsen!! So blöd das jetzt auch klingt, aber sei froh, dass es nur die Blindheit ist. Sehe positiv in die Zukunft, dein Kind wird ein ganz besonderes sein, du schaffst es dich an ihm zu erfreuen, da bin ich mir ganz sicher.
Lg
gast.1093271
15. Sep 2011 16:10
hi ich wollte mich mal über eure antworten bedanken das hilft echt sehr aber ich werde den kleinen schatz so wie ein gesunde kind behandeln und ich lasse es mir ja auch nicht anmerken auch wenn er älter wird und in den rollstuhl kommt wird zwar hart die zeit aber das werden wir schaffen ich liebe doch mein süssen über alles und mache ja alles damit es ihm gut geht
danke danke danke
gast.1118137
15. Sep 2011 16:41
Hi Alice,
wenn ich fragen darf...woher weißt du dass er in den Rollstuhl muß?? Ich dachte er sei "nur" blind...

Gruß nessa
gast.917724
15. Sep 2011 16:48
@Alice
Ich denke auch, dass man es den Kindern leichter macht, wenn man sie so normal wie nur irgend möglich aufwachsen läßt. Das stärkt ihr Selbstbewußtsein und macht sie auch selbständiger. Vor allen Dingen wünsche ich Euch viel Freude aneinander!

Gruß
Julia Yaël
gast.1093271
15. Sep 2011 21:54
ja das haben mir schon zwei ärzte gesagt die ihn untersucht haben und sie sind sich sicher das er ein liege kind wird
alle sagen ich soll mich nicht drauf verlassen man wird später sehn was daraus wird und ich mache das ja auch es ist zwar immer wieder harz zuhören wenn man das gesagt bekommt aber ich werde das schon schaffen er hat das schon die ersten tage gezeigt das es ein kämpfer ist und ich auch und die famile
stehen alle hinter uns das wird schon
ich halte euch auf den laufenden
gast.917724
15. Sep 2011 22:09
Alice, wie alt ist denn Dein Sohn? Und er hat also nicht "nur" die Blindheit davongetragen, sondern auch noch andere Schäden?

Das macht es natürlich nicht leichter, aber wie Du schon schreibst, die Zeit wird ausweisen, was noch aus und mit ihm wird. Wichtig ist, dass Du nicht entmutigt bist, und wenn die Familie Dir ausreichend Unterstützung und Rückhalt bietet, dann werdet Ihr das auch gemeinsam schaffen!

Ich möchte aber nochmal meinen Rat wiederholen, dass eine Selbsthilfegruppe oft ein richtig guter Anlaufpunkt ist! Oftmals kommen darüber sogar neue Diagnose- und Therapieverfahren auf den Tisch, die man ansonsten nie wahrgenommen hätte. Oder Tricks im Umgang mit der Krankenkasse... Dort mischen sich ja "erfahrene" Eltern mit solchen, die wie Du neu in der Situation sind.

Gruß
Julia Yaël
gast.1086775
16. Sep 2011 09:10
Liebe Alice,
also ich rede immer so was ich denke, es ist verdammt nochmal eine scheiss Situation, warum trifft es so unschuldige kleine Menschen, draussen rennen so Idioten rum die Menschen leid zufügen und diese sind Kerngesund...sowas unfaires...meiner guten Freundin ihre Tochter ist nun 8 Monate alt und auch schwer krank, sie war sehr unterversorgt im Bauch (Nichtraucherin) und wurde 6Wochen früher geholt mit nur 990Gramm, sie isst sehr schlecht, bricht alles aus, hat eine Magensonde und hat nur eine Niere und diese geht auch nicht mehr richtig, also auch alles sehr schlecht...sie verlässt auch oft der Mut und es gibt Tage da ist so so traurig das es ihr schonmal passiert ist das sie sagte das sie es bereue sie bekommen zu haben, was aber 2min. später bereut gesagt zu haben, das sind halt die Emotionen...was ich ihr und auch dir sagen will, (ich bin keine Kirchengängerin oder so) aber ich denke da immer der liebe Gott hat EUCH dafür ausgesucht , weil IHR stark genug seit solche Kinder ein Lächeln auf das Gesicht zu zaubern und ihr die Stärke und den Mut habt damit umzugehen und den Kinder eine schöne Kindheit zu geben....weisst du , die kleinen von euch kennen es ja gar nicht anders, und wenn ich die kleine meiner Freundin ansehe sie ist wirklich ein Sonnenschein...und natürlich weiss man nicht wie es ausgeht, aber jeden Tag Lacht die kleine und das zeigt doch das es ein toller Tag für die Kleinen war...hab Mut und sei Stark, ihr schafft das, und hol dir auch Hilfe, denn es wird sicherlich Tage geben an denen es DIR schlecht geht und DU auch mal in den Arm genommen werden MUSST...ich wünsche dir und deinem Kleinen alles alles liebe und Gute und bleib am Ball....
gast.1148799
16. Sep 2011 12:03
Also ich stimme TinaLouis zu...sie hat so recht..mir tut es auch weh, wenn gerade die Unschuldigsten auf der Welt ein so hartes Schicksal trifft..Bekannte von meinem Freund haben einen Sohn, der mit einem Gehirntumor auf die Welt kam und dann ging es nach 3 Monaten mit Chemo und OP los...wenn ich nur daran denke, fange ich wieder zu weinen an..so ein tapferes Kind, genau wie dein Würmchen...ich ziehe den Hut vor diesen Kindern, denn sie sind so unendlich stark und wir sollten stolz sein, solche Helden unter uns zu haben...Meine kleine Maus ist zum Glück gesund, aber das kann sich immer sehr schnell ändern...ich habe bei meiner Krebsvorsorge mal ein kleines 2 jähriges Mädchen gesehen und mich gewundert, was sie in der Praxis wollte und dann stellte sich raus, dass sie Brustkrebs hat !!! und zur Untersuchung da war...es ist manchmal so ungerecht, aber wir sollten aus ihrer kraft, Mut und Kampfesgeist lernen und froh sein, dass sie da sind...ich wünsche Euch alles Gute

lg
gast.1086775
16. Sep 2011 12:10
Genau, diese Kinder sind stärker als wir alle zusammen und die Eltern und Familie sind dazu ausgesucht worden diesen Kindern ein glückliches Leben zu schenken und wir sollten wie df schon geschrieben hat, die Eltern sollten aus ihren Kindern immer wieder neue Kraft sammeln.....ich wünsche allen Eltern mit kranken Kindern alles alles Liebe...und eure Kinder brauchen euch, euer Gefühl und eure Liebe und Stärke und Mut...
Viel viel Liebe wünsche ich euch
gast.1097085
16. Sep 2011 14:37
hey alice und hallo an deinen kleinen schatz,

ich denke, dass es für dein kind leichter sein wird, als für uns sehende!!! dein wurm wächst so auf und kennt nichts anderes. kaum vorzustellen, aber dein wurm wird denke ich gut damit zurechtkommen...da gibt es doch diesen blinden kletterer...weiß nicht ob du jemals etwas von dem gehört hast...jedenfalls ist der auch seit geburt an blind...der hat mal in einer sendung so treffliche worte gefunden...jeder hatte mitleid mit ihm...aber das war nicht nötig, das hat ihn glaube ich eher genervt.

jedenfalls, deser kerl lebt sein leben sehr intensiv, vielleicht oder auch gerade WEIL er blind ist!!!
für mich...klingt jetzt hart...aber anstatt mitleid mit deinem schatz zu haben...denke ich, dass ihr beide ein schönes leben habt und auch haben werdet...
mit dir austauschen kann ich mich nur soweit, dass ich als kind durch nen kurzzeitigen beruf meiner mutter, mit blinden und fast tauben kindern zusammen gekommen bin. ich hatte größere probleme an die tauben kinder ranzukommen (ich war selbst kind) als an die blinden!!!
bitte denke nicht, dass ich irgendetwas runterspiele...aber ihr lebt einfach anderes und deswegen nicht schlechter als andere. ich hoffe du findest jemandem zum austauschen....
tschüssi :D
17 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...