Merkt ihr den Dehnungsschmerz auch so sehr??
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
12. Sep 2011 15:07
Ich hab immer so ein Ziehen auf der rechten Seite im Unterleib.
Am Donnertag hab ich mit einer Freundin gestritten und mein Baby hat mir gleich gezeigt, dass es viel zu viel war und ich mich nicht so fertig machen soll. Hab so arge Unterleibsschmerzen mit Krämpfen gehabt, sodass ich mich kaum bewegen konnte.
Wollte dann schon ins Krankenhaus fahren, aber ich weis ja das ich immer ein bisschen das Ziehen habe. Hab mich dann einfach ausgeruht und jetzt geht es mir zum Glück besser …
Hab zwar immer noch das normale „Ziehen“, aber das soll ja normal sein.
Habt ihr das auch so sehr???
Was macht ihr denn dagegen?
Bzw. hattet ihr vielleicht auch einen Streit oder Stress und ihr habt so arge Schmerzen gehabt?
Vielen lieben Dank für eure Antworten
Ich hab immer so ein Ziehen auf der rechten Seite im Unterleib.
Am Donnertag hab ich mit einer Freundin gestritten und mein Baby hat mir gleich gezeigt, dass es viel zu viel war und ich mich nicht so fertig machen soll. Hab so arge Unterleibsschmerzen mit Krämpfen gehabt, sodass ich mich kaum bewegen konnte.

Wollte dann schon ins Krankenhaus fahren, aber ich weis ja das ich immer ein bisschen das Ziehen habe. Hab mich dann einfach ausgeruht und jetzt geht es mir zum Glück besser …
Hab zwar immer noch das normale „Ziehen“, aber das soll ja normal sein.
Habt ihr das auch so sehr???
Was macht ihr denn dagegen?
Bzw. hattet ihr vielleicht auch einen Streit oder Stress und ihr habt so arge Schmerzen gehabt?
Vielen lieben Dank für eure Antworten
12. Sep 2011 15:12
Re: Merkt ihr den Dehnungsschmerz auch so sehr??
Ja ich kenne das auch, wenn stress ist oder ich streit habe dann merk ich das auch sofort im unterleib! is echt krass wie sich des so bemerkbar macht. da sollte man sich echt dann zurück ziehen und ruhe bewahren!
habe auch oft ziehen im unterleib so vom wachstum scheinbar. glaub das man da ned viel machen kann, muss man durch... viel ausruhen wenns möglich ist und rühiger treten!!!
alles gute!
habe auch oft ziehen im unterleib so vom wachstum scheinbar. glaub das man da ned viel machen kann, muss man durch... viel ausruhen wenns möglich ist und rühiger treten!!!
alles gute!
12. Sep 2011 15:17
ah ok zum Glück bin ich da schon mal nicht die einzige
weil so kenn ich keinen, der das auch hatte. Dann brauch ich auf jeden Fall nicht zum Arzt, war ja erst letzte Woche am Dienstag und da war alles ok
*freu*
In welcher Woche bist du denn?
ich bin ab morgen in der 14 Woche

ich bin ab morgen in der 14 Woche

12. Sep 2011 15:19
Hi Tanja,
ich kenne das sehr gut. Zu anfang meiner Schwangerschaft war es sehr heftig, konnte kaum stehen. Hab mich dann immer in die Wanne gelegt und relaxt. Das hat mir gut geholfen.
Auch jetzt noch (ich bin in der 17ssw) hab ich oft ziehen im Unterleib. Bei mir ist es auch fast immer auf der rechten Seite. Mal ist es stärker, mal leichter.
Meine FA hat mir Magnesium verschrieben. Das hilft mir echt sehr gut. Wenn ich merke dass das Ziehen schlimmer wird, dann leg ich mich hin.
Weil in einem Ratgeber habe ich gelesen, dass gerade ab der 17ssw nochmal so ein Schub kommt, wo sich die Mutterbänder dehnen, weil ja unser Kleines bis zur 20ssw ca. 10 cm wächst.
Wenn es bei dir nicht besser wird, würde ich mal deinen FA fragen oder deine Hebamme(falls du schon eine hast)
Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.
P.s. bei mir ist übrigens egal ob es eine stressituation ist oder im Alltag, wenn cih mcih bewege. Es kommt und geht wenn es will...
ich kenne das sehr gut. Zu anfang meiner Schwangerschaft war es sehr heftig, konnte kaum stehen. Hab mich dann immer in die Wanne gelegt und relaxt. Das hat mir gut geholfen.
Auch jetzt noch (ich bin in der 17ssw) hab ich oft ziehen im Unterleib. Bei mir ist es auch fast immer auf der rechten Seite. Mal ist es stärker, mal leichter.
Meine FA hat mir Magnesium verschrieben. Das hilft mir echt sehr gut. Wenn ich merke dass das Ziehen schlimmer wird, dann leg ich mich hin.
Weil in einem Ratgeber habe ich gelesen, dass gerade ab der 17ssw nochmal so ein Schub kommt, wo sich die Mutterbänder dehnen, weil ja unser Kleines bis zur 20ssw ca. 10 cm wächst.
Wenn es bei dir nicht besser wird, würde ich mal deinen FA fragen oder deine Hebamme(falls du schon eine hast)
Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.
P.s. bei mir ist übrigens egal ob es eine stressituation ist oder im Alltag, wenn cih mcih bewege. Es kommt und geht wenn es will...
12. Sep 2011 15:27
@Jasmin: Danke für deine Antwort 
Das mit der Wanne kann ich echt mal ausprobieren .. da kann ich mich dann gleich schön entspannen
Das ist eine gute Idee..
Und das mit dem Magnesium sprech ich am 26.09.11, wenn ich das nächste Mal wieder beim Arzt bin gleich an.
Bin morgen in der 14 Woche.
da wächst ja das baby glaub jetzt auch mehr als sonst .. deshalb war es vielleicht auch am Donnerstag so ..
Seitdem ich schwanger bin bzw. seit der der Einnistung hab ich auch immer wieder so ein leichtes „Ziehen“, nur in dieser Stresssituation am Donnerstag war es echt heftig. Will so was echt nicht mehr erleben, aber jetzt geht es mir zum Glück wieder besser und das Ziehen hab ich ja noch, also weis ich das es meinen kleinen Wurm gut geht .. also das leichte normale ziehen ..
Habt ihr dann auch Kreuzschmerzen??
Weil das hab ich auch ..
Aber das sind meine einzigen Schwangerschaftsbeschwerden .. ne bin noch so geruchsempfindlich .. kann keine Wurst mehr riechen
wie gehts euch da so???

Das mit der Wanne kann ich echt mal ausprobieren .. da kann ich mich dann gleich schön entspannen

Das ist eine gute Idee..
Und das mit dem Magnesium sprech ich am 26.09.11, wenn ich das nächste Mal wieder beim Arzt bin gleich an.
Bin morgen in der 14 Woche.

Seitdem ich schwanger bin bzw. seit der der Einnistung hab ich auch immer wieder so ein leichtes „Ziehen“, nur in dieser Stresssituation am Donnerstag war es echt heftig. Will so was echt nicht mehr erleben, aber jetzt geht es mir zum Glück wieder besser und das Ziehen hab ich ja noch, also weis ich das es meinen kleinen Wurm gut geht .. also das leichte normale ziehen ..
Habt ihr dann auch Kreuzschmerzen??
Weil das hab ich auch ..
Aber das sind meine einzigen Schwangerschaftsbeschwerden .. ne bin noch so geruchsempfindlich .. kann keine Wurst mehr riechen

wie gehts euch da so???
12. Sep 2011 15:41
Also das mit dem Rückenschmerzen habe ich auch, aber das hatte ich auch schon vor der Schwangerschaft.
Ich hatte zu Anfang der Schwangerschaft den ganzen Tag mit Übelkeit zu kämpfen.
Geruchsempfindlcih bin ich weniger, ich kann nur kein Hühnerfleisch mehr essen. Das mag ich absolut nicht.
Aber man sagt ja, dass das zweite Trimester das schönste und angenehmste ist.
Ich hatte zu Anfang der Schwangerschaft den ganzen Tag mit Übelkeit zu kämpfen.
Geruchsempfindlcih bin ich weniger, ich kann nur kein Hühnerfleisch mehr essen. Das mag ich absolut nicht.
Aber man sagt ja, dass das zweite Trimester das schönste und angenehmste ist.

12. Sep 2011 15:49
Bin ab morgen in der 24 ssw. das mit den rückenschmerzen hatte ich am anfang auch. vielleicht hilft dir ja auch ein warmes bad oder kirschkernkissen auf die stelle am rücken regen. und ganz wichtig: vom mann massieren lassen (fals einer vorhanden ist?!) ob er will oder nicht!
das kommt alles einfach vom wachstum vom baby, is ganz normal! aber magnesium ist immer gut, nehm ich jetzt auch wieder seit paar tagen weil ich so muskelkrämpfe im unterleib habe, also ned mutterbänder

12. Sep 2011 15:55
Hallo zusammen
also ich bin in der 10 woche und hab auch als so schmerzen wie ihr.
am anfang hatte ich immer angst das irgendwas nicht ok ist.bin dann immer zu der frauenärztin gegangen vorsichtshalber.aber alles ok
.
na das war halt in meiner ersten schwangerschaft nicht so.
ich geh dann auch als in die wanne zum entspannen.hmm aber erlich gesagt bin ich sehr viel am schlafen.bin immer sowas von müde das gibt es nicht.
übelkeit ist nicht mehr so.wie sieht es den bei euch aus habt ihr auch als mal appetitlosigkeit?
lg
allen noch eine schöne kugelzeit
also ich bin in der 10 woche und hab auch als so schmerzen wie ihr.
am anfang hatte ich immer angst das irgendwas nicht ok ist.bin dann immer zu der frauenärztin gegangen vorsichtshalber.aber alles ok

na das war halt in meiner ersten schwangerschaft nicht so.
ich geh dann auch als in die wanne zum entspannen.hmm aber erlich gesagt bin ich sehr viel am schlafen.bin immer sowas von müde das gibt es nicht.
übelkeit ist nicht mehr so.wie sieht es den bei euch aus habt ihr auch als mal appetitlosigkeit?
lg
allen noch eine schöne kugelzeit

12. Sep 2011 16:39
@Jasmin: oh aber zum Glück ist jetzt deine Übelkeit weg
ja vielleicht wird das 2 Trimester echt besser .. hoffen wirs 
@Mamalisa89: wie lang hattest du dann die Rückenschmerzen?? hoffe das vergeht echt bald ... ja Wärme hilft, das hab ich auch gemerkt. Muss mir nur mal ein Kirschkernkissen kaufen
ja mein Mann massiert mich zwar manchmal, aber das mag er leider nicht so .. aber da muss er jetzt durch
@amarena7: oh ja so ging es mir auch die ganze Zeit
hatte die ganze Zeit Angst, dass irgendwas ist und dann schaut man immer im I-Net nach und dann hat man noch mehr Angst, da überwiegend immer negativ gesprochen wird .. aber lass dich da echt nicht verunsichert .. das sind echt einfach nur die Mutterbänder ... das Baby wächst einfach ... bist ja genauso wie ich ... aber versuch echt deine Schwangerschaft zu genießen .. es ist echt sooo schön, Angst hat man immer, aber man muss sich da echt keine Gedanken machen.
bin zwar morgen schon in der 14 Woche, aber immernoch total müde ... abr die Zeit nehm ich mir
Appetitlosigkeit hab ich eigentlich nicht ... ich hab nur mehr Bock auf was Defftiges

@Mamalisa89: wie lang hattest du dann die Rückenschmerzen?? hoffe das vergeht echt bald ... ja Wärme hilft, das hab ich auch gemerkt. Muss mir nur mal ein Kirschkernkissen kaufen

@amarena7: oh ja so ging es mir auch die ganze Zeit

bin zwar morgen schon in der 14 Woche, aber immernoch total müde ... abr die Zeit nehm ich mir

Appetitlosigkeit hab ich eigentlich nicht ... ich hab nur mehr Bock auf was Defftiges

12. Sep 2011 16:51
hmm also ich hab jetzt auch noch an und an rückenschmerzen...
ja lass dich schön massieren, solange du noch gemütlich auf dem bauch liegen kannst! bei mir wird es schon langsam schwierig und unbequem
habe auch nie so appetietlosigkeit gehabt, nur auch mehr hunger auf deftiges. versuch aber so gut wie möglich gesund zu kochen, was schwer is weil ich unter der woche allein bin und ich da irgendwie nie so lust habe für mich alleine zu kochen und dann werdens doch oft nudeln mit soße oder so
ja lass dich schön massieren, solange du noch gemütlich auf dem bauch liegen kannst! bei mir wird es schon langsam schwierig und unbequem

habe auch nie so appetietlosigkeit gehabt, nur auch mehr hunger auf deftiges. versuch aber so gut wie möglich gesund zu kochen, was schwer is weil ich unter der woche allein bin und ich da irgendwie nie so lust habe für mich alleine zu kochen und dann werdens doch oft nudeln mit soße oder so

12. Sep 2011 20:05
ich bin in der 16. SSW. und kenne das ziehende Gefühl auch..
Zum Glück bin ich da nicht alleine.
ja das mit Nudeln und Soße kenn ich nur zu gut.. bei meinem Baby und mir gibts auch 2-3x die Woche Nudeln mit Soße, weil wir abends meinst noch n Weilchen alleine sind.. ^^.ö
also Appetilosigkeit hab ich auch hin und wieder, aber öfters haben wir Hunger auf viiiel Süßes.. dann muss ich einfach ne Schokolade oder Kekse verdrücken..
..
Leider tu ich mir nach wie vor sehr schwer, viiiel gesundes zu essen..
Ich war noch nie die Obst oder Gemüseesserin und jetzt fällt es mir leider immer noch etwas schwer.. :I.
Aber für mein Baby muss ich einfach gesünder essen
..
Wie geht es euch damit, ernährt ihr euch immer gesund??
was macht ihr gegen eure Rückenschmerzen?
Zum Glück bin ich da nicht alleine.
ja das mit Nudeln und Soße kenn ich nur zu gut.. bei meinem Baby und mir gibts auch 2-3x die Woche Nudeln mit Soße, weil wir abends meinst noch n Weilchen alleine sind.. ^^.ö
also Appetilosigkeit hab ich auch hin und wieder, aber öfters haben wir Hunger auf viiiel Süßes.. dann muss ich einfach ne Schokolade oder Kekse verdrücken..

Leider tu ich mir nach wie vor sehr schwer, viiiel gesundes zu essen..
Ich war noch nie die Obst oder Gemüseesserin und jetzt fällt es mir leider immer noch etwas schwer.. :I.
Aber für mein Baby muss ich einfach gesünder essen

Wie geht es euch damit, ernährt ihr euch immer gesund??
was macht ihr gegen eure Rückenschmerzen?
12. Sep 2011 20:11
ja ich bin normal auch nicht so der gemüse und obst esser
ich mags schon aber ich weiß immer nie was ich draußer kochen soll
bin ned so die köchin... obst ess ich schon sehr gerne, aber vertrag es ned so, hab so nen emfindlichen magen was säure angeht. aber was ich viel koche ist was mit kartoffeln. die sind sehr gesund und man kann viel drauß machen! auf süßes hab ich garkeinen hunger. hatte mal ne paare vor ein paar wochen wo ich total auf so saure gummisachen abgefahren bin, also so schlangen und so gummibärenkram halt
wüsste nicht wann ich das letzte mal schokolade gegessen hätte...

12. Sep 2011 20:24
doch, also das weiß ich noch sehr gut..
das war gerade eben
ich bin da ganz schlimm.. mit Schokolade brauche ich täglich was..
Aber so verschieden sind wir Mamis eben
.
was verwendet ihr für Öls oder Crems gegen Dehnungsstreifen?
Ich verwende morgens immer Hipp Körperbutter und abends abwechslungsweise das Bi-Oil oder Weleda Schwangerschaftsöl...
Finde alle 3 Produkte super
was habt ihr für Erfahrungen?
das war gerade eben

ich bin da ganz schlimm.. mit Schokolade brauche ich täglich was..
Aber so verschieden sind wir Mamis eben

was verwendet ihr für Öls oder Crems gegen Dehnungsstreifen?
Ich verwende morgens immer Hipp Körperbutter und abends abwechslungsweise das Bi-Oil oder Weleda Schwangerschaftsöl...
Finde alle 3 Produkte super

was habt ihr für Erfahrungen?
12. Sep 2011 20:59
habs vorher schon zu nem anderen thema geschrieben hier, also ich hab noch keinen einzigen streifen! benutze auch ned jeden tag cremes. ich hab so mama pflegeöl von der dm hausmarke, creme von bübchen. oder auch oft die gute alte nivea aus der blechdose
ooooder die bodylotion von hipp für babys weil die richt so gut
also ich benutz immer was anderes, aber gegen die streifen kann man einfach nix machen! wenn die kommen dann kommens einfach! jeder hat ein anderes bindegewebe und da kann man noch so viel cremen!!!

13. Sep 2011 17:06
ooohhh jaaaa ich esse auch gern viiieeelll Süsses .. auch schon vor der Schwangerschaft .. und leider ernähre ich mich auch nicht so gesund
ich hasse eigentlich Obst und Gemüse .. und das fällt mir echt sehr schwer jetzt davon was zu essen ... aber eine bis zwei Obst oder Gemüseportionen gibt es jetzt am Tag für mein Schatzilein
Also ich probiere momentan auch verschiedene Öls... von Hipp, von Bübchen und von Weleda .. finde auch alle drei richtig gut..
Cremt ihr euch jeden Tag ein?? Und auch überall? Busen, Po, Bauch und Oberschenkel?? Das dauert ja ne Ewigkeit .. ich creme mich meistens nur am Bauch kurz ein. Und zupft ihr dann eher oder massieert ihr??? ich massiere eben immer nur kurz den Bauch, aber weis nicht ob das dann auch was bringt ...
ja hoffen wir einfach, dass wir nicht so viele Streifen bekommen ...

Also ich probiere momentan auch verschiedene Öls... von Hipp, von Bübchen und von Weleda .. finde auch alle drei richtig gut..

Cremt ihr euch jeden Tag ein?? Und auch überall? Busen, Po, Bauch und Oberschenkel?? Das dauert ja ne Ewigkeit .. ich creme mich meistens nur am Bauch kurz ein. Und zupft ihr dann eher oder massieert ihr??? ich massiere eben immer nur kurz den Bauch, aber weis nicht ob das dann auch was bringt ...
ja hoffen wir einfach, dass wir nicht so viele Streifen bekommen ...
20 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19540...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...