Wie lange und wann schlafen eure Babys?
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
5. Jul 2010 12:58
Wie lange und wann schlafen eure Babys?
Hallo
Mich würde mal interessieren wann eure Babys aufwachen,wie viele Schläfchen Sie noch machen,wie lange u wann geht es ins Bettchen?
Meine Tochter wacht ca 7 uhr auf,schläft Mittags ca 12 oder halb 1 für 1,5 st,eigentlich ist sie halb 5 sehr müde und ich lasse sie ab und zu 20 min schlafen,Abends geht sie ca halb 8 ins Bett.
Leider hat sie zwar immer noch ihre Phase wo sie 2 st wach ist,aber hoffe das geht bald vorbei
Mich würde mal interessieren wann eure Babys aufwachen,wie viele Schläfchen Sie noch machen,wie lange u wann geht es ins Bettchen?
Meine Tochter wacht ca 7 uhr auf,schläft Mittags ca 12 oder halb 1 für 1,5 st,eigentlich ist sie halb 5 sehr müde und ich lasse sie ab und zu 20 min schlafen,Abends geht sie ca halb 8 ins Bett.
Leider hat sie zwar immer noch ihre Phase wo sie 2 st wach ist,aber hoffe das geht bald vorbei

5. Jul 2010 14:43
Re: Wie lange und wann schlafen eure Babys?
Hallo,
also Nele wird am 11.juli 8 Monate und sie schläft so:
gegen 8.30 stehen wir auf
von 11 bis 11.30 ein nikerchen
und so um 15 uhr rum noch mal ne halbe stunde
um 20.30 gehts ab ins bett
sie wacht nachts im moment 1 mal auf, wohl aus einsamkeit. denn sie schläft dann nur noch bei mir ein.
also Nele wird am 11.juli 8 Monate und sie schläft so:
gegen 8.30 stehen wir auf
von 11 bis 11.30 ein nikerchen
und so um 15 uhr rum noch mal ne halbe stunde
um 20.30 gehts ab ins bett
sie wacht nachts im moment 1 mal auf, wohl aus einsamkeit. denn sie schläft dann nur noch bei mir ein.

5. Jul 2010 22:59
Wach wird unsere Maus ca 6.30 - 7.00 h (Ausnahmen bestätigen die Regel). 1. Break zwischen 9 und 10 h, Dauer 5 - 90 Minuten (yepp)
2. Break nach dem Mittagessen oder bis zu zwei Stunden später, Dauer s.o.
3. Die Nächte aind durchwachsen, durchschlafen tun wir nit, Einschlafen nur an der Brust.
Sie ist acht Monate alt.
2. Break nach dem Mittagessen oder bis zu zwei Stunden später, Dauer s.o.
3. Die Nächte aind durchwachsen, durchschlafen tun wir nit, Einschlafen nur an der Brust.
Sie ist acht Monate alt.
6. Jul 2010 08:25
Unser Kleiner ist neun Monate. Er muss schon 5.45 Uhr raus, weil wir um kurz nach sieben in der Krippe sein müssen. Dort schläft er vormittags noch ca. 1 bis 1 1/2 Stunden. Halb eins hol ich ihn und dann haben wir meistens wilde Nachmittage. An schlafen ist meist nicht mehr zu denken. Er ist viel zu neugierig. Aber das macht mir nix aus, weil er ja in die Krippe geht und ich am Nachmittag einfach froh bin, dass ich mit ihm Zeit verbringen kann. Halb sieben ist dann Bett-Zeit. Er schläft dann auch relativ schnell, weil er total erledigt ist. Dann habe ich immer noch Zeit für den Haushalt und meine Arbeit. Und die Zweisamkeit mit dem Papa kommt auch nicht zu kurz
Wir haben das große Glück, dass er nachts super durchschläft. Auch wenn er insgesamt nur 12 bis 13 Stunden schläft, scheint es für ihn ausreichend.

6. Jul 2010 09:41
Hallo!
Mein Spatz ist jetzt 9 Monate alt und er wird um 5 munter, wenn ich glück habe schläft er bei uns im Bett noch mal ein und wach dann um 6:30 auf. Das erste schläfen macht er um 9 -10 Uhr und das zweite nach dem Mittagessen von 13 - 14:30 Uhr. Schlafen geht er um ca. 19:30. Aber leider schläft er im moment recht slecht da das Wetter ihm zu schaffen macht (haben 30° im zimmer und über die nacht kühlt er nur 2 - 3° ab).
lg zwergbumsti
Mein Spatz ist jetzt 9 Monate alt und er wird um 5 munter, wenn ich glück habe schläft er bei uns im Bett noch mal ein und wach dann um 6:30 auf. Das erste schläfen macht er um 9 -10 Uhr und das zweite nach dem Mittagessen von 13 - 14:30 Uhr. Schlafen geht er um ca. 19:30. Aber leider schläft er im moment recht slecht da das Wetter ihm zu schaffen macht (haben 30° im zimmer und über die nacht kühlt er nur 2 - 3° ab).
lg zwergbumsti

6. Jul 2010 09:56
Also meine Maus ist jetzt ein halbes Jahr und wenn ich die anderen Beiträge so lese, merke ich wie gut ich es habe. Sie schläft von 21.00 Uhr bis ca 9.00 wenn ich sie lasse ( und das schon seit dem sie 8 Wochen ist). vormittags und am frühen abend ca ne halbe Std. und nach dem Mittag bis zu 3 Std. Also alles ganz entspannt.
LG Melle

LG Melle
6. Jul 2010 14:32
MelleSven hat geschrieben :
> Also meine Maus ist jetzt ein halbes Jahr und wenn ich die anderen Beiträge
> so lese, merke ich wie gut ich es habe. Sie schläft von 21.00 Uhr bis ca
> 9.00 wenn ich sie lasse ( und das schon seit dem sie 8 Wochen ist).
> vormittags und am frühen abend ca ne halbe Std. und nach dem Mittag bis zu
> 3 Std. Also alles ganz entspannt.
> LG Melle
Wow,das ist echt ein Traum...
Bei uns kann man es an einer Hand abzählen wie oft sie durchgeschlafen hat
.
Sophia ist knapp 11 Monate alt,geht Abend´s zwischen 19.30 und 20.00 ins Bett.Tagsüber schläft sie Mittags ca1,5 Std und ab und zu Vormittags noch ein halbes Stündchen,je nach dem wann sie wach wird und as ist zwischen 6.30 und 7.30.
Nacht´s ist sie meistens unruhig und ich muss zwischen 1-5 mal raus wegen Schnuller oder Tee.
.
Na ja ich geb die Hoffnung noch nicht ganz auf,dass sie irgendwann mal besser schläft oder villeicht auch durchschläft.
LG Monja
> Also meine Maus ist jetzt ein halbes Jahr und wenn ich die anderen Beiträge
> so lese, merke ich wie gut ich es habe. Sie schläft von 21.00 Uhr bis ca
> 9.00 wenn ich sie lasse ( und das schon seit dem sie 8 Wochen ist).
> vormittags und am frühen abend ca ne halbe Std. und nach dem Mittag bis zu
> 3 Std. Also alles ganz entspannt.

> LG Melle
Wow,das ist echt ein Traum...
Bei uns kann man es an einer Hand abzählen wie oft sie durchgeschlafen hat

Sophia ist knapp 11 Monate alt,geht Abend´s zwischen 19.30 und 20.00 ins Bett.Tagsüber schläft sie Mittags ca1,5 Std und ab und zu Vormittags noch ein halbes Stündchen,je nach dem wann sie wach wird und as ist zwischen 6.30 und 7.30.
Nacht´s ist sie meistens unruhig und ich muss zwischen 1-5 mal raus wegen Schnuller oder Tee.

Na ja ich geb die Hoffnung noch nicht ganz auf,dass sie irgendwann mal besser schläft oder villeicht auch durchschläft.
LG Monja
6. Jul 2010 16:29
Also unserer ist 7 Monate und schlaeft eigentlich genauso wie der von MelleSven. 21h - 9h durchgehend (ab und an muss der Schnuller nachts reingesteckt werden oder die Beinchen aus den Gittern geholt - aber das dauert nicht mal 1 Minute und er schlaeft weiter). Dann morgens nochmal von 10 - 11h und jetzt ist er um 14h30 eingeschlafen und wird verm. gegen 18h von mir geweckt, damit er sein Obst isst und wir spazieren gehen koennen.
6. Jul 2010 21:09
Hallo ihr lieben. Unsere Maus ist 9,5 Monate alt und schläft von 19-20 Uhr abends bis morgens um 8-9Uhr. Sie wird noch einmal in der Nacht wach. Ich gebe ihr dann ihre Milchflasche, wo wir aber von wegkommen wollen, da die ersten zwei Zähnchen da sind. Hoffe dass sie sich auch mit Wasser oder Tee zufrieden gibt
Dann schläft sie Mittags nach dem Essen so gegen 13 Uhr zwischen 30 und 60 Minuten.
manchmal schlaucht das ganz schön, da ich in der Zeit nicht viel gebacken bekomme. Aber wir genießen jede Minute gemeinsam, da die Maus im August in die KiTa kommt und ich ab September wieder arbeiten muß 

6. Jul 2010 22:11
Hallo, meine kleine wird am montag 6. Monate und ich lege sie abends um 20uhr ins bett und sie schläft bis 9uhr morgens, sie wird auch mal in der nacht wach, da bekommt sie ihren schnuller, ihr kuscheltuch und darf ihre spieluhr nochmal hören, aber sie bekommt nichts zu essen und sie schläft friedlich weiter 
Das ist bei uns aber schon so ab der 4. Woche

Das ist bei uns aber schon so ab der 4. Woche

7. Jul 2010 08:43
Hallo ihr lieben,
ich habe ein problem weis aber nicht wie ich das lösen kann mein sohn ist 10 monate und will nicht mehr in seinem bettchen schlafen auch bei mir nicht nur noch bei seiner oma.
Das geht jetzt schon 2 nächte
was könnte ich denn da machen?
ich habe ein problem weis aber nicht wie ich das lösen kann mein sohn ist 10 monate und will nicht mehr in seinem bettchen schlafen auch bei mir nicht nur noch bei seiner oma.
Das geht jetzt schon 2 nächte
was könnte ich denn da machen?
7. Jul 2010 10:45
Hallo!
Wir haben das Buch gelesen: Jedes Kind kann schlafen lernen! Seitdem schläft unsere Maus durch! Das seit 14 Tagen! Sonst kam sie bis zu 6 x und einschlafen ging nur mit Protest auf meinem Arm, aber jetzt ist es völlig entspannt! Wenn sie munter wird nachts, schläft sie von allein wieder ein, ohne das ich raus muss! Mittagschlaf um 12 bis zu 2 Std.!
Sonst ist sie den ganzen Tag mobil! Achso aufstehen tun wir zwischen 5 - 6.30! Man gewöhnt sich dran! Ins Bett geht´s zwischen 18 und 19 Uhr!
LG
Wir haben das Buch gelesen: Jedes Kind kann schlafen lernen! Seitdem schläft unsere Maus durch! Das seit 14 Tagen! Sonst kam sie bis zu 6 x und einschlafen ging nur mit Protest auf meinem Arm, aber jetzt ist es völlig entspannt! Wenn sie munter wird nachts, schläft sie von allein wieder ein, ohne das ich raus muss! Mittagschlaf um 12 bis zu 2 Std.!
Sonst ist sie den ganzen Tag mobil! Achso aufstehen tun wir zwischen 5 - 6.30! Man gewöhnt sich dran! Ins Bett geht´s zwischen 18 und 19 Uhr!
LG
8. Jul 2010 13:49
Hallo,
also ich kann das Buch auch nur empfehlen...
Wir fangen heute auch wieder damit an,weil meine Kleine jetzt fast zwei Wochen krank war und wieder alles durcheinander geraten ist.Muss zur Zeit auch alle 2 bis 2,5 Stunden aufstehen weil sie quengelt.Ich muss sie dann wieder hinlegen,Schuller geben dann schläft sie wieder weiter und so gig es die ganze Nacht.
Jetzt is se wieder fit und wie gesagt fangen heute wieder an.
LG
also ich kann das Buch auch nur empfehlen...
Wir fangen heute auch wieder damit an,weil meine Kleine jetzt fast zwei Wochen krank war und wieder alles durcheinander geraten ist.Muss zur Zeit auch alle 2 bis 2,5 Stunden aufstehen weil sie quengelt.Ich muss sie dann wieder hinlegen,Schuller geben dann schläft sie wieder weiter und so gig es die ganze Nacht.
Jetzt is se wieder fit und wie gesagt fangen heute wieder an.
LG
8. Jul 2010 13:58
Also mein Schnuffi ist 11,5 Monate
und er geht so 18.30-19.00 uhr ins Bett und steht so zwischen 6.30-7.00 uhr auf!
Mittags ist es zur Zeit schwierig
(es kommen grad wieder Zähnchen) meistens so ca. 9.30-10.00 uhr für ne stunde manchmal auch 2. Wenn er 2 Std schläft, dann bleibt er wach bis abends aber dann ist er sooooo müde
lg

Mittags ist es zur Zeit schwierig

lg
8. Jul 2010 21:11
Monja hat geschrieben :
> Hallo,
> also ich kann das Buch auch nur empfehlen...
> Wir fangen heute auch wieder damit an,weil meine Kleine jetzt fast zwei
> Wochen krank war und wieder alles durcheinander geraten ist.Muss zur Zeit
> auch alle 2 bis 2,5 Stunden aufstehen weil sie quengelt.Ich muss sie dann
> wieder hinlegen,Schuller geben dann schläft sie wieder weiter und so gig es
> die ganze Nacht.
> Jetzt is se wieder fit und wie gesagt fangen heute wieder an.
>
> LG
Hallo Monja
Das Buch habe ich auch schon mal gelesen,war aber ausgeliehen...
Aber man macht das doch so das man innerhalb paar Minuten immer steigernd von Tag zu Tag rein geht und zeigt man ist da und geht wieder raus oder?
Meine Tochter stellt sich aber hin im Bett u weint bis jemand kommt,also müßte ich sie immer wieder hinlegen,sie hat sehr viel Kraft und würde nicht einfach so liegen bleiben
Wäre dann das Ziel irgendwann mal das sie nicht mehr aufsteht weil sie nicht mehr raus genommen wird und vielleicht von alleine schafft zu schlafen?
Bis jetzt haben wir sie immer raus genommen und auf dem Arm einschlafen lassen,was ich aber trotzdem nicht bereue
> Hallo,
> also ich kann das Buch auch nur empfehlen...
> Wir fangen heute auch wieder damit an,weil meine Kleine jetzt fast zwei
> Wochen krank war und wieder alles durcheinander geraten ist.Muss zur Zeit
> auch alle 2 bis 2,5 Stunden aufstehen weil sie quengelt.Ich muss sie dann
> wieder hinlegen,Schuller geben dann schläft sie wieder weiter und so gig es
> die ganze Nacht.
> Jetzt is se wieder fit und wie gesagt fangen heute wieder an.
>
> LG
Hallo Monja
Das Buch habe ich auch schon mal gelesen,war aber ausgeliehen...
Aber man macht das doch so das man innerhalb paar Minuten immer steigernd von Tag zu Tag rein geht und zeigt man ist da und geht wieder raus oder?
Meine Tochter stellt sich aber hin im Bett u weint bis jemand kommt,also müßte ich sie immer wieder hinlegen,sie hat sehr viel Kraft und würde nicht einfach so liegen bleiben

Wäre dann das Ziel irgendwann mal das sie nicht mehr aufsteht weil sie nicht mehr raus genommen wird und vielleicht von alleine schafft zu schlafen?
Bis jetzt haben wir sie immer raus genommen und auf dem Arm einschlafen lassen,was ich aber trotzdem nicht bereue

25 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...