Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Wann kuhmilch???
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
also ich hab meinem sohn damals mit 9 monaten das erste mal ein wenig gegeben, sprich ihn langsam dran gewöhnt und es hat ganz gut funktioniert.
allerdings sagt man normalerweise ab dem 1. lebensjahr kann man auf jeden fall auf kuhmilch umsteigen.
lg
Seit er 1 Jahr ist bekommt er auch morgens sein Fläschchen H-milch zu trinken, verträgt er super
ich geb meiner relativ seit anfang an ziegenmilch....man muß sie halt strecken mit reissuppe.
ihren milchbrei bekommt sie auch immer schon mit ziegenmilch (halbmilchbrei).
du könnest ja ziegenmilch geben......dann mußt du dir keine gedanken machen.
mein kia meinte ich soll ihm vollmilch geben und die natürlich abgekocht. ziegenmilch hab ich mal gelesen das sie früher empfohlen wurde weil sie wohl besser wäre wenn allergie gefahr besteht, das wäre jetzt wohl wiederlegt worden und sie soll allergien fördern...also keine ahnung was davon nun stimmt
ich denke das ist auch so das es jeder für sich entscheiden sollte welche milch man dann seinem kind gibt es sollte wohl echt nur nicht zu früh damit begonnen werden...früher gabs diese pulverchen garnicht und wir leben auch alle noch
>
Das ist es ein guter Satz, was haben denn die Frauen früher gemacht, wenn sie nicht genügend Milch hatten...Kuhmilch, oder auch Ziegenmilch gegeben.
Mein Vater hat als Baby allerdings Ausschlag von Ziegenmilch bekommen, also denke ich, das man nicht wirklich sagen kann, welche Milch besser ist.
Als "Beimilch" ist gegen die Ziegenmilch aber nichts einzuwenden - nur ist sie nicht, wie auch oft propagiert, als Allergieprophylaxe oder gar als Ersatz bei bestehender Kuhmilchallergie geeignet.
ziegenmilch hat wesentlich mehr vitamin D als kuhmilch dafür weniger vitamin B
es gibt bestimmt keine bessere milch, jeder mensch ist anders und so werden auch die lebensmittel vertragen.
weiters ist auch die tierfütterung ein problem (silage, schlechtes futter). natürlich spiegelt sich das auch in der milch wieder.
Da muß ich Dir doch recht geben. Danke für den Hinweis. Ich habe nur aus dem Begriff "Ziegenmilchrachitis" darauf geschlossen.
Allerdings habe ich doch wieder mehrfach den Hinweis gelesen, dass Ziegenvollmilch nicht für die Ernährung eines Babys bis 12 Monate geeignet ist, also ebenso wie die Empfehlungen für Kuhmilch.
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.