Wann kuhmilch???

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1039470
7. Sep 2011 21:02
Wann kuhmilch???
Hallo mein kleiner ist 9 mon und kriegt noch seine 1er Milch morgens und abends, wann habt ihr euren Babys normale kuhmilch gegeben???
gast.953619
7. Sep 2011 21:10
Re: Wann kuhmilch???
gib mal oben in froumsuche kuhmilch ein. da gibts aktell 2 threads zu, wo heiß diskutiert wird ;)

also ich hab meinem sohn damals mit 9 monaten das erste mal ein wenig gegeben, sprich ihn langsam dran gewöhnt und es hat ganz gut funktioniert.

allerdings sagt man normalerweise ab dem 1. lebensjahr kann man auf jeden fall auf kuhmilch umsteigen.
gast.1148799
7. Sep 2011 21:33
also ich habe gelesen und von meinem kia gehört, dass man den kinder ab dem 10 monat, den kindern normale kuhmilch geben kann...meine kleine ist jetzt fast 7 monate und ich werde ihr auch in 3 monaten normale vollmilch geben...das schadet ihnen nicht...

lg
gast.977221
7. Sep 2011 21:39
die gleiche frage hab ich gestern den experten hier gestellt und die meinten kuh milch echt nicht vor einem jahr
gast.987180
8. Sep 2011 10:16
Also meine Kleine ist heute genau 11 Monate alt und ich komme gerade von der U6 und da haben wir auch über das Thema geredet. Unsere KiÄ hat gesagt, dass wir so in zwei Wochen beruhigt anfangen können mit normaler Kuhmilch. Wenn das Kind vom Gewicht ganz normal entwickelt ist, dann ist es auch egal, ob man die 1,5% oder die 3,5% Milch gibt. Und die Kindermilch ist bei einem Kind ohne Allergien reine Geldmacherei.
gast.1109343
8. Sep 2011 10:32
Meine KiÄ hat gesagt, dass man den Kindern ab einem halben Jahr Kuhmilch geben kann. Bei meinem Sohn, habe ich mit neun Monaten angefangen und er verträgt sie super und mag sie auch lieber, als seine Pre-Milch.
gast.977221
8. Sep 2011 11:06
also ich gebe till auch sein abend brei mit kuh milch seid er ca 5-6 monate alt war aber mehr wird es vorerst nicht...es ist ja nicht nur das sie die vielleicht nicht vertragen ich denke auch mehr das es um dieses tierische fett geht was ja nicht so positiv ist und wo die kinder durch dick werden können...naja muss ja alles nicht sein, kann aber sicher und man will sienem kind ja nichts schlechtes
katja.53
8. Sep 2011 11:54
Emilio (13 Monate) bekam ab dem 7. Monat Abendbrei und den hab ich mit 3,5 er H-milch angerührt, hat er super vertragen.
Seit er 1 Jahr ist bekommt er auch morgens sein Fläschchen H-milch zu trinken, verträgt er super :-) Unsere KiÄ meinte aber ich solle da die 1,5 geben und so mach ich das auch.
gast.1022544
8. Sep 2011 12:06
also kuhmilch weiß ich nicht......aber ziegenmilch

ich geb meiner relativ seit anfang an ziegenmilch....man muß sie halt strecken mit reissuppe.

ihren milchbrei bekommt sie auch immer schon mit ziegenmilch (halbmilchbrei).
du könnest ja ziegenmilch geben......dann mußt du dir keine gedanken machen.
gast.1148799
8. Sep 2011 13:02
Also das die Experten hier sagen, dass man die Kuhmilch bis zum ersten Lebensjahr weglassen soll, ist ja klar, immerhin vertreten die Hipp und Hipp hat ja genug Milchprodukte für Babys und sogar Kleinkinder, was absoluter Schwachsinn ist... ;)
gast.977221
8. Sep 2011 13:03
also da scheinen die meinungen echt total auseinander zu gehen welche milch...nur ab wann sind sich wohl alle einig, nicht vor einem jahr.
mein kia meinte ich soll ihm vollmilch geben und die natürlich abgekocht. ziegenmilch hab ich mal gelesen das sie früher empfohlen wurde weil sie wohl besser wäre wenn allergie gefahr besteht, das wäre jetzt wohl wiederlegt worden und sie soll allergien fördern...also keine ahnung was davon nun stimmt :?
ich denke das ist auch so das es jeder für sich entscheiden sollte welche milch man dann seinem kind gibt es sollte wohl echt nur nicht zu früh damit begonnen werden...früher gabs diese pulverchen garnicht und wir leben auch alle noch
gast.1109343
8. Sep 2011 15:25
> früher gabs diese pulverchen garnicht und wir leben auch alle noch
>
Das ist es ein guter Satz, was haben denn die Frauen früher gemacht, wenn sie nicht genügend Milch hatten...Kuhmilch, oder auch Ziegenmilch gegeben.
Mein Vater hat als Baby allerdings Ausschlag von Ziegenmilch bekommen, also denke ich, das man nicht wirklich sagen kann, welche Milch besser ist.
gast.917724
8. Sep 2011 15:30
Bei einer ausschließlichen Ernährung mit Ziegenmilch (wenn die Mutter gestorben war oder keine Milch hatte) kam es früher bei den Kindern zur sogenannten Ziegenmilchrachitis. Die Kinder bekamen darüber nicht ausreichend Vitamin D und litten dann eben an Rachitis. Bei Kuhmilch sah es etwas anders aus, damit konnte ein Baby zumindest ohne sichtbare Schäden ernährt werden.

Als "Beimilch" ist gegen die Ziegenmilch aber nichts einzuwenden - nur ist sie nicht, wie auch oft propagiert, als Allergieprophylaxe oder gar als Ersatz bei bestehender Kuhmilchallergie geeignet.
gast.1022544
8. Sep 2011 15:48
stutenmilch ist der muttermilch am ähnlichsten und dann kommt ziegenmilch.

ziegenmilch hat wesentlich mehr vitamin D als kuhmilch dafür weniger vitamin B
es gibt bestimmt keine bessere milch, jeder mensch ist anders und so werden auch die lebensmittel vertragen.
weiters ist auch die tierfütterung ein problem (silage, schlechtes futter). natürlich spiegelt sich das auch in der milch wieder.
gast.917724
8. Sep 2011 15:57
@vivaldi
Da muß ich Dir doch recht geben. Danke für den Hinweis. Ich habe nur aus dem Begriff "Ziegenmilchrachitis" darauf geschlossen.

Allerdings habe ich doch wieder mehrfach den Hinweis gelesen, dass Ziegenvollmilch nicht für die Ernährung eines Babys bis 12 Monate geeignet ist, also ebenso wie die Empfehlungen für Kuhmilch.
17 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...