Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Sekt??? wehenfördernd???
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
habe heute mit meiner Hebamme geredet und sie meinte, ich könne ruhig ein Glas Sekt trinken da ich schon in der 40 woche bin...
Aber ehrlich gesagt, weiss ich nicht so genau!!!! Habt ihr schon Erfahrung damit???
LG
es gibt einige Hebammen, die diesen Rat geben. Ob Du ihn befolgen willst, mußt Du für Dich entscheiden.
Das Risiko von Fehl- oder Mißbildungen besteht jetzt nicht mehr, aber dennoch bekommt das Ungeborene durch den geteilten Blutkreislauf auch Alkohol ab.
Ich persönlich habe es nicht gemacht, finde es aber okay, wenn eine Mutter auf diesem Weg versucht, die Geburt voranzubringen.
Gruß
Julia Yaël
Habe so im Internet gelesen und sehr viele sind dagegen...
Ich verstehe halt nicht was dadran wehen fördern soll... Klar will ich meine Maus bei mir haben, aber wenn sie noch zeit braucht kann man eehh nicht viel machen. Habe auch schon so einige sachen ausprobiert aber geklappt hat nichts.. deswegen denke ich, ich sollte abwarten und Tee trinken... Danke nochmal für die Antwort...
Also das sekt wehenfördernt ist habe ich noch nie gehört ich weiß nur das man nach der Geburt mal ein glas trinkt dann schießt die Milch schneller ein. War bei mir auch so abends nur ein schluck getrunken und am nächsten morgen hatte ich 2 bh größen größer
Das Sekt den Milcheinschuß fördert, habe ich wiederum noch nie gehört
Bei uns in der Klinik gab es zwar einen Piccolo nach der Geburt, aber alkoholfrei und nur zum Anstoßen für die Eltern...
Ich habe beides schon gehört und zu beidem schon ein: ja stimmt und ein Nein, stimmt nicht gehört - sowohl von "unwissenden" als auch von Hebammen und Ärzten. Also so richtig bewiesen dürft beides nicht sein
wollte auch noch meinen Senf dazu geben...
War heute in der Apotheke und wollte einen Tee haben der Wehenfördernd ist.
Bekommen hab ich Rizinusöl und ein Rezept für einen Wehencoktail
Dieser wird auch mit Sekt eingenommen. Dürfen die mir in der Apotheke einfach so ein Rezept geben ohne das ich das mit der Hebi abgesprochen hab?
Hab irgendwie kein gutes Gefühl und möchte das glaub nicht einnehmen.
Hab ihr Erfahrung mit solchen Coktails?
Die Apothekerin meinte wenn ich den heute trinke, wäre morgen das Baby da
Grüße Blitzi
für den Wehencocktail gibt es verschiedene Rezepte, auch welche ohne Sekt. Aber ich würde coco zustimmen, dass Du erst bei Gyn oder Hebamme nachfragen solltest. Und ich persönlich würde den Cocktail nur einnehmen, wenn jemand bei Dir ist.
Bei meinen letzten beiden Kindern habe ich jeweils im Krankenhaus einen Cocktail bekommen und danach die Kinder wirklich sehr schnell bekommen. Bei meiner älteren Tochter hätte ich es definitiv nicht mehr ins Krankenhaus geschafft, denn sie war nach 15 Minuten da! Die Kleine hat sich zwar etwas mehr Zeit gelassen, aber es ging auch schnell. 30 Min. nach dem Cocktail hatte ich einen Blasensprung (zunächst noch ohne Wehen) und dann dauerte es auch nur noch eine knappe Stunde, bis sie da war.
Guck doch auch noch mal hier rein, da hatte Nikus auch überlegt, ob sie den Cocktail nimmt (gegen Ende des Threads, so Anfang August):
viewtopic.php?f=6&t=25569&start=105&hilit=juli+mamis
Gruß
Julia Yaël
Sie haben wahnsinnigen Durchfall und voll Bauchkrämpfe bekommen und sind echt vom Klo nicht mehr gekommen... Ich werde ihn nicht nehmen da ich es schon immer wieder öfters mit dem Rizinusöl gehört habe das das dann die Hölle sein soll... bei vielen kommen trotzdem die Wehen nicht...
Anderen hilft es.. Also ich weiß es auch nicht..
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.