Schläft immer noch nicht durch!!!!

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.981801
7. Sep 2011 11:29
Schläft immer noch nicht durch!!!!
Hallo liebe Mamis. Mein Sohn ist gerade 8 Monate alt geworden und will anchts immer noch 1mal die flasche haben. Er schläft meistens von 20.30 bis 06.00 morgens und will um 02.00 Nachts die flasche. Wer hatte das gleiche Problem oder kann man es überhaupt beeinflussen? Oder hat jemand zur zeit das gleiche problem damit ich nicht das gefühl habe ich mache etwas falsch????

Lg jessi
gast.1087249
7. Sep 2011 11:32
Re: Schläft immer noch nicht durch!!!!
das hatte meine kleine auch immer mal wieder das sie nachts die flasche haben will...

jetzt mit 10monaten auch gerade wieder

denke das das immer so eine phase ist schluimm ist bei ihr wenn sie einen zahn bekommt
gast.981801
7. Sep 2011 11:34
bei meinem ist das aber immer...nicht nur manchmal:(
gast.1084534
7. Sep 2011 12:05
Du das ist nicht nur bei dir so....frag mal lieber nach bei wem die Kinder schon durchschlafen.Meine Maus wird auch nachts noch 1-3 mal gestillt.Ich habe mein 5 tes Kind und keines davon hat mit 8 Monaten durchgeschlafen.das kam bei meinen meist so mit 14 15 Monaten erst.Aber man gewöhnt sich daran.Ich finde es gibt schlimmeres.Ich bin eher immer ganz erschrocken wenn sie dann doch mal ne Nacht durchschläft ;) .Also Kopf hoch irgendwann lernen alle Kinder das durchschlafen der eine eher der andere später.LG
gast.1132729
7. Sep 2011 12:18
Bei Hanna ist das auch noch so. Ich glaube so richtig beeinflussen kann man das nicht. Irgendwann kommt die Zeit da schlafen die Kleinen von einem Tag auf den anderen durch. Bei meinem Großen hat das 3 Jahre gedauert und bei meinem Mittleren ganze 2 Jahre. Mal sehen wie lange Hanna braucht um durchzuschlafen.
gast.1021420
7. Sep 2011 12:55
wenn die rechnung auf geht, dann schläft Hanna mit 1 durch ;)

der große war 3
der mittlere 2
und dann kommt Hanna

würd es dir wünschen ;-)

meine mit 9Mon. hat vll mal 2 oder 3 Tag hintereinander durchgeschlafen.
Ich glaub auch das es normal ist. Die einen tuns, die anderen brauchen halt länger.
gast.1011984
7. Sep 2011 13:40
ich glaube mit falsch machen hat es nichts zu tun, es ist einfach Gewohnheit für ihn noch eine Flasche nachts zu bekommen. Brauchen tut er sie bestimmt nicht mehr. Vielleicht langsam abgewöhnen, immer ein bißchen weniger in die Flasche rein füllen.
Meine Kinder haben mich zum Glück immer schlafen, die Große, 11 Jahre alt, hat sofort durchgeschlafen. Es gab nicht eine Nacht wo sie mal wach war. Und der kleine, 1 Jahr alt, hat mit 6 Wochen durchgeschlafen.

Wünsch dir viel Glück beim abgewöhnen, falls du es versuchst
Maxfrosch
7. Sep 2011 13:55
Hallo Topenga,

also ich will dir nicht zu Nahe treten, aber durchschlafen mit 8 Monaten? Ich mein ihr habt doch super Zeiten! Mein Sohn ist 18 Monate und wird manchmal 3,4 mal munter! Ich glaub da verlangst du zuviel von deinem Kind! Ich hab ein paar Bekannte deren Kinder etwa im selben Alter sind wie unseres und da schläft nur ein einziges durch!

Verlang nicht zu viel und mit falsch machen hat das nichts zu tun. Jedes Kind findet irgendwann seinen Schlafrhythmus, aber wann kann dir wohl keiner sagen. Mußt du dich noch ein bißchen gedulden!

LG Maxfrosch
gast.1132729
7. Sep 2011 13:56
Naja, warten wir es mal ab. ;) Bis jetzt hat sie noch keinen einzigen Zahn. Wenn das dann erst mal losgeht können wir die ruhigen Nächte wohl auch erst mal abschreiben. :(
gast.1022544
7. Sep 2011 14:05
es gibt meines erachtnes einige gründe warum babys nicht durchschlafen

-zuviel schlaf am tag
-zuwenig gegessen
-gewohnheit
-hatte früher einen schnuller den sie nachts immer verloren haben und dadurch munter wurden
-stillen
-viel stress am tag

und es gibt bestimmt auch babys die einfach noch nicht durchschlafen können.
gast.906035
7. Sep 2011 14:17
Hallo ihr Lieben,

bei uns hat das mit dem Durchschlafen auch ewig gedauert; sie war 11 Monate alt und plötzlich hat sie eine Nacht durchgeschlafen und danach dann jede Nacht. Also, ich habe bis zum 11. Monat jede Nacht gestillt. Da muss man eben durch!!! Mit 8 Monaten darf man auch nicht zuviel erwarten. Bei einem Kind geht es schneller und beim anderen langsamer, aber irgendwann klappt das Durchschlafen bestimmt. Ich finde es okay, wenn er jetzt noch die Flasche bekommt.

Viele Grüße
Bossy2010
gast.953619
7. Sep 2011 15:01
ne falsch machst nix. ich hab jona auch damals mit 8 monaten noch die flasche nachts gegeben... hab zu dem zeitpunkt aber die milch verdünnt, so das ich sie ihm somit langsam abgewöhnt hab.

und zum durchschlafen, kann ich dich beruhigen, bis zum 2. lebensjahr haben kinder keinen regelmäßigen schlafrhytmus... da kommen so viele wachstumsschübe ect. da ist es total normal das gute und schlechte schlafzeiten kommen. freu dich einfach über jede nacht die er druchschläft, wenn er es macht :D
gast.1270406
7. Sep 2011 15:08
hi mum

setz dich und deinen spatz bloß nicht unter druck! Jedes Kind ist anders, hat andreeigenschaften, andre bedürfnisse. eines schläft jede nacht ruhig, das andre wird jede stunde wach.

unsere zb kommt je nach laune einmal um fünf oder gar nicht. ist normal meiner meinung nach.

Vergiss dieses ganze dein kind ist so alt, jetzt muss es das können, und das so machen, und das derfs nicht mehr....

Damit machst du dich nur fertig und stresst euch beide. wenn es dich belastet versuch mal ihn ohne seine flasche wieder zum einschlafen zu bringen (schnuller mobile leises singen) vielleicht hilfts ja.

Nur um himmelswillen zweifle niemals an dir als Mutter nur weil dein kind keiner"Norm" folgt, sei froh, das macht ihn einzigartig ;) ;) ;)

glg
Zoe0309
7. Sep 2011 15:12
Meine Maus hat mit 8 Monaten auch (wieder) nicht durchgeschlafen!
Erst jetzt mit einem Jahr klappt es wieder gut...aber auch nicht immer!Und ich bin ehrlich, ich gebe ihr auch dann noch die Flasch nachts -bin einfach zu müde :lol:
gast.1212609
7. Sep 2011 16:26
Hi. Mein kleiner ist 10 monate alt und er schläft nachts durch,aber schon seit dem 4.Monat.Das liegt betsimmt daran das er zum Abendbrot (19 uhr) grieß oder Milchbrei mit Babykeks bekommt.Hab da wohl glück.Aber er hat ja auch schon ab dem 3.Monat richtiges essen bekommen.Vielleicht einfach mal ausprobieren.Bei uns hat es super geklappt. ;)
20 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...