Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
habt ihr einen kinderausweis für eure zwerge?
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
aber wundern würds mich nicht- lena hat ja mit drei wochen auch schon ne steuernummer mit der post bekommen
ja also wir haben auch einen für jona, weil wir den für england brauchten... den kann man ganz normal beim bürgeramt/ einwohnermeldeamt je nach stadt besorgen. in manchen braucht man ein bild vom fotografen gemacht , bei uns in frankfurt war ein bild mit hellem hintergrund gemacht von uns selber ausreichend.
am besten vorher mal anrufen und fragen. auch zur aktualiät des bildes , da macht das jedes amt anders, bei uns hieß es alle 3 jahre ein neues reicht.
und bei reisen in die usa glaub ich braucht man auf jeden fall bilder vom fotografen.
Für den brauchten wir ein "binomisches" Bild, mach das mal von einem Baby
LG Steffi
LG
zur Not müsst ihr euren Ausweis und die Geburtsurkunde von dem Kind dabei haben, wenn ihr Deutschland verlasst! Meine Kinder haben beide einen Ausweis.
Was das aber im Inland bedeutet, dass weiß ich nicht...ich kenne diese Regel nur außerhalb Deutschlands.
wir haben für Felix einen machen lassen ... weil wir den Papa in der Schweiz besuchen wollten ... das Foto muss mit rein ... dieses Bild gilt bis er 6 Jahre is ... versteh ich zwar auch nich aber naja ...
Aber das man den Ausweis auch im "normalen" Alltag braucht ist mir neu ...
> oder beim reisepass kann man das kind
> mitdazuschreiben lassen dann wäre es auch gegangen.
das geht leider nicht mehr... ich wollte das auch machen lassen, aber ich musste für meinen Sohn einen eigenen Reisepass machen lassen...
LG
Es gibt keinen Kinderausweis mehr sonder man muß jetzt einen
Kinderreispass beantragen mit bio. Bild.
Und für die größeren Kinder gibt es einem Personalausweis wie den für Erwachsene.
Meine Tochter Lucy 21 Monate hat einen Kinderreisepass
Mein Sohn Daniel 10 Jahre hat einen Personalausweis.
Lg Nicole
Innerhalb Deutschlands nutze ich die Ausweise für die Altersnachweise. Viele Einrichtungen haben ja ein bestimmtes Alter festgelegt, ab dem die Kids bezahlen müssen. Unsere Jungs sind alle sehr groß und sehen älter aus. Daher halte ich den Leuten am Eingang den Ausweis einfach unter die Nase. Hat uns schon so manchen Eintritt oder Fahrkarte erspart, auch wenn der Ausweis ja auch etwas kostet.
Wir haben für unsere Motte auch einen Perso, da wir öfters Richtung Heimat (NL) und in die Schweiz fahren. In beiden Ländern musste ich den Ausweis schon vorzeigen! Achja, und für den Urlaub haben wir ihn auch benötigt (war zwar EU, aber eine Ausweispflicht besteht ja für jeden Bürger!) Okay, das Foto zeigt sie mit 4 Wochen und die Größe stimmt auch nicht mehr.....
Leider bekommt man von Gemeinde zu Gemeinde verschieden Auskunft, z.B. war der Perso für die Kleine bei uns kostenlos!
Lg.
Grundsätzlich ist nur der erste (!) Personalausweis für Kinder und Jugendliche kostenlos; jeder weitere ist zu bezahlen...
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.