HILFE ! ! ! Bitte DRINGEND um eure Meinung
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
2. Sep 2011 21:08
HILFE ! ! ! Bitte DRINGEND um eure Meinung
Liebe Mamis,
bitte sagt mit ganz ehrlich eure Meinung zu folgender Situation:
Ich sitze mit meinem Freund (Papa von meinem Sohn) auf dem Sofa, er am Laptop um Büroarbeiten noch bissl zu machen.
Sagt er zu mir auf einmal wie ichs mir in Zukunft vorstelle mit dem Geld, sprich Kita zahlen?? (Ich geh ab Ende Nov. in Teilzeit arbeiten,Kita kostet 330Euro mit Essen) Sag ich zu ihm wie er das nun meint? dann ruft er diesen Rechner da auf von Windows, diesen kleinen da, und gibt mein Gehalt ein was ich dan raus haben werde plus 184Kindergeld (was auf mein Konto geht)und sagt, gut:
- 330Euro Kita, - 45Euro Versicherung, -200Euro im Monat an Mich für Mietanteil usw. usw.
Dann hab ich gesagt ja dann noch Handy so 30Euro und Auto das und noch die Versicherung...am Ende blieben mir dann mit allem abgezogen noch 240 Euro !!!!!!Nicht viel finde ich, denn davon muss ich noch Tanken, für meinen Sohn Windeln und/oder Essen kaufen (klar, mein Freund kauft auch Windeln und Essen und sagt mal beim DrogerieMarkt lass stecken ich zahl. Aber ist oft so das ich Spazieren geh und dann halt doch mal 8 Glässchen und Feuchttücher und da ne PopoCreme mit nehm.
Ich hab ihm dann gesagt ich hoffe doch das er schon so die hälfte für Kita zahlt...
er meinte dann er zahle die Miete (ich Überweise meinem Freund jeden Monat 200Euro) er zahle das Essen, den Strom, Wasser, Telefon, Internet...und natürlich seine Privaten Sachen wie Versicherungen, Handy und Auto, Benzin klar,..
Nun meine Frage an euch: Sehe ich das falsch jetzt??????? oder sind 240Euro noch ende des Monats zum naja, Rausblasen kann man ja net sagen, muss ja noch Essen für meinen Sohn holen und Windeln etc.
Und ich selbst habe noch nicht mal neue Zahnbürsten aufsetzer gekauft oder nen Labbello!!!!!!!
Sagt mal ehrlich zu mir was ihr darüber denkt, und vielleicht was ihr am Ende des Monats mit allem abgezogen noch für euch habt?????
Wir sind ja auch net verheiratet, wenn wir uns mal Trennen sollte steh ich da und konnte nix Sparen....
bitte sagt mit ganz ehrlich eure Meinung zu folgender Situation:
Ich sitze mit meinem Freund (Papa von meinem Sohn) auf dem Sofa, er am Laptop um Büroarbeiten noch bissl zu machen.
Sagt er zu mir auf einmal wie ichs mir in Zukunft vorstelle mit dem Geld, sprich Kita zahlen?? (Ich geh ab Ende Nov. in Teilzeit arbeiten,Kita kostet 330Euro mit Essen) Sag ich zu ihm wie er das nun meint? dann ruft er diesen Rechner da auf von Windows, diesen kleinen da, und gibt mein Gehalt ein was ich dan raus haben werde plus 184Kindergeld (was auf mein Konto geht)und sagt, gut:
- 330Euro Kita, - 45Euro Versicherung, -200Euro im Monat an Mich für Mietanteil usw. usw.
Dann hab ich gesagt ja dann noch Handy so 30Euro und Auto das und noch die Versicherung...am Ende blieben mir dann mit allem abgezogen noch 240 Euro !!!!!!Nicht viel finde ich, denn davon muss ich noch Tanken, für meinen Sohn Windeln und/oder Essen kaufen (klar, mein Freund kauft auch Windeln und Essen und sagt mal beim DrogerieMarkt lass stecken ich zahl. Aber ist oft so das ich Spazieren geh und dann halt doch mal 8 Glässchen und Feuchttücher und da ne PopoCreme mit nehm.
Ich hab ihm dann gesagt ich hoffe doch das er schon so die hälfte für Kita zahlt...
er meinte dann er zahle die Miete (ich Überweise meinem Freund jeden Monat 200Euro) er zahle das Essen, den Strom, Wasser, Telefon, Internet...und natürlich seine Privaten Sachen wie Versicherungen, Handy und Auto, Benzin klar,..
Nun meine Frage an euch: Sehe ich das falsch jetzt??????? oder sind 240Euro noch ende des Monats zum naja, Rausblasen kann man ja net sagen, muss ja noch Essen für meinen Sohn holen und Windeln etc.
Und ich selbst habe noch nicht mal neue Zahnbürsten aufsetzer gekauft oder nen Labbello!!!!!!!
Sagt mal ehrlich zu mir was ihr darüber denkt, und vielleicht was ihr am Ende des Monats mit allem abgezogen noch für euch habt?????
Wir sind ja auch net verheiratet, wenn wir uns mal Trennen sollte steh ich da und konnte nix Sparen....
2. Sep 2011 21:11
Re: HILFE ! ! ! Bitte DRINGEND um eure Meinung
Hi,ehm sry seid ihr ein paar oder eine WG ???
Für mich klingt das wie eine WG,wo da zufällig noch ein kind drin wohnt.
In meiner beziehung gibt es nicht meine oder dein,sondern UNSER. Jeder hat sein eigenes Konto, aber mein Freund die übersicht. Bei uns gibt es solche fragen nicht *hmpf* ...ich glaube ich würde die situation nochmal überdenken und wenn es keine übereinkunft gibt, würde ich sagen "bye bye" ...
LG
Für mich klingt das wie eine WG,wo da zufällig noch ein kind drin wohnt.
In meiner beziehung gibt es nicht meine oder dein,sondern UNSER. Jeder hat sein eigenes Konto, aber mein Freund die übersicht. Bei uns gibt es solche fragen nicht *hmpf* ...ich glaube ich würde die situation nochmal überdenken und wenn es keine übereinkunft gibt, würde ich sagen "bye bye" ...
LG
2. Sep 2011 21:16
Hallo,
wie lange bist du denn mit deinem Freund zusammen? Also ich muß mal sagen, wenn man zusammen ein Kind hat egal ob verheiratet oder nicht, finde ich sollte man nicht so die finanziellen Dinge trennen. Ist doch alles eins, oder? Ich bin verheiratet, aber ich muß mal sagen, wäre mein Mann so wie dein Freund, wären wir schon lange getrennt. Laß dir nicht zuviel von ihm gefallen. Ich wäre da sehr mißtrauisch.
LG
wie lange bist du denn mit deinem Freund zusammen? Also ich muß mal sagen, wenn man zusammen ein Kind hat egal ob verheiratet oder nicht, finde ich sollte man nicht so die finanziellen Dinge trennen. Ist doch alles eins, oder? Ich bin verheiratet, aber ich muß mal sagen, wäre mein Mann so wie dein Freund, wären wir schon lange getrennt. Laß dir nicht zuviel von ihm gefallen. Ich wäre da sehr mißtrauisch.
LG
2. Sep 2011 21:18
Also ganz ehrlich, ich könnt mir das nicht vorstellen so miteinander glücklich zu sein. Ich meine das Geld so penibel zu trennen....
Und wie meinst du das wenn ich mich mal von ihm trenne??
Ich möchte dir ja nicht zu nahe treten aber das halte ich nicht für eine Gesunde Beziehung wenn du darüber nachdenkst das du kein Geld beiseite hast falls du dich trennst.
Oder seh ich das falsch?
Aber jetzt zu deiner Frage ich glaub das ist genug geld am ende des Monats.
Und wie meinst du das wenn ich mich mal von ihm trenne??
Ich möchte dir ja nicht zu nahe treten aber das halte ich nicht für eine Gesunde Beziehung wenn du darüber nachdenkst das du kein Geld beiseite hast falls du dich trennst.
Oder seh ich das falsch?
Aber jetzt zu deiner Frage ich glaub das ist genug geld am ende des Monats.
2. Sep 2011 21:21
Ja ich versteh schon wie du meinst. Aber ich, wir sage ich mal, sind schon so das er sein Geld hat mit dem er machen kann was er will, und ich auch, das ist so und aber auch völlig gut so , für UNS halt.
Aber meine Frage, wer zahlt dann bei euch die KITA?? Ich sag mal, gehts von deinem Konto ab oder von deinem Mann/Freund seins?????
Und wieviel ist am Ende des Monats noch auf deinem Konto, DEINEM Konto wenn du deine persönlichen Ausgaben wie halt, Versicherung, Handy, Miete, Essen oder so Dinge halt???
Also vielleicht kann jemand mir einfach so diesen Monatlichen verlauf zeigen, nicht wieviel was kostet wie ichs nun geschrieben habe, sondern einfach was wer zahlt. Also Mann= Miete, das das
Frau= das das....
Will doch net das er denkt ich nutze ihn aus, will aber auch noch Leben können
Aber meine Frage, wer zahlt dann bei euch die KITA?? Ich sag mal, gehts von deinem Konto ab oder von deinem Mann/Freund seins?????
Und wieviel ist am Ende des Monats noch auf deinem Konto, DEINEM Konto wenn du deine persönlichen Ausgaben wie halt, Versicherung, Handy, Miete, Essen oder so Dinge halt???
Also vielleicht kann jemand mir einfach so diesen Monatlichen verlauf zeigen, nicht wieviel was kostet wie ichs nun geschrieben habe, sondern einfach was wer zahlt. Also Mann= Miete, das das
Frau= das das....
Will doch net das er denkt ich nutze ihn aus, will aber auch noch Leben können
2. Sep 2011 21:25
ruf doch das nächste mal, wenn ihr wieder drüber diskutiert einfach die düsseldorfer tabelle auf und zeig ihm wieviel unterhalt deinem kind zusteht und dann soll er nochmal rechnen

2. Sep 2011 21:26
mmmhhh gott macht ihr es komplziziert...bei uns kommt alles in einem topf, mein konto ist das "sparkonto" und von meinen Freund geht alles ab... Ich denke doch nicht über eine trennung nach, wo noch nicht der bedarf da ist...
Mein Freund verdient auch viel mehr als ich...wir sparen im monat ca. 1000€ und der rest wird ausgegeben... also bei den ausgaben was wir haben käme ich alleine nicht weit
Mein Freund verdient auch viel mehr als ich...wir sparen im monat ca. 1000€ und der rest wird ausgegeben... also bei den ausgaben was wir haben käme ich alleine nicht weit

2. Sep 2011 21:27
stifler73 hat geschrieben:
> ruf doch das nächste mal, wenn ihr wieder drüber diskutiert einfach die
> düsseldorfer tabelle auf und zeig ihm wieviel unterhalt deinem kind zusteht
> und dann soll er nochmal rechnen

Das ist doch nicht viel... bei uns sind das gerade mal 300€, also wenn er mir das in einer beziehung geben würde, bräuchte ich auch keine beziehung mehr...
> ruf doch das nächste mal, wenn ihr wieder drüber diskutiert einfach die
> düsseldorfer tabelle auf und zeig ihm wieviel unterhalt deinem kind zusteht
> und dann soll er nochmal rechnen

Das ist doch nicht viel... bei uns sind das gerade mal 300€, also wenn er mir das in einer beziehung geben würde, bräuchte ich auch keine beziehung mehr...
2. Sep 2011 21:29
MMHHH, ne ne, ich denk net an Trennung um Gottes Willen, Nein, aber ich kenns halt von meiner Mum mit mir, mein Leiblicher Vater hat sie Beschissen und sie ist gegangen und Scheidung eingereicht und sie hatte echt nix mehr...musste zurück zu den Eltern ziehen und hatte nix mehr ausser mein Kinderzimmer...Ihr habt recht, aber ich bin da selbst schon so bissl auf mein Geld weil ich echt bissl was Sparen will und Angst hab das mal was ist, zb. mit meinem Auto und dann hab ich kein Geld es Reparieren zu lassen. Will doch dann net zu ihm sagen müssen, könntest du mir Geld geben, UND ICH WEISS er würde es natürlich tun ohne was zu sagen UND OHNE das ich es ihm wieder geben würde, also so ist er nun nicht.
Würde halt mal echt gerne wissen wer die KItag dann bei euch zahlen wird wenn so weit ist (Oh gott es ist bald soweit und ich muss ihn abgeben
)
Würde halt mal echt gerne wissen wer die KItag dann bei euch zahlen wird wenn so weit ist (Oh gott es ist bald soweit und ich muss ihn abgeben

2. Sep 2011 21:31
300 euro nicht viel? das sagst du....
ich verdiene nciht mal die 1000 euro die ihr sparen könnt, also bei mir wäre es sehr viel
und ein gemeinsames konto kommt für mich auch noch nicht in frage
bei uns zahlt auch jeder alleine seine versicherungen, telefon, auto....
miete, strom wird geteilt
windeln kauf ich alleine, aber er zahlt den wocheneinkauf....wobei ich zwischendurch immer mal was frisches nachhole
und die kita (momentan nur 110 euro) und essen zahl ich halt vom kindergeld....
ich hab noch ne große tochter, da bleibt mir am monatsende nciht mal was übrig, also ich würd ma auch über 240 euro freuen....
aber bei so hohen kitakosten würde ich bei der miete streiken muss ich sagen
ich verdiene nciht mal die 1000 euro die ihr sparen könnt, also bei mir wäre es sehr viel
und ein gemeinsames konto kommt für mich auch noch nicht in frage
bei uns zahlt auch jeder alleine seine versicherungen, telefon, auto....
miete, strom wird geteilt
windeln kauf ich alleine, aber er zahlt den wocheneinkauf....wobei ich zwischendurch immer mal was frisches nachhole
und die kita (momentan nur 110 euro) und essen zahl ich halt vom kindergeld....
ich hab noch ne große tochter, da bleibt mir am monatsende nciht mal was übrig, also ich würd ma auch über 240 euro freuen....
aber bei so hohen kitakosten würde ich bei der miete streiken muss ich sagen
2. Sep 2011 21:32
Hallo TinaL.,
hat dein Freund denn viel mehr Geld als du???
Wir schauen halt das es beim bezahlen gerecht zu geht, der der weniger verdient zahlt auch weniger, damit beide nach Abzug von allem ungefähr das Gleiche für sich haben.
Mein Freund verdient mehr und es ist gar keine Frage zwischen uns wer da später mal den Kiga zahlt
lg
hat dein Freund denn viel mehr Geld als du???
Wir schauen halt das es beim bezahlen gerecht zu geht, der der weniger verdient zahlt auch weniger, damit beide nach Abzug von allem ungefähr das Gleiche für sich haben.
Mein Freund verdient mehr und es ist gar keine Frage zwischen uns wer da später mal den Kiga zahlt
lg
2. Sep 2011 21:33
Da kann ich dir nicht weiter helfen weil ich ihn in keine Kita geben muss, gehe nur Samstags arbeiten und da ist mein Mann zu Hause....
Bei mir am Konto bleibt mal mehr mal weniger aber im durchschnitt auch so ca 200.-
Muss aber dazu sagen das wir unser Gled nicht strikt trennen bei uns zahlt mal der das und dann der jenes...
Wenn es euch so gut geht mit getrennter Kassa dann ist das ja auch ok!
Nur für mich wärs nix----
Und noch was ich wäre dafür das dein Freund auch die Hälfte der Kita übernimmt, ich meine ihr geht ja beide arbeiten und braucht deswegen die kita, oder? Also könnt ihr euch doch auch hier die Kosten Teilen wenn ihr schon strikt trennt!
Bei mir am Konto bleibt mal mehr mal weniger aber im durchschnitt auch so ca 200.-
Muss aber dazu sagen das wir unser Gled nicht strikt trennen bei uns zahlt mal der das und dann der jenes...
Wenn es euch so gut geht mit getrennter Kassa dann ist das ja auch ok!
Nur für mich wärs nix----

Und noch was ich wäre dafür das dein Freund auch die Hälfte der Kita übernimmt, ich meine ihr geht ja beide arbeiten und braucht deswegen die kita, oder? Also könnt ihr euch doch auch hier die Kosten Teilen wenn ihr schon strikt trennt!
2. Sep 2011 21:33
Also unser kleiner kommt erst im Januar in die Krippe. Bei uns ist mein Mann der bessere Verdiener. Ich will nicht sagen das er alles zahlt....aber fast. Er ist was die finanziellen Dinge anbelangt sehr relaxt. Bei iuns gibt es nicht meine - deine. Nur "unser". Miete müssen wir nicht zahlen, haben ein Haus.
Und dann gibt er mir auch Geld in die Hand...bin ja immerhin in Elternzeit.
würde er aber auch so machen....
Was ich immer zahle, sind meine Versicherungen. Der Rest....ja geht eben von ihm ab. Wir sind ja auch ne Familie.
LG
Und dann gibt er mir auch Geld in die Hand...bin ja immerhin in Elternzeit.
würde er aber auch so machen....
Was ich immer zahle, sind meine Versicherungen. Der Rest....ja geht eben von ihm ab. Wir sind ja auch ne Familie.
LG
2. Sep 2011 21:35
Hallo Stifler,
fands auch total witzig was du geschrieben hast
Hab schon nachgeschaut, oh weiher, da wären ja fast 2 Kitas was er zahlen müsste
Ich fands gut wie dus geschrieben hast
Und auch das mit dem Gemeinsamen Konto und Sparkonto finde ich auch super...Aber wie machst dus zb. wenn du zum Frisör willst oder dir mal ne Hose kaufst=??????
fands auch total witzig was du geschrieben hast

Hab schon nachgeschaut, oh weiher, da wären ja fast 2 Kitas was er zahlen müsste

Und auch das mit dem Gemeinsamen Konto und Sparkonto finde ich auch super...Aber wie machst dus zb. wenn du zum Frisör willst oder dir mal ne Hose kaufst=??????
2. Sep 2011 21:36
stifler73 hat geschrieben:
> 300 euro nicht viel? das sagst du....
> ich verdiene nciht mal die 1000 euro die ihr sparen könnt, also bei mir
> wäre es sehr viel
> und ein gemeinsames konto kommt für mich auch noch nicht in frage
> bei uns zahlt auch jeder alleine seine versicherungen, telefon, auto....
> miete, strom wird geteilt
> windeln kauf ich alleine, aber er zahlt den wocheneinkauf....wobei ich
> zwischendurch immer mal was frisches nachhole
> und die kita (momentan nur 110 euro) und essen zahl ich halt vom
> kindergeld....
> ich hab noch ne große tochter, da bleibt mir am monatsende nciht mal was
> übrig, also ich würd ma auch über 240 euro freuen....
> aber bei so hohen kitakosten würde ich bei der miete streiken muss ich
> sagen
Ja ok, mein freund sagt schon immer "du bist verwöhnt", ich kann mich schwer in menschen rein denken die noch weniger haben
Aber würde ich alles alleine zahlen, hätte ich auch nichts...finde aber die rechnung von grünwäldchen gut...vielleicht mal so rechnen...oder 50/50, er möchte ja schließlich auch das du wieder arbeiten gehst !?
> 300 euro nicht viel? das sagst du....
> ich verdiene nciht mal die 1000 euro die ihr sparen könnt, also bei mir
> wäre es sehr viel
> und ein gemeinsames konto kommt für mich auch noch nicht in frage
> bei uns zahlt auch jeder alleine seine versicherungen, telefon, auto....
> miete, strom wird geteilt
> windeln kauf ich alleine, aber er zahlt den wocheneinkauf....wobei ich
> zwischendurch immer mal was frisches nachhole
> und die kita (momentan nur 110 euro) und essen zahl ich halt vom
> kindergeld....
> ich hab noch ne große tochter, da bleibt mir am monatsende nciht mal was
> übrig, also ich würd ma auch über 240 euro freuen....
> aber bei so hohen kitakosten würde ich bei der miete streiken muss ich
> sagen
Ja ok, mein freund sagt schon immer "du bist verwöhnt", ich kann mich schwer in menschen rein denken die noch weniger haben

Aber würde ich alles alleine zahlen, hätte ich auch nichts...finde aber die rechnung von grünwäldchen gut...vielleicht mal so rechnen...oder 50/50, er möchte ja schließlich auch das du wieder arbeiten gehst !?
66 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...