Ich koche vor Wut!!!!

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1118137
2. Sep 2011 19:48
Ich koche vor Wut!!!!
Ich frage mich allen ernstes wieso wir Ärzte haben?!?!
Bin so sauer.Da hat mein Sohn Fieber und Schmerzen, war gestern beim Arzt- nichts gefunden. Sind warscheinlich die Zähne meinte sie.

Nach einem Tag voller Gebrüll, schaue ich ihm gestern Abend in seinen Hals und entdecke lauter kleine Eiterpusteln auf den Mandeln und hinten im Hals

Heute wieder zum Arzt, sie schaut und sagt sie findet nichts ICH soll doch nochmal schauen, drückt mir den Holzspchtel und ihre Lampe in die Hand- ich schaue und nach wie vor alles voll.
Ich musste ihn richtig doll festhalten, weil alleine lässt sich nunmal ein Baby nicht so tief in den Hals schauen.
Sie schaut also nochmal und sagt dann "Ach tatsächlich, ja sie haben Recht ist eine Angina."

Grrrrr da geht man zum Arzt in der Hoffnung, das einem geholfen wird und dann muss man dem Arzt zeigen was das eigene Kind hat, weil er es sonst nicht sieht. Unfassbar.

Ich hatte zwei schlaflose Nächte mein Baby ist heiser vom Gebrüll und völlig fertig.

Jetzt bekommt er Antibiotika. Er hat sich den ganzen Tag und die Nacht gequält und hatte solche Schmerzen.

Man ey ich könnte kotzen!!!!
gast.1086775
2. Sep 2011 20:02
Re: Ich koche vor Wut!!!!
Ach Gotte die Arme...
ja das ist aber echt schlimm finde ich...also ehrlich, nicht mal bei sowas kann man sich auf jemanden verlassen...brutal...es gibt nix wichtiges wie die Gesundheit und dann wird da auch noch geschlammt...
Wie geht es ihr denn jetzt??
gast.1182459
2. Sep 2011 20:09
Ich wünsche eine gute Besserung für den kleinen schatz! Ist echt ne sauerei!
gast.1044436
2. Sep 2011 20:10
Hast du die Ärztin nicht gefragt wofür sie denn studiert hat? :evil:
Das ist ja wohl das Letzte :x Ich würde sofort den Arzt wechseln.
Wie geht es euch denn? Ist es schon ein bischen besser?
Mal ganz nebenbei gesagt: mein Sohn hat schon acht Zähne und hatte nicht einmal fieber :)
LG Steffi
gast.1152257
2. Sep 2011 20:12
Das ist ja wohl der hammer. Wozu studieren den diese Leute? Wo soll das nur noch hinführen. Wir waren vor ein paar Wochen im Urlaub und mussten mit Püppi auch dort zum Arzt. Nachdem ich sie ausgezogen hatte fragte der mich ob er mein Kind auch anfassen dürfte. Ich schaute ihn verdutzt an und fragte ihn wie er denn sonst mein Kind untersucht hätte. Unglaublich dachte ich. Sie hatte eine allergische Reaktion auf einen Mückenstich. Wir dachten erst sie bekommt die Windpocken.

Na ja am besten man beliesst sich selbst und geht zur Apotheke.
Echt traurig so etwas. :evil:

Gute Besserung.
gast.1118137
2. Sep 2011 20:18
Ihm geht´´s besser, das Antiobiotikum scheint zu wirken...er schläft jetzt ruhiger und die Schmerzen scheinen nachzulassen...ich bin so sauer und traurig mein Baby mein armer Schatz, klar krank werden kann man immer wird auch noch öfter vorkommen, aber ist es meine Aufgabe dem Arzt zu sagen dass mein Kind ne Angina hat und ich gerne ein Antibiotikum haben möchte???

Habe durch verschleppte Anginen und falschen Umgang mit Antibiotika einen Herzklappenfehler...deshalb reagiere ich was das Thema angeht auch so pissig. Da eine Angina nunmal aufs Herz gehen kann, kann ich so eine Schlamprei nicht dulden!!!!
gast.959823
2. Sep 2011 20:34
steffi-kleine hat geschrieben:
> Hast du die Ärztin nicht gefragt wofür sie denn studiert hat? :evil:
> Das ist ja wohl das Letzte :x Ich würde sofort den Arzt wechseln.
> Wie geht es euch denn? Ist es schon ein bischen besser?
> Mal ganz nebenbei gesagt: mein Sohn hat schon acht Zähne und hatte nicht
> einmal fieber :)
> LG Steffi

Hat meiner auch nicht gehabt...warte mal auf die backenzähne ;)

@stone- wechsel den arzt... ich wünsche deiner maus alles erdenklich gute
gast.1609986
2. Sep 2011 20:46
huhu

also ich muss auch mal was dazu sagen:
Ich kann ja deine Wut verstehen und das du enttäuscht bist und so ... ich wäre das doch auch ...

Aber mal ganz im Ernst ... Ärzte sind auch nur Menschen ... natürlich sollte sowas nicht vorkommen und sie haben ja auch schliesslich lange studiert und so aber mal ganz ehrlich habt ihr in eurem Beruf nicht auch schonmal nen Fehler gemacht ???

Ich selber komme ja auch aus dem Medizinischen Bereich und ich kann euch sagen da ist nunmal leider nicht alles so eindeutig zu erkennen oder zu benennen ... es gibt nicht für jedes weh weh ein Handbuch das einem die genauen Symptome auflistet und so ...

Sorry wenn ihr euch jetzt irgendwie auf den Schlips getreten fühlt aber denkt doch erstmal nach bevor ihr anfangt so gegen die Ärzte zu schießen ...

LG Sanny

P.S.: Gute Besserung an deine Maus ....
gast.1118137
2. Sep 2011 21:39
@sannylein, ,
kann ich auch irgendwo verstehen, WAS ich nicht verstehen kann ist, dass ich der Ärztin sage das ich glaube das ihm das Schlucken weh tut und sie mit ihrem Spachtel vorne an den Lippen in den Mund schaut, wie gesagt um sich die Mandeln an zu schauen muß ich eben etwas tiefer in den Mund schauen und natürlich ist das unangenehm, aber nur vorne sich die Zungenspitze an zu gucken und dann weil man angeblich nichts findet es wieder mal auf die Zähne zu schieben finde ich etwas bequem.

Und ich war ja nicht nur einmal da und ich sage ihr es sind die Mandeln und sie schaut wieder nicht richtig stattdessen soll ICH nochmal schauen, ich habs wieder gesehen und erst dann schaut sie RICHTIG und bestätigt dann die Mandelentzündung???!!!!

DAFÜR habe ich KEIN Verständnis, :evil: wenn es beim ersten mal schauen übersehen wird, ok kann passieren, aber ich sage es ihr noch und dann ist erst wieder nichts und dann nachdem ich schaue und sie dann nochmal auf einmal doch??? Sorry aber SOWAS kann ich nicht billigen!!!! Und da ist es dann auch mein gutes Recht gegen diese Ärztin zumindest zu "schießen".
gast.1218539
2. Sep 2011 22:25
kann dir nur zustimmen v.stone!

Ich mein, da würd mir auch die Hutschnur platzen, wenn mein Kind Angina hat und das der Ärztin nicht auffällt...ich mein, hallo - Angina!! Da gehts net um einen Minifleck auf der Haut, den man übersehen kann...

Klar sind Ärzte auch nur Menschen und jedem kann ein Fehler passiern. Aber mal ehrlich Sannylein - wenn bei deinem Kind ein Fehler unterläuft und es dadurch vlt sogar zu schlimmen Nachfolgen kommt, sagst dann auch "kann ja mal passieren?".

Wenn ich dem Arzt noch zeigen muss, dass mein Kind Angina hat, war ich das letzte Mal bei dem.

Gute Besserung an dein Mäuschen...
gast.977221
2. Sep 2011 23:18
stone wenn du in zukunft zum metzger gehst bist du sicher besser dran als mit dieser ärztin...sowas ist doch total unzumutbad für das würmchen...wie kann man ne angina nicht sehen?? hat die ne sonnenbrille auf gehabt?? man man man sowas kann ich nicht ab...wir hatten am anfang auch so ne dolle ärztin...war da nur zur u3 oder u4 und danach wars genug...
gast.1609986
3. Sep 2011 10:09
Ich glaub ich wurde Missverstanden ...

Ich finde es wie gesagt nicht ok was in deinem Fall abgelaufen ist und wäre sicher auch Sauer wenn ich selber ein paar mal die Ärztin auf bestimmte Dinge hinweisen müsste ...

aber dann gleich so hart zu sein und zu sagen die Mediziner sind alle so und sowas das find ich eben nicht so gut ... es gibt auch sehr gute Ärzte

Also bitte nicht falsch verstehen ... ich breche hier keine Lanze für deine Kinderärztin denn das ist wirklich unter aller Sau gewesen ...

LG Sanny
gast.977221
3. Sep 2011 10:50
ja da hast du sicher recht sanny aber ich denke grade so ne "banale" sache wie vereiterte mandeln...wie kann man denn sowas übersehen??? ich bin da aber eh rigoros,bei mir gibts selten eine zweite chanze und bei sowas auf keinen fall...wer bei mir verschissen hat, der hat bei mir verschissen da gehört schon ne menge zu mich dann wieder umzustimmen und wir haben ja gott sei dank genug ärzte da muss man nicht zu solchen stümpern gehen.
okay je nach dem wo man wohnt gibts genug ärzte, ich hatte ja am anfang auch etwas probleme zu dem arzt zu kommen zu dem ich jetzt gehe mit till.das hat nur geklappt weil er als notfall rein gerutscht ist :)
gast.959823
3. Sep 2011 10:59
das stimmt dingo...bei uns gibt es an jeder ecke einen, sozusagen :lol:
gast.1112831
3. Sep 2011 11:18
Bei mein großen sohn wurde scharlach übersehen trozt mundabstrich.Am nächsten tag war ich in kh,er hatte 40 fieber und könnte sich kaum bewegen.Bei uns war es ein vertretungsarzt der das übersehen hat.Ich hätte ihn am liebten den hals umgedreht.Gute besserung!!!
16 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...