Schlafsack im Sommer?

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.873873
1. Jul 2010 21:36
Schlafsack im Sommer?
Wir haben einen Schlafsack von Alvi. Ziehen darunter aber nicht mehr die Säckchen an sondern einen normalen Pyjama langarm und einen Kurzarm-Body (er hat morgens immer ganz kalte Ärmchen), manchmal ohne Hose. Die Zimmertemperatur liegt zwischen 19 und 21 Grad. Im Winter hatten wir immer 18 Grad, da hatte er einen Langarm-Body und langen Pyjama an, die Ärmchen waren meistens kalt aber das ist irgenwie normal heißt es.
Was zieht ihr so an und wieviel Grad hat es bei euch?
LG Elisa (unser Kleiner ist 9 Monate und 1 Tag ;))
gast.823295
1. Jul 2010 21:43
Re: Schlafsack im Sommer?
meiner schläft im kurzen schlafanzug, also kurze arme und kurze hose und hat entweder eine fliesdecke oder nur nen bettbezug als decke. Schlafsäcke hasst er und wenn zu warm dann meist mit offenem fenster. Leider haben wir ein eckzimmer wo den ganzen tag die sonne rein kommt, deshalb auch so 23° im zimmer
gast.1249387
1. Jul 2010 21:46
Re: Schlafsack im Sommer?
allso mein kleiner7 monate schläft mit schlafsack, er hat immer nur nen boy an kurz arm und so in schlafsack sonst nix...
gast.883719
1. Jul 2010 22:45
Re: Schlafsack im Sommer?
Meine Kleine ist fast 11 Monate.
Sie schläft grad nur mit Kurzarmschlafanzug ohne Body.
Decke oder Schlafsack hat sie grad garnicht, ist ihr viel zu warm.
Denke sind bei ihr im Zimmer so 23 Grad.
gast.891444
1. Jul 2010 23:26
Re: Schlafsack im Sommer?
Meine Tochter schläft jetzt auch mit kurz Arm Oberteil und kurze Hose,es ist sehr warm in ihrem Zimmer ca 23-24 grad,Schlafsack lasse ich jetzt weg...
gast.832175
2. Jul 2010 09:10
Re: Schlafsack im Sommer?
Messina87 hat geschrieben :
> Meine Kleine ist fast 11 Monate.
> Sie schläft grad nur mit Kurzarmschlafanzug ohne Body.
> Decke oder Schlafsack hat sie grad garnicht, ist ihr viel zu warm.
> Denke sind bei ihr im Zimmer so 23 Grad.

Bei uns ist das auch so!
gast.835394
2. Jul 2010 10:23
Re: Schlafsack im Sommer?
huhu
ich habe in der wohnung zwischen 27 und 29 grad meine lilly schläft meist nur in sökchen und ihrer windel mehr hat sie nicht an...sie schwitzt ohne ende und die nächte sind schlimm.sie wird fast stündlich wach und meckert sie hat dann immer ganz nase haare.geb ihr dann bißchen tee,wenn ich glück hab schläft sie weiter oder sie ist bis zu 2 std wach und meckert.
lg
gast.873693
2. Jul 2010 14:11
Re: Schlafsack im Sommer?
Hallo,

also mein Sohn, 11 Mo, schläft mit Langarm-Body, Söckchen und Schlafsack. Er würde sich in der Nacht nur frei strampeln und solange er den Schlafsack noch akzeptiert, nehmen wir ihn auch noch. In seinem Zimmer sind es zwischen 24,5 und 25 °C (Süd-Seite, echt blöd!). Leider ist er erkältet, das quält zusätzlich. Ich hoffe, dass die Nächte bald wieder kühler werden und man mal richtig lüften kann. In der Wohnung sind es auch so 27 und mehr Grad.

Hier werden es heute und morgen 36 Grad - ich schmelze schon beim Sitzen... :-(

LG
gast.829725
2. Jul 2010 19:37
Re: Schlafsack im Sommer?
mein sohn ist 1 jahr alt und schläft nur in windel und mit einen kurzarmschlafanzug. und ein paar dünnen söckchen. schlafsack und decke benutzen wir derzeit bei der hitze nicht.
wir haben auch leider 26 - 29 grad im zimmer.
gast.887583
2. Jul 2010 20:13
Re: Schlafsack im Sommer?
meinen tu ich nur in nem kurtz schlafi ins bett is das zu kalt ??? :shock:
gast.908395
2. Jul 2010 20:28
Re: Schlafsack im Sommer?
Wir haben das Glück in einer Kellerwohnung zu wohnen. Es ist recht kühl hier, auch tagsüber :D
Unser Sohn 7 1/2 Monate hat einen Body an und einen sehr dünnen Sommerschlafsack, beides ohne Arme. Er schwitzt nicht. Schläft super durch so.
gast.907036
12. Jul 2010 20:05
Re: Schlafsack im Sommer?
jetzt wo es zuwarm draussen ist und drinnen auch,lasse ich meine maus 33wochen auch nur mit t-shirt und windel schlafen,wenns kühler wird, man merkt das ja von alleine,dann bekommt sie auch wieder schlafsack,lange hose...etc.ich schaue immer erst nach temperatur zimmer.lol :D
gast.932721
12. Jul 2010 20:08
Re: Schlafsack im Sommer?
sheepworld00 hat geschrieben :
> meinen tu ich nur in nem kurtz schlafi ins bett is das zu kalt ??? :shock:

Nee bestimmt nicht.Wir haben in der Wohnung zwischen 26-29 Grad und das reixht vollkommen aus,zumindest bei meiner Maus.

LG
gast.873873
12. Jul 2010 22:45
Re: Schlafsack im Sommer?
Danke für eure vielen Antworten!

Wir habens jetzt auch a bissl wärmer im Zimmer so 23 Grad. Heute hat er einen Kurzarmbody und einen langen Pyjama an. An den Füßen eine leichte Decke aber die strampelt er immer weg. Mal sehen ob sie kalt sind, wenn ich jetzt schlafen geh, sonst bekommt er Söckchen dran. Er hustet ein wenig und hat leicht erhöhte Temperatur seit 2 Tagen.

LG
gast.887056
17. Jul 2010 17:07
Re: Schlafsack im Sommer?
hey,

meine ärztin meinte nein. aber kommt wahrscheinlich au imemr drauf an wie gut das haus isoliert ist bzw. wie warm/kalt es in den räumen tatsächlich ist. in ner kellerwohnung bei nacht würde ichs mir vielleicht auch mal anders überlegen.....
22 Beiträge
loading 19545...