an die laufenden...

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.960698
2. Sep 2011 07:54
an die laufenden...
ich wollt mal wissen, wie das bei euch ist/ war...

meine schnute wird sonntag n jahr ( korr. 9 1/2 mon.)

sie zieht sich überall hoch, rennt auch am tisch entlang, aber sie will nicht, dass ich ihr die hand gebe, dass sie sich auch mal ohne tisch bewegt...
muss dazu sagen, sie flitzt da schon sehr schnell und auch nur mit einer hand am tisch.
sie hangelt sich auch zwischen sessel und tisch hin und her...
kommt das noch mit an der hand laufen, oder ist der zug abgefahren und sie rennt einfach irgendwann alleine los?
gast.959823
2. Sep 2011 08:05
Re: an die laufenden...
Hi, mir geht es genauso suni...maxi beschwert sich das er in den buggy muß, nach einer weile tobt er dort drin, ich nehme ihn raus und stelle ihn hin, aber denkste er läuft an meiner hand ? -.-

In der wohnung macht er es nur,wenn er eigentlich in meine arme will, er heult dann richtig :(
Echt nervig, aber an den möbeln geht er entlang,sogar an der wand :shock: ...naja ich bin ihn wohl nicht gut genug :roll:
gast.960698
2. Sep 2011 08:11
ja ich auch nicht...schiebt sogar die stühle in der küche durch die gegend zum vorwärtskommen, aber ich ??? nö! kannst ma wegbleiben!
zieht richtig die hände weg...
gast.959823
2. Sep 2011 08:18
Ja genau...er läuft auch mit box oder einen stuhl durch die wohnung, echt deprimierend :( ...ich hatte mich schon echt darauf gefreut, hand in hand durchs dorf zu watscheln :(
gast.960698
2. Sep 2011 08:24
ich auch :cry: naja vielleicht kommts ja noch *hoff*
gast.1021420
2. Sep 2011 08:33
pau man Mädls seids froh!!! :lol:
ich hab kreuzschmerzen, meine Füße tun mir weh ... ich glaub ich bin so viel no nie in meinem Leben gelaufen.

Meine macht grad das Gegenteil von euren Zwergen!
Nur an einem Finger laufen. Die andere Hand benutzt sie um Dinge durch die WOhnung zu tragen und zu verteilen.

Es ist voll anstrengend!!!

An Möbel udgl läuft sie nicht lang, irgendwie hat sie da noch Angst.
gast.1609986
2. Sep 2011 08:38
:lol:

@ aniger
das kenn ich nur zu gut ...

Felix läuft an meiner Hand wie ne Eins ... er läuft auch am Tisch oder Sofa oder Schränken entlang ... er flitzt mit seinem LauflernZebra durch die Gegend ... er schiebt die Esszimmer Stühle und seinen Hochstuhl durch die gegend ... eben alles was man bewegen kann ... aber denkt ihr er lässt mal los und versucht es alleine ??? nööööööö könnt ja was passieren :lol:

gut mittlerweile lässt er immer mal los und versucht das Gleichgewicht aus zu balancieren ... klappt auch schon ganz gut .... aber los laufen tut er auch nich :lol:

Ich denke wir müssen einfach Geduld haben ... :?
gast.1021420
2. Sep 2011 08:50
meine rennt nur an meinem Finger :( wenn sie mal was durch die gegend schieben würde, wäre ich glücklich!!!
stehen tut sie auch schon mal alleine, aber nur kurz und immer dann, wenn einer bei ihr steht, alleine macht sie das nicht.

du suni, ich hab gestern den Babywalz katalog bekommen, hab dann auch gleich an dich denken müssen, schau mal was die haben :lol: :lol: meiner will das gleich bestellen und die wohnung zu pflastern, die schwimmnudeln haben ausgedient :lol: :lol:
http://www.baby-walz.at/Wohnen-Schlafen ... 5131b6b11b
gast.998280
2. Sep 2011 09:38
Mein kurzer läuft an Möbel, Wände und auch schon mal alleine 2-4 Schritte aber am liebsten an der Hand und nur an seiner rechten,die linke benutzt er zum balancieren oder um dinge zu tragen.Er is schon so schnell das ich manchmal kaum mit komm.Er wird in genau 3 Wochen 1 Jahr alt.
gast.917724
2. Sep 2011 09:44
Guten Morgen,

tja, das Laufen! Da sind die Lütten wirklich eigen - sowohl im Tempo als auch in der Methode.

Meine Kleine hat ja mit 9 Monaten das freie Laufen entdeckt, aber Stühle, Kisten etc. rumschieben macht sie erst, seit sie Laufen kann. Vorher ist sie auch um den Tisch gelaufen und gerne an zwei Händen. An einer Hand nicht; das ist für die Kleinen auch meistens schwieriger. Sie können dann den Körper nicht so leicht ausbalancieren, da damit ja der eine Arm in eine bestimmte Position "gezwungen" wird, die oftmals auch zu weit oben liegt, um für den Spatz wirklich als angenehm empfunden zu werden.

Inzwischen läuft Lysan sogar seitwärts und rückwärts und rennt - sie hat am 16. September Geburtstag!

Gruß
Julia Yaël
gast.960698
2. Sep 2011 09:59
@aniger... hat dein mann patent angemeldet?? :lol: :lol: :lol: :lol:

sie will nicht mal an 2 händen laufen Oo die zeit hatte sie vorm krabbeln...
man man man...ich weiß auch nicht...
Zoe0309
2. Sep 2011 10:25
Meine Maus läuft ja auch schon. Und das ziemlich gut! Aber das Problem mit dem Buggy habe ich auch...drinne sitzen bleiben ist langweilig!
Und dazu kommt auch, dass sie sogar die Treppen alleine Hochsteigen will!Und das in den dritten Stock :shock: das geht ins Kreuz!!!

und heul morgen wird Zoe ein Jahr alt... :cry:
gast.1021420
2. Sep 2011 10:52
suni, des kommt vll noch ;-) wart ab ... probiers mal bei der Kur, dann hast zeit und die haben sicher einen Park wo du mit ihr raus kannst ;-)

nö, patent hat er keines angemeldet :lol: zum glück!!!

hihi ... ich lass meine jetzt auch immer öfters draussen an der Hand laufen, ist zwar mega anstrengend, vorallem weil ich immer den KiWa mit hab. Aber sie freut sich immer urtierisch .... und alles muss aufgeklaubt werden, Blätter, tschickstummeln *igit*, lass ich natürlich nicht, Papierdln und so weiter.....
gast.960698
2. Sep 2011 11:20
wieso zum glück? da hättet ihr noch geld mit machen können :lol: :lol: :lol:

naja ich bin gespannt, wir kommen bestimmt zurück und sie läuft dann papi zu hause entgegen...oh man, sie werden so schnell groß!
gast.1021420
2. Sep 2011 11:55
ja klar ... geld ... wer hätte denn die rennereien, damit er das patent dann hat?? na ich ... er ist doch ausländer hier und weiss ja nicht wo er hin muss :lol: ja klar aber ich kenn mich überall aus

wäre doch supa oder ?? :lol: meine macht das jetzt schon an der Hand, das ist ursüß ... sie springt dann immer so süß ... kann man gar net beschreiben.
29 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...