geld wieder zurückbuchen

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1135475
1. Sep 2011 21:05
geld wieder zurückbuchen
sooo liebe mamis
es kommt wie es kommen musste
ich habe mal wieder vertraut und wurde verarscht
habe geld in vorkasse bei privat überwiesen um spielzeug zu erhalten
bis heute nichts angekommen

meine frage, da es sich um eine ordentliche summe handelt, wie
um alles in der welt komme ich an mein geld zurück

achja habe online überwiesen

liebe grüße
gast.1078905
1. Sep 2011 21:07
Re: geld wieder zurückbuchen
lass dich doch trotz allem bei deiner bank beraten. die können dir bestimmt weiterhelfen. es ist schon traurig, dass es so laufen muss....
gast.953619
1. Sep 2011 21:09
ich will dir jetzt nicht die hoffnung rauben. aber soviel ich weiß wenn man einen betrag überwiesen hat kommt man leider gar nicht mehr an sein geld! ist die überweisung einmal raus und verbucht, ist auch das geld weg.

früher ging das wohl mal, aber ich mein im fernsehen eine sendung vor etwas längerem gesehen zu haben wo das thema war,auch das man jetzt noch besser aufpassen muß das die bankverbindungen übereinstimmen.
gast.1135475
1. Sep 2011 21:10
ja
oder
ich meine hallo spinne ich es ist doch normal das wenn man geld bekommt die ware losschickt, und dann wusste die person auch noch das es sich um geburtstagsgeschenke handelt
ich bin am kochen und dachte hier könnte mir schon mal einer sagend as das überhaupt geht damit ich nicht kochend ins bett muss
gast.1135475
1. Sep 2011 21:11
bitte mache mich jetzt nicht unsicher :(

also ich ahbe ja beweise das es so ist das ein kaufvertrag zustande kam
also ware gegen geld und es handelt sich um ein großes paketw elches beid er post nie aufgegeben wurde
jetzt frage ich mich , ich muss doch damit durchkommen oder nicht?
gast.917724
1. Sep 2011 21:14
Hallo Nici,

da hat Flugente leider recht. Als TelDaFax vor Kurzem in Insolvenz gegangen ist, war es gerade wieder Thema (auch für uns :evil: ). Die haben einige Monate vorher alle Kunden aufgefordert, die Einzugsermächtigungen zu löschen und stattdessen die Abschläge per Dauerauftrag zu überweisen.

Deshalb ermittelt da jetzt die StA, denn bei einer Überweisung kann man das Geld nicht zurückholen, eine Lastschrift kann man dagegen jederzeit zurückbuchen.

Natürlich kannst Du das Ganze im Wege einer Zivilklage bzw. zunächst per Anwalt auf außergerichtlichem Wege versuchen, ist aber auch wieder mit Kosten verbunden - es sei denn, Du hast eine Rechtsschutzversicherung!

Gruß
JuYaël
gast.1135475
1. Sep 2011 21:16
baoh ich heule hier gleich vor wut :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:

meint ihr ich soll trotzdem nochmal nachfragen oder kann ich mir das auch schenken?
gast.1158657
1. Sep 2011 21:17
Hast du über ebay oder so bestellt?
Oder ist der Verkäufer zufällig ein Händler?
Dann hast du eventuell eine Chance
gast.917724
1. Sep 2011 21:18
Das kann doch nicht schaden. Du kannst ja dezent einfließen lassen, dass Du das Ganze schonmal vorsorglich Deiner Rechtschutzversicherung zur Prüfung zukommen lässt... manchmal hilft so eine kleine Drohung schon.
gast.1135475
1. Sep 2011 21:51
JuYael hat geschrieben:
> Das kann doch nicht schaden. Du kannst ja dezent einfließen lassen, dass Du
> das Ganze schonmal vorsorglich Deiner Rechtschutzversicherung zur Prüfung
> zukommen lässt... manchmal hilft so eine kleine Drohung schon.

meinst du wirklich ich sage das der person, oder wie, ?

die meldet sich nichtd as doofe bei mails ist ja das man nicht sieht ob sie sie lesen
gast.917724
1. Sep 2011 22:04
Kannst Du nicht "Lesebestätigung" anklicken? Dann weißt Du zumindest, ob sie überhaupt geöffnet wurde.
gast.917724
1. Sep 2011 22:05
Mann, ist heute wohl schon zu spät für mich.

Du kannst natürlich auch eine Anzeige wegen Betruges machen. Oft erfährt man bei der Polizei dann, dass es sich bei der betreffenden Person schon um "Bekannte" handelt.
gast.977221
1. Sep 2011 22:40
war das hier im forum jemand? dann kannst du doch hier die nachriten funktion nutzen, da kannst du ja auch sehen ob die gelesen werden...ansonsten hast du ja den namen und eventuell wohnort(?) such dir doch die tel nr raus und ruf da mal an und frag was denn los ist...so hab ich das mit meinem wanderpaket gemacht als es mal bei einer mami hängen geblieben ist...ratz fatz gings dann weiter...
gast.1135475
1. Sep 2011 23:12
ja das wäre auch noch ne idee
danke
nee hier im forum ward as nicht

ich habe die person eben angeschrieben und eine frist gesetzt
das ist ja das komische ich habe die kontodaten und den kompletten namen

liebe grüße
gast.959823
2. Sep 2011 08:10
Hi, das geld zurück buchen geht nicht,wenn du es überwiesen hast...ist mir leider auch schon passiert, ich hatte damals die person angezeigt, aber mein geld bekam ich nie wieder und es war ein laden gewesen wo ich schon öfters bestellt hatte...

Deswegen bezahle ich nur mit Paypal
23 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...