Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Mal ein Brot
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
meine Maus ist jetzt 7 Monate alt. Manchmal bekommt sie ein bischen Brot zum essen, wenn der Opa gerade mal zu Abend isst. (Sioe liebt das, weil sie so gerne kaut
Und wie viel? Brauchen sie dann noch Milch dazu? U nd was mache ich auf´s Brot drauf?
Und wie siehts mit nachmittags aus? Kann ich da mal ne Suppe machen? Auch ne Tütensuppe?
Oder ist dass nicht so gut? Aber da wird ja das selbe drin sein wie in den Hipp Suppen?!
Danke für eure Antworten.
meine Kleine hat mit 10 Monaten angefangen, Brot zum Abend zu essen. Allerdings wechseln wir immer mit Milchbrei ab.
Eine kleine Scheibe Brot kann sie ruhig essen, viele schaffen aber auch nur eine halbe. Zum Aufschmieren eignen sich Butter, Frischkäse, Fleischgläschen, viele nehmen Leberwurst - da gehen die Meinungen aber stark auseinander. Wenn die Kinder es mögen, kann man auch mal eine Scheibe milden Käse geben. Und zum Brot gehört auf jeden Fall noch Milch!
Eine Suppe kannst Du natürlich geben, aber Tüten würde ich nicht geben. Eine Gemüsesuppe ist ratzfatz fertig: Etwas Gemüse mit wenig Kartoffel (zum Binden) in Wasser (evtl. milde Brühe) weichkochen, mit Kräutern würzen, Pürierstab rein und fertig. Wenn Du magst, kannst Du noch einen Schuß Milch oder Sahne dazugeben, dann wird es cremiger. Schneller geht es mit der Tüte auch kaum, schmeckt aber viel besser und ist individueller.
Gruß
Julia Yaël
also unsere bekommt auch seit sie etwa 10 Monate alt ist. Aufs Brot mach ich unterschiedliches. Mal bissl Butter mit Marmelade, mal Frischkäse, mal Schmierwurst (Kalbsleberwurst, Leberwurst etc.), Gouda,... an Wurst mal Salami, Lyoner, Pilzwurst also alles was sie mag.
Sie bekommt abends danach dann noch ihre Folgemilch.
Ansonsten darf sie schon viel probieren (also was nicht so scharf gewürzt ist). Sie hat viel Spaß am ausprobieren und verträgt alles super.
LG
Schuldigung, wenn ich so ne blöde Frage hier stellen, aber hatte auch schon meine Meining dazu geschrieben.Mein Sohn bekommt nun seit 2 Tagen nch der morgen Flasche Brot mit Kiri oder milder Marmelade, macht ihm so so sehr Spaß.
nun aber zu meiner Frage: HILFE!!! will selber mal eine Frage stellen?????
Wie geht das denn?? Also ich suche Mamis aus dem Raum Wiesloch/Walldorf wie kann ich das machen?? Hab alles durchsucht schon seit einer ganzen Stunde jetzt und weiss nicht wie ich selbst ein Forum öffne???
Tut mir leid wenn ich das hier rein schreibe...
Gruß
JuYa
Dann werde ich noch ein npaar wochen mit dem Brot warten und dann mal mit ner Scheibe Brot anfangen
Achso, wegen der Milch nochmal.
Die kleine bekommt abends zur Zeit Milchbrei un d morgens 1er Milch. Gebe ich Ihr dann abends noch etwas Brei oder noch ne Flasche?
Gruß
Julia Yaël
Brei verweigert sie mir abends auch meist, manchmal schaff ich es ihr 5 Löffel auf zuzwingen, die dann auch drin bleiben.
Heute hat sie zwei kl. Essiggurkerln mit wenig Leberwurstbrot verdrückt.
unser kleiner 9 Monate bekommt seit ca. 2 Wochen Brot. Am Anfang nur abends und jetzt auch früh. Und das klappt super. Solange die Kleinen das vertragen ist es ok. Irgendwann müssen sie ja auch mal richtig essen wie die Großen.
LG
einen mon später ass sie gleich körnerbrot , schwarz und mischbrot
mittlerweile mit großen sonnenblumenkernen
sie kaut wie ein weltmeister
hat jetzt 4 zähne
damals hatte sie 2
lg
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.