Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Kaiserschnitt???
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Wer braucht einen Kaiserschnitt, oder plant einen?
Ich habe 2 mal per KS entbunden.
1. wegen BEL
2. nach 23 Stunden Wehen sek. Sectio wegen Geburtsstillstand.
Nun kommt mein 3. KS (geplant wegen der Gefahr der Uterusruptur)
Würde mich freuen von eurer Erfahrung zu hören.
im oktober kommt der nächste zwerg, auch per ks. er ist inzwischen auch schon sehr groß , so das höchstwahrscheinlich das gleiche problem entstehen könnte wie beim ersten mal, und da hab ich keine nerven mehr drauf.
also hab ich diesmal auf einen ks bestanden.
Welche Narkose hast du bekommen/ wirst du diesmal wählen?
Bin noch total unentschlossen... Spinal-PDA
und na ja mein jetztiges kind hat sich wohl doch entschieden bei einem relativ normalen gewicht, wird wohl so 4300gr. werden wenn er ab jetzt nach plan zunimmt, auf die welt zu kommen, hat sich aber gedreht ist jetzt bel, und da er sehr lang ist meint mein doc das die chancen eh schlecht stehen das er sich nochal dreht.
ich habe eine Frage rein aus Interesse.
Einige hatten einen Kaiserschnitt wegen Beckenendlage. War der KS Euer Wunsch oder haben Arzt/Krankenhaus gesagt, dass es notwendig war?
Gruß
Julia Yaël
Also ist bei Dir nicht die BEL ausschlaggebend für den KS?! So wie ich es verstanden habe, lag es bei Deinem ersten Kind auch "nur" an der Größe, oder?
ja er war sehr groß und schwer mit einem riesen kopf der sich im becken nicht drehen konnte.
aber mein wunsch das auch das ein ks wird hatte ich schon am beginn der damaligen schwangerschaft geäußert, nur mein fa meinte damals ich solle es erstmal so versuchen gäbe ja pda ect.
gesagt getan, aber geklappt hatts ja nicht.
meine theorie dazu unter anderem auch ist, das sie psyche eine große rolle spielt ob wie die geburt am ende verläuft. und ich denke das frauen die sich einen ks wünschen das nicht leichtfertig machen, ich auf jeden fall hab mich sehr informiert, und das sollte respektiert werden. denn auch eine geburt kann ja ein traumatisches erlebniss sein. und das wünscht man ja keinem.
egal wie das kind auf die welt kommt sollte es mutter und kind dabei gut gehen.
allen die einen echten notks hatten kann ich nur sagen das sie sich dann keine vorwürfe machen sollten. auch da hat das kind ein geburtserlebniss mit dem austoß von adrenalin genau wie bei einer normalen geburt nur sie müssen sich nicht so sehr anstrengen , aber streß beuetet das auch!
Mir persönlich würde es nie in den Sinn kommen, freiwillig einen KS machen zu lassen, weil ich wahnsinnige Angst vor OPs habe. Aber ich finde es auch immer sehr schade, wenn der Wunsch von Frauen nicht respektiert wird. Der Arzt muss das Kind schließlich nicht bekommen...
Dir auf jeden Fall vielen Dank für Deine Offenheit
Julia Yaël
also ich hatte einen not-kaiserschnitt. ich habe zwar angst vor einer op aber ich bin mir sicher wenn noch ein geschwisterchen kommt, dann mit ks.
lg
Denn mein Wunsch ist absolut unwichtig, wenn es um die Gesundheit meines Zwerges geht.
Ich kann Frauen sehr gut verstehen, die sich bewusst für einen Kaiserschnitt entscheiden. Einzig und alleine die kosmetische Begründung, lässt mich da ein wenig den Kopf schütteln. Aber trotzdem kann ich es akzeptieren, denn es muss und darf jeder für sich entscheiden.
Also keine Angst wird alles gut laufen. Alles Gute für die bevorstehende Geburt wünschen wir Euch
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.