Babyschwimmen

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.1121372
27. Aug 2011 13:41
Babyschwimmen
Hallo,
Hat jemand Erfahrung mit Babyschwimmen?
Ab welchen Monat geht man da hin, welches Alter ist das Idealste?
War es stressig für euch?wie fanden es eure Kleinen?
Meine Maus(5 Mon.)will unheimlich viel beschäftigt werden nun überlege ich ob das vielleicht das richtige für uns wäre.
danke für eure Antworten.
Gruß und schönes Wochenende
gast.1107339
27. Aug 2011 13:53
Re: Babyschwimmen
hey,
also erfahrung habe ich zwar noch nicht, aber ich weis das man a3 monate hin gehen kann...ich habe mich auch dafür angemedet, mein sohn ist auch 5 monate, und wir gehen ab september zum babyschwimmen...ich glaube aber das wird richtig klasse ;)
gast.1157767
27. Aug 2011 14:35
hi, also meiner is jetzt auch bisschen über 5 monate und wir gehen jetzt einma die woche zum babyschwimmen. und ihm gefällts total gut. er findet wasser eh total klasse.
da spielen wir mit nem ball im wasser, oder er guckt einfach nur was die anderen babys machen etc.
ab und an quitscht er auch vergnügt.
also ich finds wirklich ne schöne erfahrung gerade weil die kleinen auch schon "kontakte"knüpfen beim auf einander zu"schwimmen"

ich kann es wirklich nur weiter empfehlen (is nur leider bisschen teuer :( )
gast.1182459
27. Aug 2011 18:19
Also wir machen das auch und es ist super! Bei uns fangen die Kurse auch so ab 3 Monaten oder 4 Monaten an. Ob es stressig wird, liegt auch ein bisschen an der Örtlichkeit, ob man genug Platzt hat sein kind in ruhe fertig zu machen und wie das ganze so organisiert ist.
Bei uns passt alles, es ist überhaupt nicht stressig und wie gesagt under spatzt (6 Monate) liebt es total.
das einzige was ein bisschen doof ist, das es eigentlich in seine schlafenszeit fällt aber ist ja nur einmal die Woche und da es ihm so viel spaß macht hält er auch super durch.

Na ja der Preis :( , der erste Kurs wird wohl auch unser letzter sein! Werde dann wohl mehr alleine mit ihm gehen!
gast.959823
27. Aug 2011 18:52
Hi, bei uns fangen die Kurse mit 8wochen an...
Mein kleiner ist jetzt 11monate alt und wir haben 3Kurse gemacht...jetzt mag er nimmer und nach diesem gehen wir auch nicht mehr hin...Ich melde ihn dann in einem jahr beim Kinderschwimmen an, mal schauen ob es ihn dann besser gefällt.

LG
gast.1273257
27. Aug 2011 18:58
Babyschwimmen geht ab 4 Monaten los, aber du solltest sicher sein das deine Kleine auch "angekommen" ist. Unsere "Schwimmlehrerin" meinte es gibt Babys da ist es besser etwas später zu beginnen, da sie noch zu unruhig etc dafür sind. Aber ich denke das merkst du. :)

Bei uns kostet der Kurs 75€ für ich glaube 8 Stunden (oder 10, bin jetzt gerad nicht sicher) und ich finde das okay. Dafür ist die Gruppe auch nicht zu groß und somit kein riesen Gewühle.

Beim ersten Mal schwimmen (war mit ihm vorm Babyschwimmen 1x im Schwimmbad) hat er etwas bedröppelt das Wasser angeguckt, sich aber nicht beschwert. Bei der ersten Babyschwimmenstunde hat er dann das Planschen entdeckt und nicht mehr aufgehört vor Begeisterung. :)

Wenn du unsiher bist geh doch einfach mal mit ihr so ins Schwimmbad und schau wie sie reagiert. Wenn sie dabei sich nur umguckt ist es nicht unbedingt als Ablehung zu sehen. :)

LG Sabrina
gast.949711
27. Aug 2011 20:46
hallo,
ich war damals auch mit meinen kleinen mann beim babyschwimmen. er hat es toll gefunden. waren 1x in der woche und das ingesamt 10mal... also 10 wochen. wir haben damit angefangen nachdem wir endlich mal auf der warteliste dran waren, da war er bissle was über 6 monate. es war schon e bissle streßig. wir waren damals im winter und außen schweinekalt und im hallenbad schweinewarm. entweder man mußte ihn schnell aus-oder anziehen. und dann mußte man sich ja selber auch immer noch fertig machen. ich hatte immer meine mutti mit und da ging das auch. und die anderen babys fand mein kleiner auch toll... ich hab es kostenlos von meiner krankenkasse bekommen den kurs. mfg
gast.1218539
27. Aug 2011 21:10
Huhu,

wir gehen mit unserem Zwerg auch ab Ende September - da is er dann 5 Monate alt.

Bin schon gespannt, ob es ihm gefällt. :D
gast.1109343
27. Aug 2011 21:33
Huhu
Wir haben heute unsere zweite halbe Stunde gehabt. Da Joël ja schon neun Monate ist, haben wir den Gewöhnungskurs übersprungen und sind gleich in den nächsten, wo gleichaltrige Baby´s sind. Hat auch super geklappt. Er ist voll in seinem Element und immer am plantschen. Vom Schwimmbad her finde ich es auch gut, große Kabinen mit einer Liege zum Fertigmachen der Kleinen, man kann seine Sachen drinne lassen und muß nicht alles hin und her schleppen und vom Preislichen finde ich es auch ok. (10 Stunden=56€)
gast.1157767
27. Aug 2011 21:56
die preise sind ja wirklich recht unterschiedlich
ich bezahl für 10 x (45min)110 euro und dann halt noch ca 5 euro fahrtkosten jedesmal
gast.1051628
27. Aug 2011 23:31
Hallöchen,

also wir gehen ab Oktober zum Babyschwimmen. Elias ist jetzt 5 Monate alt. Allerdings gehen wir seit 4 Wochen regelmäßig jede Woche einmal ins Schwimmbad, das findet er schon total toll :-). Er wird bestimmt genauso eine Wasserratte wie die Mama :D .

Ich weiß gar nicht wie viel ich dann dafür bezahle...ich glaube irgendwas um die 70euro für 10 Stunden.

LG
gast.1166755
28. Aug 2011 08:05
hallöchen....

wir machen auch babyschwimmen seit dem sie 3 monate alt ist & unsere motte liebt es.....sie kann es kaum erwarten,das eine woche um ist....
bei uns geht babyschwimmen schon ab 8 wochen & man brauch auch nur gehen wenn man zeit hat....man zahl für jede stunde,ich glaub 7,50€ & das find ich voll ok...

also ich kann es nur empfehlen.... :D

glg...
gast.1278502
30. Aug 2011 22:11
Da muss ich .dine korrigieren, es ist ab 3 Monaten XD Aber ja wir haben dort immer sehr viel Spaß, meine Maus hat beim ersten mal so gequietscht XD Das war total süß. Ich kann es nur empfehlen, meine Kleine hat überhaupt keine Angst vor Wasser oder Spritzern :)
gast.917724
30. Aug 2011 22:16
Hallo,

Lysan war zwar nicht beim Babyschwimmen, aber wir gehen sowieso jedes Wochenende schwimmen - wenn denn alle gesund sind :roll:

Sie hat das Wasser auch von Anfang an geliebt. Richtig lustig ist es, seit sie laufen kann; dass will sie natürlich auch im Babybecken machen, unterschätzt aber häufig mal den Wasserwiderstand, denn Anfassen gibt es überhaupt nicht!

Sie plumpst dann immer nach vorne, macht zwei, drei Tauchzüge und dann hole ich sie wieder hoch :lol: sie schluckt dabei NIE Wasser, nur, wenn sie mal nach hinten kippt. Stört sie aber auch nicht. Sobald sie ausgehustet hat, grinst sie mich über beide Bäckchen an und stürzt sich wieder auf die Rutsche... ;)

Ach ja, ich bin absolut gegen Schwimmhilfen bei so kleinen Würmern - ist aber mein Ding, soll jeder so machen, wie er will.

Gruß
Julia Yaël
gast.823779
30. Aug 2011 22:19
huhu also erfahrungen habe ich auch noch keine. Bei uns fängt das an von 4 Monate bis 8 Monate und dann geht das glaube weiter von 8 Monate bis 12 Monate.

Bei uns fängt das jetzt im September an. Ich bin schon ziemlich gespannt wie meine Tochter das Schwimmen gefällt. Eigentlich liebt sie das Wasser. Sie war schon einmal im Babybecken schwimmen als sie gerade 2 oder 3 Wochen alt war mit ihrem Großen Bruder und selbst da hat sie sich nicht stören lassen und geschlafen. Warten wir es ab ich bin schon voll kribbelig. ;)
16 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...