Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Wie viel wiegen eure Kleinen so?
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Ich hab da mal ne frage...
Wie viel wiegen eure Mäuse so? Mein Sohn wird am Sonntag 17 Wochen alt und wiegt schon fast 8 kg...
Mit dem Zollstock vom Papa gemessen sind es ca. 65cm
Ähm,ich hab nen bisschen Angst das ich ihn dick futtere. Er bekommt die Pre Nahrung und seit ein paar Tagen Mittags ein halbes Gläschen Möhrenbrei.
Ich habe jetzt schon mit Brei angefangen,weil er uns das Essen schon von der Gabel schnappen wollte und auch sonst ziemlich nach dem Essen schaute.
Er ist mein erstes Kind,deswegen bin ich auch total verunsichert... er soll sich ja später nicht mit Übergewicht rum plagen müssen.
Wäre super,wenn wir nen paar Erfahrungen austauschen könnten...
LG
mein Kleiner ist 15 Wochen alt und wiegt auch 8kg bei 62cm und er hat nur den ganz normalen Babyspeck ... der KiA hat letzte Woche bei der U4 letzte Woche Donnerstag nix gesagt ... also alles im Rahmen
Viel Spass mit deiner Maus
meine ist jetzt 18 wochen alt und 6450gr
> Hallo Leute!
> Ich hab da mal ne frage...
>
> Wie viel wiegen eure Mäuse so? Mein Sohn wird am Sonntag 17 Wochen alt und
> wiegt schon fast 8 kg...
> sagen,da ich mein verflixtes Maßband nicht mehr wieder finde
> Mit dem Zollstock vom Papa gemessen sind es ca. 65cm
> Ähm,ich hab nen bisschen Angst das ich ihn dick futtere. Er bekommt die Pre
> Nahrung und seit ein paar Tagen Mittags ein halbes Gläschen Möhrenbrei.
> Ich habe jetzt schon mit Brei angefangen,weil er uns das Essen schon von
> der Gabel schnappen wollte und auch sonst ziemlich nach dem Essen schaute.
> Er ist mein erstes Kind,deswegen bin ich auch total verunsichert... er soll
> sich ja später nicht mit Übergewicht rum plagen müssen.
> Wäre super,wenn wir nen paar Erfahrungen austauschen könnten...
>
> LG
huhu,
mein Sohn wird am Sonntag 18 Wochen alt, ist 64cm groß und wiegt 7600 Gramm. ist alles im Normbereich, habs extra checken lassen
wenn Du dir Sorgen machst, dann rechne doch 'mla den BMI von deinem Kleinen aus und guck hinten im U-Heft nach. Da gibt es getrennt nach Mädchen und Jungen Kurven mit den Mittelwerten. Wenn der BMI so um die 50%-Kurve pendelt ist alles OK. Ansonsten kannst Du ja 'mal euren KiA darauf ansprechen.
ich hatte auch so einen dicken brummer
weiß nur sein gewicht mit genau 6 monaten, da waren es 9,5kg also so ca wie deiner. jetzt seitdem er läuft... hungerhaken... alles weg vom babyspeck
> Hallo honeybunny2011,
>
> wenn Du dir Sorgen machst, dann rechne doch 'mla den BMI von deinem Kleinen
> aus und guck hinten im U-Heft nach. Da gibt es getrennt nach Mädchen und
> Jungen Kurven mit den Mittelwerten. Wenn der BMI so um die 50%-Kurve
> pendelt ist alles OK. Ansonsten kannst Du ja 'mal euren KiA darauf
> ansprechen.
den BMI an sich würd ich nicht ausrechnen..da kommt bissi viel raus
Aber das geht wieder weg - ist nur Babyspeck, wie Mausi712 schon sagt.
Lang und schmal , hat er nicht von Mama
liebe grüße
also unsere Maus ist jetzt 17 Wochen alt und hat bei einer Größe von 60cm ein Gewicht von 5370g.
Ärztin meint das alles in Ordnung ist, da sie nämlich bei der Geburt nur 48cm hatte und 2540g wog. "Sie wird halt nie ein dicker Brummer werden" laut Ärztin.
Aber was ist wenn sie dann anfängt mit krabbeln...da geht doch auch noch Speck weg. Bin über jede Speckrolle froh
Naja mal schauen...jetzt haben wir ja mit Beikost langsam angefangen...vielleicht futtert sie sich dann noch ein bisschen Speck an
GLG
kann im Moment nur schätzen:
Johanna (wird noch voll gestillt) ist jetzt 21 Wochen alt und wiegt ca. 7 kg bei 63 cm. Ende September bei der U5 wissen wir mehr.
Anfang August hatte sie 6,8 kg mit Body+Windel
LG Tanja
> Huhu , mach dir keine Sorgen
> mein Kleiner ist 15 Wochen alt und wiegt auch 8kg bei 62cm und er hat nur
> den ganz normalen Babyspeck ... der KiA hat letzte Woche bei der U4 letzte
> Woche Donnerstag nix gesagt ... also alles im Rahmen
> Viel Spass mit deiner Maus
na gut,wenn der KiA schon nix dazu gesagt hat,dann bin ich beruhigt
Wünsche dir auch noch viel spass mit deinem spatz
> hallo,
> meine ist jetzt 18 wochen alt und 6450gr
> deinem,das wird mal ein großer starker junge
uhi,das stimmt allerdings
aber mädels sind ja sowieso ein bisschen leichter als jungs oder?
lg
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.