Snacks für's Baby
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
26. Aug 2011 15:56
Snacks für's Baby
Und noch ein Thema
:
Wann starte ich bei meiner Kleinen (6 Monate) mit Snacks wie Reiswaffeln, Rohkost (Mörensticks und Äpfelchen) und Zwieback? Welche Snacks gebt ihr bzw. wollt ihr geben? Zu welcher Tageszeit?

Wann starte ich bei meiner Kleinen (6 Monate) mit Snacks wie Reiswaffeln, Rohkost (Mörensticks und Äpfelchen) und Zwieback? Welche Snacks gebt ihr bzw. wollt ihr geben? Zu welcher Tageszeit?
26. Aug 2011 16:16
Re: Snacks für's Baby
huhu
unsere kleine hat mit 6 monaten wurzel bekommen zum drauf rum kauen...
nun bekommt sie alles quer beet....
sie liebt gurke
paprika bekommt sie auch , apfel, birne, banane und so weiter...
ach so mittlerweile ist sie 10 monate
versuch es einfach und schau ob dein zwerg sich dafür interesiert...
die kleinen zeigen wenn sie damit anfangen möchten

unsere kleine hat mit 6 monaten wurzel bekommen zum drauf rum kauen...
nun bekommt sie alles quer beet....
sie liebt gurke
paprika bekommt sie auch , apfel, birne, banane und so weiter...
ach so mittlerweile ist sie 10 monate

versuch es einfach und schau ob dein zwerg sich dafür interesiert...
die kleinen zeigen wenn sie damit anfangen möchten
26. Aug 2011 16:50
Hallo,
gibts eueren Zwergen Rohkost, also z.B rohe karotte u.ä?
Bis jetzt habe meinem Sohn Reiswaffeln, Zwieback und Baby kekse gegeben.
Mein Sohn ist jetzt 8 monate alt und bis jetzt hatte ich immer Angst ihm z.b rohe Karotte zu geben( er hat 6 zähne und ich habe angst dass er sich damit verschlucken kann). Bin so kleine Angsthase
lg
Oliwia
gibts eueren Zwergen Rohkost, also z.B rohe karotte u.ä?
Bis jetzt habe meinem Sohn Reiswaffeln, Zwieback und Baby kekse gegeben.
Mein Sohn ist jetzt 8 monate alt und bis jetzt hatte ich immer Angst ihm z.b rohe Karotte zu geben( er hat 6 zähne und ich habe angst dass er sich damit verschlucken kann). Bin so kleine Angsthase

lg
Oliwia
26. Aug 2011 17:04
Hallo,
verdauen können die Kleinen Rohkost ab 6 Monaten. Meine Kleine hat ab etwa 8 Monaten Rohkost bekommen. Wir haben mit Sachen angefangen, die leicht zu beißen sind wie Birne, Melone, Gurke. Apfel kam erst danach. Ich hatte auch Bedenken, denn sie hatte noch keine Zähne. Meine Kleine hat erst mit 10 Monaten die ersten zwei Zähnchen bekommen, aber verschlucken war trotzdem kein Problem. Ich denke, probiert aus was geht und schmeckt. Wichtig ist nur, dass die Kleinen aufrecht sitzen und nicht allein sind beim Essen.
Lg
verdauen können die Kleinen Rohkost ab 6 Monaten. Meine Kleine hat ab etwa 8 Monaten Rohkost bekommen. Wir haben mit Sachen angefangen, die leicht zu beißen sind wie Birne, Melone, Gurke. Apfel kam erst danach. Ich hatte auch Bedenken, denn sie hatte noch keine Zähne. Meine Kleine hat erst mit 10 Monaten die ersten zwei Zähnchen bekommen, aber verschlucken war trotzdem kein Problem. Ich denke, probiert aus was geht und schmeckt. Wichtig ist nur, dass die Kleinen aufrecht sitzen und nicht allein sind beim Essen.
Lg
26. Aug 2011 17:21
Mit harter Rohkost fangen wir auch jetzt erst an, Lysan wird in 3 Wochen 1 Jahr alt und hat 4 Zähne. Vorher gab es alles, was weich ist, Paprika nur geschält, weil sie die Schale nicht verdauen können. Statt Apfelspalten habe ich ihr getrocknete Apfelringe gegeben - die liebt sie!!!
Wenn man zu ängstlich ist, kann man auch einen "Fruchtsauger" nehmen, gibt es von Nuby und ist quasi ein kleines Netzsäckchen am Stiel, in das man das Obst oder Gemüse gibt. Die Kleinen können darauf kauen und lutschen, es können aber keine groben Stücke verschluckt werden.
Gruß
JuYa
Wenn man zu ängstlich ist, kann man auch einen "Fruchtsauger" nehmen, gibt es von Nuby und ist quasi ein kleines Netzsäckchen am Stiel, in das man das Obst oder Gemüse gibt. Die Kleinen können darauf kauen und lutschen, es können aber keine groben Stücke verschluckt werden.
Gruß
JuYa
26. Aug 2011 20:14
wenn das baby zähne hat kann man mit rohkost oder keksen testen. hauptsache dem baby schmeckts, das kauen lindert ja auch die schmerzen beim zahnen. mit rohem obst wäre ich lieber vorsichtig, ausschlag oder ein wunder po können anzeichen sein dass dein baby rohes obst noch nicht verträgt.
6 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...