Rumtragen

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1276091
26. Aug 2011 10:46
Rumtragen
Hallo,

meine Kleine Maus ist jetzt 5 Wochen alt. Eigentlich ist sie Pflegeleicht.
Sie weint bloss gerne mal und wenn ich sie dann rumtrage hört sie auch gleich auf. Denke bloss, das ich sie ja nicht immer tragen kann, welche Erfahrung habt ihr so??

Wann habt ihr mit einem Rhythmus angefangen??

Freue mich auf Eure Erfahrung

LG
gast.917724
26. Aug 2011 10:54
Re: Rumtragen
Solange es Dich nicht stört, kannst Du sie herumtragen, solange es ihr gefällt. Ich habe meine Kleinen in den ersten 4 Monaten fast ständig im Tragetuch gehabt - anders hätte sie gar nicht geschlafen.

Gruß
JuYa
gast.1136968
26. Aug 2011 11:15
Hallo,
also die Sache mit dem Rhytmus kommt von ganz allein.
Ich hab meist gegen 20 uhr meinem kleinen Mann (jetzt 3 1/2 Monate alt) die letzte Flasche gegeben, weil er da Hunger hatte und dann haben mein Mann oder ich solang mit ihm gekuschelt bis er einschlief. Das wurd dann zu unserem Ritual, weil er merkte, Spielzeit ist vorbei und es kehrt Ruhe ein. Dann ab ins Bettchen mit ihm. Nun schläft er meist von allein auf der Couch ein und hat seinen eigenen Rhytmus entwickelt und schläft zumeist schon vor 20 Uhr. Ab und an wird er nochmal wach weil er Durst hat, aber das ist äußerst selten.
Trag deine Maus wenn sie es verlangt und sich dann auch schnell beruhigt. Die Kleinen müssen sich erstmal an die Umwelt gewöhnen und Eindrücke verarbeiten.
Entscheide aus dem Bauch heraus und du wirst das richtige tun, weil du dein Kind am Besten kennst.
Ich hab meinen wenn ich den Haushalt gemacht hab, immer in der Babywippe dabei gehabt, so konnte er meine Stimme hören und war auch ruhig. Nun kann ich ihn mittlerweile auch schon mal ne halbe Stunde auf seiner Krabbeldecke liegen lassen und kann hantieren.

Liebe Grüße Steffi und Colin
gast.1276091
26. Aug 2011 11:26
Vielen Dank für die schnellen antworten!!!!

War sehr gut für mein Gefühl!!!

LG
gast.1233310
26. Aug 2011 11:41
Hey Dunja,

meine Kleine ist jetzt 4 Wochen alt und wir haben im Moment das gleiche Problem. Wenn ich sie rum schuckel und trage ist sie ruhig und schläft auf meinem Arm, doch ich komme zu überhaupt nichts mehr.
Meine Hebamme war heute da und hat mir den Rat gegeben mal 10 min standhaft zu sein. Die Kleine war satt, gewickelt und hatte keine (erkennbaren) Bauchschmerzen, sie war einfach unzufrieden mit sich und der Welt. Sie kam nicht zur Ruhe. Da haben wir sie einfach mal schreien lassen (natürlich unter Beobachtung). Das war hart für mich aber dann schlief sie ein. Es ist auch nicht immer so. Zwei mal am Tag haben wir diese "Phase". Ich werde es jetzt mal probieren auch wenn es mir weh tut. Aber ich bin immer bei ihr damit ihr nichts passiert!!!
gast.1276091
26. Aug 2011 11:46
So habe ich es jetzt auch gemacht. Einfach einbischen schreien lassen immer wieder hingegangen aber liegen gelassen.Wenn es nicht geklappt hat, habe ich sie dann auch wider hoch genommen schön mit ihr gekuschelt und neuer versuch. Aber es ist wohl der richtige weg.

Da kann man mal sehen, das es anderen auch so geht :-)

Danke schön
gast.1136968
26. Aug 2011 11:52
Also ich könnt meinen nicht 10 minuten schreien lassen , klar müssen Kinder auch mal schreien , aber 10 mins ??? :roll: dann heb ich ihn lieber hoch und kuschel so lang bis er einschläft ... muss der Haushalt halt warten , man kann anfangs halt keinen perfekt geführten Haushalt haben
Was glaubt ihr was bei mir teilweise liegen bleibt :? nur weil ich mich lieber mit meinem Lütten beschäftige
Wenn ihr meint , euer schreiendes Kind in den Schlaf wiegen zu müssen , dann tut das , tut den Streß euch selbst und euren Kindern nicht an
Wenn die Kleinen schlafen könnt ihr immer noch den Haushalt machen. Jeden Tag einen Raum und gut ist ;)
Das soll hier jetzt bloss keiner als Vorwurf auffassen oder Kritik , ist halt nur meine Meinung
gast.1124360
26. Aug 2011 12:02
Hallöchen,

so wie es sich anhört haben wir ja ein richtiges Glückskind. Wurde mir auch schon von vielen bestätigt. Unsere kleine Maus ist jetzt 6 Monate alt und hat bisher nur 3 mal richtig geschrien, aber da auch nur weil damals eine hochexplosive Mischung zusammen kam, müde und hunger :lol: :lol: :lol: . Wir mussten bisher noch nie mit ihr stundenlang rum laufen um sie zu beruhigen. Natürlich weint sie mal. Aber das ist wirklich weinen, mit kleinen Tränchen. Das weinen dauert aber nicht lange und sie ist wieder ruhig, ohne rumtragen. Ich muss dazu sagen, sie war bisher auch nie wirklich krank, außer mal eine verstopfte Nase. Sie bekommt im moment Zähne, selbst die kommmen nur mit einem bisschen gequängel.

LG
gast.1233310
26. Aug 2011 12:12
Also ich finde 10 min schreien lassen nicht so lange. Manche Kinder schreien stundenlang und schlafen vor Erschöpfung dann ein.
Aber wenn man ganz alleine ist muss man manchmal auch hart sein. Ich muss ja trotzdem irgend wann meine Sachen erledigen. Kann ja nicht im Schlafanzug in die Stadt gehen, oder?
Ich finde in maßen ist das schon ok aber ich würde meine Tochter auch nicht stundenlang rum liegen lassen und schreien lassen. Wenn ich wirklich merke sie kommt nach ein paar Minuten nicht zur Ruhe nehme ich sie natürlich auch auf den Arm und kuscheln und trage sie.
Und dann lass ich auch Haushalt Haushalt sein und schmeiße meinen Tagesplan auch gerne um ;)
gast.1124360
26. Aug 2011 12:21
Sotschi1 hat geschrieben:
> Also ich finde 10 min schreien lassen nicht so lange. Manche Kinder
> schreien stundenlang und schlafen vor Erschöpfung dann ein.
> Aber wenn man ganz alleine ist muss man manchmal auch hart sein. Ich muss
> ja trotzdem irgend wann meine Sachen erledigen. Kann ja nicht im
> Schlafanzug in die Stadt gehen, oder?
> Ich finde in maßen ist das schon ok aber ich würde meine Tochter auch nicht
> stundenlang rum liegen lassen und schreien lassen. Wenn ich wirklich merke
> sie kommt nach ein paar Minuten nicht zur Ruhe nehme ich sie natürlich auch
> auf den Arm und kuscheln und trage sie.
> Und dann lass ich auch Haushalt Haushalt sein und schmeiße meinen Tagesplan
> auch gerne um ;)

Ich schließe mich der Meinung an. Es schadet garantiert nicht wenn ein Kind mal ein paar Minuten schreit. Und wie es ja so schön heißt; man kann ein Säugling nicht verwöhnen. Ich denke schon, dass man das kann. Die Mäuse sind ja auch nicht dumm ;) . Von meiner Freundin der Kleine ist 5,5 Wochen jünger als meine Maus. Meine Freundin kam in den ersten Wochen gar nicht mehr hoch vom Sofa, weil der Kleiner immerzu auf ihrem Bauch liegen wollte, bis sogar ihre Hebi (welche auch meine war) sagte, dass sie den Kleinen nicht so verwöhnen sollte und ihn ruhig mal in seinen Laufstall, Bett etc. legen sollte. Jetzt klappt es auf einmal, nachdem sie auf den Rat gehört hatte.

LG
gast.1136968
26. Aug 2011 12:21
Säh doch super aus wenn jede Mami im Schlafanzug durch die Stadt ginge :D
Mamis dieser Welt verbündet euch und geht im Schlafanzug raus :lol:
gast.1182459
26. Aug 2011 12:26
Also ich habe jetzt mal alles durchgelesen und muss sagen, das schon jeder das auf seine Art und Weise richtig macht. Man muss sich bloß auf sein Gefühl verlassen und wenn man bei seinem Kind ist, wenn es weint dann kann man sie auch mal weinen lassen. unser kleiner man ist jetzt 6 Monate alt und schläft eigentlich recht gut alleine ein. Im moment braucht er wieder etwas länger, gestern hatt er zum beispiel 1 stunde in seinem Bettchen gespielt bis er eingeschlafen ist. klar mekcert er auch manchmal zwischendurch, dann gehe ich zu ihm und beruhige ihn (im bettchen) und gehe dann wieder raus!

Aber wie schon gesagt, man muss auch mal hart bleiben, man merkt jetzt nämlich genau, das er austestet wie wir reagieren. Denke der Mittelweg ist ne gute Lösung, man kann den Kindern nicht immer ihren willen lassen, sonst tanzen sie einem nachher auf dem Kopf rum und man muss versuchen, das ganze so behutsam wie möglich anzugehen.

Als er noch ganz klein war habe ich ihn nie schreien lassen, lag aber auch daran, das er sehr viel mit Bauchweh zu tun hatte und da lässt man sie ja dann sowieso nicht alleine mit.

viel erfolg noch mit euren zwergen und Lg
gast.1233310
26. Aug 2011 12:28
@ManJas1983

Schließe mich deiner Meinung auch an. Ich denke auch das man sie jetzt schon verwöhnen kann. Ich denke auch das es Zeit für kuscheln gibt und Zeit wo man mal etwas machen muss. Unsere Kleine ist voll lieb und pflegeleicht...wie gesagt wenn dann schreit sie mal 10 min :) Aber wie machen das Zwillingsmutti´s oder Mutti´s mit mehreren Kindern ohne Hilfe?!

@Steffi Hexe

Wenn alle mit machen...ich bin dabei. Das würde mir einige Zeit sparen :D
gast.1234148
26. Aug 2011 13:09
Schlafanzüge an die Macht!!!

Wenn meiner mal nicht schlafen will pack ich ihn ins Tragetuch und mache so meinen Haushalt.
Ist halt nicht viel küche aufräumen oder Wäsche aufhängen/waschen.
Aber das reicht ja dann auch wieder.

Abends kommt er zwischen acht und neun noch mal und dann gehts ins Bett.
Ich gehe meistens auch mit. Und das machen wir seit Anfang an und sobald wir im Schlafzimmer sind ist er ruhig und schläft bis ca 3 halb 4 und heute wars sogar halb 5. Er schläft nach dem trinken auch schnell wieder ein.
gast.1090112
26. Aug 2011 14:01
das mit dem schreien lassen ist wiedermal so ein thema.

aber da habe ich mich schon in dem anderen thread drüber ausgelassen. weinen lassen ja, jammern ja aber schreien lassen. NEIN!!

zum thema zurück, umhertragen. wenn meiner sich nur mit umhertragen beruhigen lässt, dann trage ich ihn. wenn er nur so ein schläft, dann trage ich ihn.
man kann kinder im ersten jahr nicht mit zuviel nähe verwöhnen. zuviel liebe gibt es nicht.

und wenn kinder schreien hat das einen grund, auch wenn nähe haben wollen ist ein grund, besonders in den wachstumsschüben.

wenn der haushalt liegen bleibt, dann bleibt er halt liegen, ist nicht so dramatisch. der rennt net weg. :D

ach und wegen den schlafanzügen bin ich dabei!! :lol:
42 Beiträge
loading 19543...