Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
was kühlt wirklich die schlafräume?
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Wenn noch jemand was weiß, nur her damit.....
Solange die Sonne scheint, zieht das Laken die Wärme an sich, und durch die Verdunstung kühlt sich die Luft etwas ab.
Gruß
JuYa
Kenne auch keine Tricks mehr!
Wir haben 26 Grad im Schlafzimmer,Wohnen auch unterm Dach und haben einen Schwitzer!
Hab den ganzen Tag Rolladen unten und Fenster zu!
Kurz vorm zu Bett gehen lüfte ich einmal komplett-was auch nicht wirklich hilft!
Naja, hab ihm heut nen Spieler angezogen und n paar Socken,ich glaub das passt schon =)
LG
LG
Wenn ich das machen würde, dann hätten wir hier am nächsten Tag einen Tierpark - mit diversen Insekten, Fröschen, Igeln, Fledermäusen,...
edit:ich brauche früh sogar eine decke weil es so kalt ist
also da wir ja unsere Schlafzimmer auch alle im oberen Stockwerk und somit unter dem Dach haben hab ich mir angewöhnt früh wenn Felix wach wird alle Fenster oben auf zu reissen und durch zu lüften ... ca. 1 Std. lang ... dann lass ich alle Rollos richtig runter und mach die Fenster zu ...
Abends bevor wir ins Bett gehen lüfte ich das Schlafzimmer nochmal kurz durch und mach wieder alles zu ... wenn ich dann ins Bett gehe so gegen 22 oder 23 Uhr mach ich wieder alles weit auf und den Mückenstecker rein ... so schlafen Felix und ich ganz gut ...
ausserdem trägt Felix nur Pampers und ein dünnes Baumwollshirt ... das ist ziehmlich weit und daher schön luftig und er braucht da weder ne Decke noch sonstwas ...
hab heute im Fernsehn noch den Tipp gesehen ein Baumwolllaken feucht zu machen (mit Wasser besprühen aus der Blumensprühflasche oder so) das soll kühlen bis man eingeschlafen ist ...
LG Sanny
bei uns ist derzeit Dauertemperatur ca. 26 Grad in der Wohnung.
Vorallem in der Stube und in der Küche...beides vollkommende Sonnenseiten (Die Sonne kommt ca.9 Uhr rum und bleibt bis 18-19 Uhr)
Wir haben das Glück das Chrisstophers Zimmer auf der Nicht-Sonnenseite ist und da immer Schatten herrscht. So das da die Höhsttemperatur am Tag bei ca. 23 Grad liegt. In der Nacht ca. um die 21-22 Grad!
Wir lüften 2-3 mal am Tag. Frühs um 7.00-9.00 Uhr Abends um 19.30-20.30 und 21.30-22.00 Uhr alle Räume noch mal bis aufs Kinderzimmer!
Wir haben jetzt schon eine Woche Temperaturen um die 30 Grad dazu ist es verdammt schwühl und die Sonne brennend heiß!
Liebe Grüße
Maxi schläft nur mit Pampi, wenn es früh bei uns zu kalt ist,lege ich noch eine decke drüber
> sunnylein das habe ich auch gesehn
>
>
*lach*
das auf RTL ?
der kleine Knopf war aber auch niedlich den die da mit seiner Familie gezeigt hatten oder
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.