Fenster offen?
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
22. Aug 2011 08:08
Fenster offen?
Hallo Mamis,
ich hab mal eine Frage. Ich würde gern in der Nacht bei uns im Schlafzimmer ein Fenster aufmachen, da es bei uns sooo heiß ist. Wir haben immer so um die 24 Grad oder mehr..
Unser Sohnemann schläft in seinem Gitterbett noch bei uns im Zimmer - er ist 17 Wochen alt. Ihm ist natürlich auch heiß und es würde in der Nacht ein wenig abkühlen.
Was sagt ihr dazu? Er liegt am anderen Ende des Zimmers, also nicht beim Fenster (wir haben ein großes Schlafzimmer).
Ist das zu gefährlich?
lg
ich hab mal eine Frage. Ich würde gern in der Nacht bei uns im Schlafzimmer ein Fenster aufmachen, da es bei uns sooo heiß ist. Wir haben immer so um die 24 Grad oder mehr..

Was sagt ihr dazu? Er liegt am anderen Ende des Zimmers, also nicht beim Fenster (wir haben ein großes Schlafzimmer).
Ist das zu gefährlich?
lg
22. Aug 2011 08:12
Re: Fenster offen?
ich würde es auf jeden fall öffnen
meine hebi sagt immer; die kleinens chwitzen udn frieren wie jmd großes, udn das kann ich nur bestätigen..
wir versuchen sogar immer auf 18c zu kommen das haben wir von anfang an so gemacht und sie melden sich ja auch wenn sie frieren wichtig ist nur keine zugliúft aber das ist ja klar =)
naja und nur nicht zu dick anziehen, unsere maus ist zwar älter aber schläft momentan mit body und hose bei fenster auf auch bei uns im zimmer
grade dann fidne ich es wichtig , das ist ja auch dann sonst so stickig
probiere es doch einfach mal aus, wenn der friert dann wird er sich melden das verspreche ich dir, hat unsere maus auch mal gemacht im winter als der schlafsack noch zu dünn war
alles liebe
meine hebi sagt immer; die kleinens chwitzen udn frieren wie jmd großes, udn das kann ich nur bestätigen..
wir versuchen sogar immer auf 18c zu kommen das haben wir von anfang an so gemacht und sie melden sich ja auch wenn sie frieren wichtig ist nur keine zugliúft aber das ist ja klar =)
naja und nur nicht zu dick anziehen, unsere maus ist zwar älter aber schläft momentan mit body und hose bei fenster auf auch bei uns im zimmer
grade dann fidne ich es wichtig , das ist ja auch dann sonst so stickig
probiere es doch einfach mal aus, wenn der friert dann wird er sich melden das verspreche ich dir, hat unsere maus auch mal gemacht im winter als der schlafsack noch zu dünn war
alles liebe
22. Aug 2011 08:15
Guten Morgen!
Ich würde eher sagen das die hohe Temperatur bei euch gefährlich ist!
Du kannst das Fenster ruhig aufmachen, so lang dein Kind keinen Zug abbekommt ist alles OK!
Mein Sohn schläft schon immer mit offenem Fenster. Was besseres als frische Luft gibt es doch nicht!
Die empfohlene Schlaftemperatutr für Babys liegt glaube ich bei 18°C. Brauchst dir also keine Sorgen machen!
LG Maxfrosch
Ich würde eher sagen das die hohe Temperatur bei euch gefährlich ist!
Du kannst das Fenster ruhig aufmachen, so lang dein Kind keinen Zug abbekommt ist alles OK!
Mein Sohn schläft schon immer mit offenem Fenster. Was besseres als frische Luft gibt es doch nicht!
Die empfohlene Schlaftemperatutr für Babys liegt glaube ich bei 18°C. Brauchst dir also keine Sorgen machen!
LG Maxfrosch
22. Aug 2011 08:16
Ich denke, dass du das machen kannst ohne dir Sorgen zu machen. Es wird ja momentan nachts nicht kalt. Du kannst ja ab und zu an den Armen, Beinen, dem Kopf und dem Nacken fühlen, ob dein Schatz friert. Ihr habt ja bestimmt ein Nestchen am Bett, da kommt auch kein Wind rein. Vielleicht ziehst du eine dünne Hose und einen kurzen Body an, dann wird nix kalt.
Ich bin immer sehr vorsichtig und ziehe meine Tochter eher zu dick an, aber wir haben jetzt auch das Fenster auf. Sonst hält man es ja nicht aus
Ich bin immer sehr vorsichtig und ziehe meine Tochter eher zu dick an, aber wir haben jetzt auch das Fenster auf. Sonst hält man es ja nicht aus
22. Aug 2011 08:29
18 Grad bekommen wir im Sommer nie im Zimmer hin, leider. Aber ich werds jetzt mal mit dem offenen Fenster probieren.
Er hat immer einen dünnen Schlafanzug an.
Danke für die Antworten, jetzt mach ich gern beruhigter das Fenster auf!
Mein Mann und ich habens eh scho nimma ausghalten *g*
Er hat immer einen dünnen Schlafanzug an.
Danke für die Antworten, jetzt mach ich gern beruhigter das Fenster auf!

Mein Mann und ich habens eh scho nimma ausghalten *g*
22. Aug 2011 09:41
hallo,
würde auch das fenster aufmachen... vorallem wenn es so heiß bei euch im zimmer ist. wir haben jede nacht das fenster auf und unser kleiner steht mit seinem bettchen ca 1,5m vom fenster weg. wieso soll auch frische luft gefährlich sein?! mfg
würde auch das fenster aufmachen... vorallem wenn es so heiß bei euch im zimmer ist. wir haben jede nacht das fenster auf und unser kleiner steht mit seinem bettchen ca 1,5m vom fenster weg. wieso soll auch frische luft gefährlich sein?! mfg
22. Aug 2011 10:43
Da geht es eh nicht um gefährlich, sondern dass er sich keine Ohrenentzündung oder dergleichen holt. 
Aber ich finds eh auch besser mit offenem Fenster

Aber ich finds eh auch besser mit offenem Fenster

22. Aug 2011 10:50
Da macht man sich oft einfach zuviele Gedanken.
Im Kinderwagen liegen die Zwerge ja auch "offen" an der Luft. Und solange man kein überempfindliches Kind hat, schadet ein offenes Fenster wirklich gar nicht.
Gruß und entspanntes Schlafen
JuYa
Im Kinderwagen liegen die Zwerge ja auch "offen" an der Luft. Und solange man kein überempfindliches Kind hat, schadet ein offenes Fenster wirklich gar nicht.
Gruß und entspanntes Schlafen

JuYa
22. Aug 2011 11:34
22. Aug 2011 16:42
es wird sogar empfohlen die kleinen im Winter warm einzupacken und für n paar Minuten auf den Balkon zu stellen.
Hatte Fenster seit der Geburt offen, weil ich ohne gar nicht schlafen kann. Raumtemperatur habe ich nicht nach Thermometer gemessen, sondern nach meinem empfinden und es passte alles.
Und falls du unsicher bist fühle nachts die Ärmchen/Beinchen und im Nacken, dann siehst du auch obs zu kalt ist. Aber sollte normal nicht so sein, schon gar nicht im Sommer.
Hatte Fenster seit der Geburt offen, weil ich ohne gar nicht schlafen kann. Raumtemperatur habe ich nicht nach Thermometer gemessen, sondern nach meinem empfinden und es passte alles.

Und falls du unsicher bist fühle nachts die Ärmchen/Beinchen und im Nacken, dann siehst du auch obs zu kalt ist. Aber sollte normal nicht so sein, schon gar nicht im Sommer.

23. Aug 2011 09:37
Wir haben nachts auch das Fenster offen aber mit Rollo etwas unten. Mit drei Personen in einem Zimmer hält man es ja sonst nicht aus
.
Bei den Temperaturen liegt mein kleiner nur mit einem Body ohne Decke im Bett.
Heute Morgen hat er sich gemeldet weils ihm dann doch etwas kalt war, hab ihn dann zu mir rein genommen und gut wars.
Jetzt liegt er in einem dünnen Schlafsack in seinem Stubenwagen weil ich das Fenster ganz auf habe um durch zu lüfent und etwas kälte (haha) in die Wohnung zu bringen.

Bei den Temperaturen liegt mein kleiner nur mit einem Body ohne Decke im Bett.
Heute Morgen hat er sich gemeldet weils ihm dann doch etwas kalt war, hab ihn dann zu mir rein genommen und gut wars.
Jetzt liegt er in einem dünnen Schlafsack in seinem Stubenwagen weil ich das Fenster ganz auf habe um durch zu lüfent und etwas kälte (haha) in die Wohnung zu bringen.
23. Aug 2011 10:22
Ich würde das Fenster auf jeden Fall aufmachen, da 24 Grad schon gefährlich ist (wegen Plötzlicher Kindstod) Ich habe es nachts auch immer auf gehabt. Babys schwitzen meist mehr wie die erwachsenen....
12 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19544...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...