Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
impfung
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Da gibt es nämlich 3 stück und die erste muss vor der U4 sein. Sagen zumindest meine Kinderärzte.
Aber für den Rest dürfte es nicht zu spät sein
habs bei hipp gelesen und nu is auch zu spät.. bin malgespannt was der arzt nächste woche sagt.. da haben wir U4!!!!!!!!!
> Wenn du die Rotaviren Impfung möchtest, ist es für die erste schon zu spät
>
> Da gibt es nämlich 3 stück und die erste muss vor der U4 sein. Sagen
> zumindest meine Kinderärzte.
> Aber für den Rest dürfte es nicht zu spät sein
Hallo, das stimmt so nicht, es gibt 2 Arten Rotarvirenimpfstoff.
Einmal den der 3 mal gegeben wird und einen der nur 2 mal gegeben wird.
unser kleiner wird am 1.9. 3 Monate alt und bekommt seine Impfung am 29.8. unter anderem eben auch die Rotarimpfung, aber halt den Stoff der nur 2 mal gegeben wird.
Man kann jede Impfung auch zu einem späteren Zeitpunkt machen. Lediglich die Abstände zwischen den einzelnen Impfterminen für den Aufbau des vollständigen Impfschutzes müssen eingehalten werden.
Manche Kinderärzte impfen auch lieber zu einem späteren Termin, weil sie die Impfung dann als verträglicher empfinden.
Ich selbst habe erst als Erwachsene den kompletten Impfschutz erhalten, als Kind bekam ich nur die Tetanus-Impfung...
Gruß
JuYa
> Die Impftermine der StIKo sind auch nur Empfehlungen.
>
> Man kann jede Impfung auch zu einem späteren Zeitpunkt machen. Lediglich
> die Abstände zwischen den einzelnen Impfterminen für den Aufbau des
> vollständigen Impfschutzes müssen eingehalten werden.
>
Weißt du ob der Abstand von 8 Wochen zwischen der ersten und zweiten Impfung ok ist?
Es ist natürlich jeder Mama selber überlassen
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.