Was unternehmen mit fast 8 Monate altes Baby????!!!

Das Baby wird mobil

Elternforum

gast.981801
21. Aug 2011 09:26
Was unternehmen mit fast 8 Monate altes Baby????!!!
Hallo Mamis!!!
Bin fast jeden Tag unterwegs mit meinem kleinen. Er ist lieber draußen als drinnen. Mal im schwimmbad..mal im Tierpark oder Zoo. Was kann man noch so mit den kleinen unternehmen.
Würde mich über Tipps von euch sehr freuen.
Lg jessi
gast.917724
21. Aug 2011 10:36
Re: Was unternehmen mit fast 8 Monate altes Baby????!!!
Hallo topenga,

nimm' es mir nicht übel, aber ich bin der Meinung, dass bei Babys weniger oft mehr ist.

Warum willst Du unbedingt "etwas unternehmen" mit Deinem kleinen Floh? In diesem Alter ist jeder Spaziergang eine tolle Abenteuerreise. Man darf nicht vergessen, dass die Wahrnehmung der Kleinen noch ganz anders funktioniert, als bei Erwachsenen. JEDER Baum ist etwas neues, JEDER Mensch, dem man begegnet, ist neu und interessant, JEDES Auto, JEDER Bus, JEDES Fahrrad - alles ist aufregend, toll und neu.

Natürlich kann man auch mal ins Schwimmbad oder in den Zoo gehen; aber ein normaler Spaziergang oder der Spielplatz sind ausreichend spannend und interessant für Babys.

Gruß
JuYa
gast.959823
21. Aug 2011 10:39
Re: Was unternehmen mit fast 8 Monate altes Baby????!!!
Hi, mein kleiner ist mit 60minuten spielplatz irrsinnig glücklich...er krabbelt darüber, und freut sich über jeden grasshalm :lol: ...oder spazierengehen...er ist davon so begeistert, man sieht da ja jede menge

Oder schaukeln ist auch der hit... Zoo ist teilweise zu anstrengend, wenn wir zuviel machen, schläft er schlecht...

LG
gast.981801
21. Aug 2011 11:42
Re: Was unternehmen mit fast 8 Monate altes Baby????!!!
Wollte ja nur wissen was ihr so macht. Man denkt ja manchmal man macht zu wenig oder ist das spazieren gehen zu langweilig.
gast.917724
21. Aug 2011 11:59
Re: Was unternehmen mit fast 8 Monate altes Baby????!!!
Nö, langweilig ist dabei höchstens der Mama... :lol:

Gehst Du denn schon in einen Spielkreis oder eine Krabbelgruppe? Dafür hätte Dein Schatz jetzt genau das richtige Alter, und Du lernst andere Mütter kennen, mit denen Du Dich danna auch gemeinsam auf dem Spaziergang oder dem Spielplatz langweilen kannst :lol: ;)
gast.1033560
21. Aug 2011 12:34
Re: Was unternehmen mit fast 8 Monate altes Baby????!!!
Hallöchen,

gehen auch viel Spazieren, und nein es wird den Kleinen nicht langweilig, so wie JuYael schon schreibt. Sie sehen jedes Mal was neues, neue Leute, Autos, Hunde, Katzen, Vögel etc...denke Tierpark etc. ist dann mit 1 1/2 bis 2 Jahren optimal, und selbst da soll man dem Kind nicht zu viele Tiere auf einmal ziegen, kommst sonst immer noch zur Überreizung. Die Kleinen wissen ja nicht mal, was sie zuerst bestaunen sollen, alles so aufrregend :D :D :D und sie haben noch so viel Zeit, alles zu entdecken :D :D :D

Treffen uns auch oft mit Freunden, die auch Kinder haben, das ist auch toll für die Kleinen. Sonst spielen wir zusammen auf der Wiese oder drinnen, je nachdem wie das Wetter ist, oder machen auch mal einen ganz ruhigen Tag, wo sich mein Kleiner auch mal eine Zeit lang allein beschäftigen muss, was auch klappt ;) Besuchen oft Oma und Opa oder die kommen her, so hat er imme andere in seinem Umfeld die sich mit ihm beschäftigen, das freut Jannik riesig!

Gehen auch mal tagsüber auf Dorffeste oder was hier eben in der Region anfällt, ist eben auch "nur" mit Spazieren gehen verbunden, reicht aber vollkommen aus. Mal ans Wasser oder in den Buddelkasten...

Weniger ist manchmal mehr, dein Kleiner wird später noch genug Action wollen ;)

Liebe Grüße Jenny und Jannik!
Mama2602
21. Aug 2011 12:53
Re: Was unternehmen mit fast 8 Monate altes Baby????!!!
Wir gehen jeden Tag raus und wenn esnur für 30 min ist, am We dann m it der Oma und Opa und mir den beiden Hunden ( von Oma, Opa)
eine 1 stunde bis 1/2 spzieren immer samstag und sonntag früh vrom mittag essen, Nachmittag geht es dann auf den spielplatz das trifft mein mausi ihre freundin Joys:)
und in der woche gehn wir auch ab und zu aufn spielplatz.
gestern waren wir im schwimmbad gehn wir auch später wieder.
LG Nadine mit Juliet Lea
7 Beiträge • Seite 1 von 1
Viele Vorteile & Geschenke
Neu registrieren

Suche

HiPP auf Instagram

Jetzt folgen und keine Neuheiten und Aktionen mehr verpassen!

Zum Account

Foto-Wettbewerb

Gewinnen Sie mit Ihrem kleinen Liebling tolle Preise. Wir freuen uns auf Ihre Bilder!

Jetzt mitmachen

Gewinnspiel HiPPiS

Mitmachen & mit etwas Glück eins von 10 HiPPiS Paketen gewinnen.

Jetzt mitspielen

Beikost-Starterpakete

von HiPP für Sie und Ihren kleinen Liebling zusammengestellt.

Zu den Paketen