einfach nur ernst?

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1164214
18. Aug 2011 17:30
einfach nur ernst?
hallo mit-mamas!

vielleicht klingt meine frage seltsam, aber mich interessiert, ob alle babies fröhlich glucksende und herzlich lachende wonneproppen sind, oder ob es auch ruhige, eher ernste, vielleicht gar kritische kleine mäuse gibt, die selten und auch nicht lauthals lachen? bedeutet dieses verhalten, dass es dem baby nicht so gut geht, es nicht wirklich glücklich und ausgefüllt ist, oder ist das dann eben einfach ein anderer charakter?

vielen dank!
gast.959823
18. Aug 2011 18:37
Re: einfach nur ernst?
Hi, ich habe eher den ernsteren typ... er schaut sich immer erst alles ganz ganz genau an, bevor er sich für etwas begeistert...er schaut einfach nur und dann untersucht er eine sache kritisch...Mir wurde gesagt das es eine super eigenschaft ist, besser als wenn er alles begeistert nehmen würde...

Ich habe sozusagen einen "beobachter"...

Natürlich kann er laut lachen und sich freuen, aber dafür muß ich mich schon ins zeug legen...manche tage einfacher und manche tage nicht so einfach ^^. Aber das sind ganz meine charakter züge...ich gehe auch nicht zu jeden freude strahlend hin, bin auch am anfang eher sehr zurückhaltend und taue mit der zeit auf ^^

LG
gast.1036056
18. Aug 2011 19:18
Re: einfach nur ernst?
Hallo,

Christopher ist ein totales mischmasch Kind :P
Als er klein war also ca. bis zum 8-10 Monat war er eher:

- ruhig
- sehr ernst
- hat kaum gelacht (mehr gelächelt)
- hat sehr viel geschlafen
- war sehr zurückhaltend gegen über anderen
- war sehr unvorsichtig
- hat selten gebrabbelt
- hat sich wenig zum misst bauen von uns reizen lassen
- war ein totales Mama-Kind

Seit dem 8-10 Monat

- lacht viel
- schläft weniger
- ist unruhiger
- aufgeschlossener
- baut nur misst
- ist vorsichtiger geworden gerade was das laufen und festhalten angeht
- sehr liebebedürftig
- laut
- zurückhaltend gegenüber anderen
- brabbelt den ganzen Tag
- ist ein naja Papa-Kind geworden :oops: bevorzugt aber in einigen Punkten doch die Mama

Also bei uns hat sich das Blatt gewendet wenn man das so sagen kann ;)
Man merkt er ist älter geworden.
Am Anfang kam er sehr sehr stark nach dem Papa und nun ist er voll die Mama :lol:

Liebe Grüße
gast.917724
18. Aug 2011 19:35
Re: einfach nur ernst?
Warum sollte es bei Babys nicht den introvertieren und den extrovertierten Typus geben?

Mein großer Sohn (13 1/2 Jahre) war als Baby und Kleinstkind eher introvertiert, außer innerhalb der - zugegeben großen - Familie. Er hat nicht sehr schnell gelacht. Kaum war er in der Krippe (mit 2 Jahren), hat es sich gewandelt und er war recht extrovertiert. Er findet immer schnell Kontakt und knüpft schnell Freundschaften, obwohl er kein "Kontakthalter" ist. Er ist auch heute noch eher ein Wenig-Lacher.

Meine große Tochter (fast 6 Jahre) ist ausgesprochen extrovertiert, quatscht alle Menschen an, und das, obwohl sie stark stottert! Sie liebt es, zu "plaudern" und findet immer und überall Spielkameraden. Sie interessiert sich auch sehr für die Lebensumstände der Menschen und ist ein "Leader", d. h. sie bestimmt fast immer die Spiele und denkt sich neue Sachen aus. Sie hat ein Lachen, dass alle in der Umgebung ansteckt, und nutzt es auch sehr häufig! ;)

Die Kleine jetzt (11 Monate) scheint auch eher extrovertiert zu sein. Sie geht auf alle Kinder schnell zu und versucht schon jetzt, anderen Spielangebote zu machen. Sie lacht sehr viel.

Interessant finde ich daran, dass mein Sohn nie gefremdelt hat, die Mädchen aber sehr stark. Die Große hat über Monate lang bei jedem Mann ausser Papa und Opa geweint, der näher als ca. 2 Meter kam...

Gruß
JuYa
gast.1609986
18. Aug 2011 19:36
Re: einfach nur ernst?
huhu

also bei Felix bemerke ich auch immer mehr von beiden Zügen ...

er ist ein super fröhlicher kleiner Kerl und erkundet immer alles ganz neugierig ... wenn er aber etwas gefunden hat das ihn sehr interessiert dann nimmt er es in eine ruhige Ecke mit und untersucht es ganz genau ...


LG Sanny
gast.1165304
18. Aug 2011 19:54
Re: einfach nur ernst?
Hallo,
also mein Sohn ist vom charakter auch sehr ernst und neugierig.
Nico (8 monate) kann sich kaum still halten, ist ständig in bewegung.
Er lacht schon, dafür muss man sich aber richtig ins zeug legen.
Mein Nico ist eher der beobachter Typ, er schaut sich alles ganz genau an.
Meine kursleiterin von Baby Schwimmen hat mal zu mir gesagt, dass Nico ein kleiner Geniesser sei ( das stimmt auch) :shock: . Er fremdelt nicht, lacht die Menschen im Geschäft an, aber nimmt von denen nichts an (z.B wenn Ihm Bäckerei Verkäuferin eine Breze geben will).
gast.1010686
18. Aug 2011 20:09
Re: einfach nur ernst?
Meine Kleine ist auch eine Beobachterin. Sie ist sehr neugierig auf alles neue und neugierig auf die Welt. Aber sie schaut erstmal und wartet ab. Wenn sie sich sicher ist, gehts los... Das macht sie eigentlich schon immer irgendwie. Als sie klein war, sah es aus, als würde sie alles in ihrer Umgebung abscannen, sich die Gespräche und Situationen abspeichern, um uns die irgendwann unter die Nase zu reiben :lol: ..
Ansonsten ist sie aber sehr freundlich (außer sie ist müde) lacht und winkt jedem, der uns über den Weg läuft, auch Bussen, Autos, Bäumen, ´Häusern oder Tieren :lol: :lol:. Sie flirtet was das Zeug hält und findet sofort in jedes Herz. Das kann im Laden (wir wohnen in nem Rentnerviertel) manchmal ganz schön anstrengend sein..... ;) :lol:
gast.1164214
18. Aug 2011 20:19
Re: einfach nur ernst?
vielen dank für die antworten, ich war im begriff, besorgt zu sein ;)
mein kleiner ist nämlich zwar ein ganz freundliches kerlchen (lächelt echt jeden an und ist an allen menschen interessiert), aber er lacht kaum und wenn, dann auch nur selten mit ton. dazu quengelt er gerne mal. aber da wurde mir auch inzwischen mitgeteilt, dass dies ein vertrauensbeweis ist, wenn die kinder bei mama - respektive papa - "motzen", da sie dies wohl so wirklich nur bei bezugspersonen machen. ist auch irgendwie logisch, ich teil ja auch nicht dem fremden in der bahn aus heiterem himmel meinen kummer mit.
8 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19545...