Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Krippenplatz
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
ich habe ein ganz großes Problem. Wir haben unseren kleinen (8,5 Monate) für Januar in der Krippe angemeldet. Heute kam dann der Anruf das im Dezember Eingewöhnung wäre. Ist ja toll , dachte ich. Bis dann die Frage kam ob ich im Januar wieder arbeiten gehe.
Mein Problem dabei ist, dass mein AV dieses Jahr im April ausgelaufen ist. Und somit hänge ich irgendwie noch in der Luft. Mir wurde gesagt, dass ich nur einen Platz mit AV bekomme. (auch nicht halbtags)
Was mache ich jetzt nur? Könnt ihr mir helfen oder wem gehts ähnlich?
LG
ich habe einen ganztagsplatz , habe grad berufsverbot weil ich ss bin, dachte auch ich müßte den ganztagsplatz abgeben. aber die krippenleitung meinte das dürfe sie gar nicht, vertraglich hab ich nen ganztagsplatz ! wenn ich freiwillig drauf verzichte, dann ok ansonsten bleibts wie es ist.
allerdings kann es natürlich sein das wenn man mit biegen und brechen auf sein recht pocht das verhältniss dann zur krippenleitung schon von anfang an gestört ist.
ich würd eher mal mit der guten frau versuchen zu reden, das du grad keinen av hast aus gegebnem anlaß und das du aber auf der suche bist. und daher den platz brauchst, weil einen av zu bekommen ohne betreuung fürs kind zu haben auch eher unwahrscheinlich ist. ist halt ne sch... spirale in der man dann steckt!
Gruß
JuYa
Es lohnt sich dann auf jeden Fall, nachzuhaken und sich auf die Hinterbeine zu stellen.
Allerdings finde ich schon, dass man überlegen sollte, ob es tatsächlich nötig ist. Stell Dir einfach nur vor, Du arbeitest, brauchst einen Krippenplatz und bekommst eine Absage, weil die Plätze bereits belegt sind mit Kindern, deren Eltern sie auch zuhause betreuen könnten...
Vielleicht kann man ja auch einen Reserve-Platz auf Abruf vereinbaren oder so?
bei mir hat auch keiner gefragt ob ich arbeiten gehe! OK ich habs gesagt, damit ich dem Krabbelgruppenplatz auch bekomme! Und wenn das jetzt in dem neuen Gesetz steht, würde ich mit den reden!!! Weil ohne Kita-Platz keine Arbeit!! Oder??!!!
Viel Glück!
Aber ist ja blöd, wenn man ohne Arbeit keinen Platz bekommt. Weil welcher Arbeitgeber stellt jemanden ein, dessen Kind keine Betreuung hat?
Ich würde mich an deiner Stelle da auch nochmal genau mit der Krippenleitung in Verbindung setzen.
Wir haben unseren Krippenplatz zum Glück schon sicher für nächstes Jahr...
@Ju-dein kleines geht erst mit 2Jahren rein ?
Wir haben eh so pech mit unseren septemberchen, so kommt er mit fast ganz genau 3Jahren in die Kita... obwohl anderseits, mitten im jahr nehmen sie bei uns keine auf und bei ende des jahres, steht man ganz hinten in der liste *hmpf*
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.