Will am liebsten nur laufen!! Ist das ok mit 7 Monaten?

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.981801
15. Aug 2011 17:10
Will am liebsten nur laufen!! Ist das ok mit 7 Monaten?
Hallo mamis. mein sohn ist jetzt 32 wochen alt und will am liebsten nur an der hand laufen. Habe so ein Trapez wo er sich auch immer gerne fest hält und gerne mit läuft. jetzt ist mir aber aufgefallen das er mit den füßen sehr nach außen geht. habe das gefühl er hat so mehr halt. Machen eure das auch so. hatte nämlich den arzt schon drauf angesprochen ob er krumme beine oder so hat. Er hat er kontrolliert und meint nein.
Wie ist es bei euch.
Freue mich über antworten.
Lg Jessi
gast.1115341
15. Aug 2011 19:30
Re: Will am liebsten nur laufen!! Ist das ok mit 7 Monaten?
Hallo,
Also unser kleiner wollte auch schon sehr früh auf den Beinen stehen,auch so um den siebten Monat.Ich habe schon immer das gemacht,was er wollte und Lust zu hatte,auch wenn ich deswegen schon sehr viel Kritik anhören musste!!!!
Das ist zu früh mit auf den Beinen stehen,mach dies nicht und das nicht...bla bla bla..............
Ich dann versucht den Leuten zu erklären,das ich ihn nicht dazu zwinge auf den Beinen zu stehen.Sondern weil er das von sich aus möchte und Spaß daran hat!!!!!
Habe natürlich darauf geachtet,das es immer nur paar minuten waren.Wird nächste Woche 11 Monate (48Wochen) und fängt lagsam an,seine ersten Schritte alleine zu wagen,wenn er meint das es keiner sieht :D
Er läuft nicht nach außen,aber noch auf Spitzen,ab und zu.
Mache das,was dein Bauch dir sagt und was deinem kleinen Freude bereitet! :) ;)
Lg
gast.1044436
15. Aug 2011 19:41
Das mit dem nach außen drehen macht meiner auch. Ist dein Schatz auch ein Bauchschläfer?
gast.917724
15. Aug 2011 19:46
Hallo topenga,

zwar ist meine Tochter auch ein Frühstarter, was das Laufen angeht (mit 9 Monaten frei). Ich würde Dir aber trotzdem raten, sehr genau darauf zu achten, was Du mit Deinem Sohn machst. Solange er sich selbst hochzieht und mit oder an Hilfsmitteln läuft, ist alles okay. Aber an den Händen würde ich ihn in diesem Alter noch nicht laufen lassen, da es schwer zu dosieren ist, wieviel "Hilfestellung" man dabei doch bietet.

Wenn er in seinem Tempo und in seiner Dosierung das Laufen übt, kannst Du ihn allerdings sowieso nicht bremsen; sorg' halt nur dafür, dass er genug Möglichkeiten zum Hochziehen und hangeln hat, dann wird er sicherlich recht zügig frei laufen können.

Gruß
JuYa
gast.1006501
15. Aug 2011 20:36
huhu :D
also meine maus hat das auch mit sieben monaten gemacht, und seit sie elf monate alt ist läuft sie frei :D
der kia hat gesagt, alles was sie von selber machen ist o.k. du kannst deinen zwerg ja nicht fest binden :lol:
außerdem hat er gesagt das es bis zum zweiten lebensjahr sein kann, das sie mit den füßen nach außen oder innen laufen.-aber nur bis 2.
lg
astrid
gast.1087787
15. Aug 2011 21:39
Hallo!
Mein macht es auch so, er möchte stehen und laufen seit ca. Anfang 7 Monats. Es macht ihn glücklich ;-) sobald er stehen kann. Am Sofa am Tisch und an Mamas Händen. Er macht zwar keine Gehschrittält.e aber er hüpft dann auf und ab wenn man ihn hält. ;-) Er möchte nicht sitzen und er krabbelt auch noch nicht er dreht sich vom Bauch auf Rücken und zurück. Ich denke wenn er das will und selber macht ist es o.k.;-)
gast.977221
15. Aug 2011 23:20
hm also mein frosch läuft auch so seid dem 7tem monat...also erst hat er sich selber an den möbeln hin und der gehangelt und dann nach paar tagen hab ich ihn mal an die hand genommen damit er auch mal vom wohnzimmer in die küche laufen kann...das war das high light für ihn und seid dem möchte er auch nur noch an der hand laufen...er ist jetzt 8,5 monate und ist mehr oder minder den ganzen tag auf den beinen...oder knien :) und hat echt ne menge spaß dran. ich zwinge ihn auch zu nix.heute ist er das erste mal ne treppe hoch und runter gehüpft an der hand (recht flache stufen) glaube nicht das er das machen würde wenn es kein spaß machen würde :? oder wenn er nicht soweit wäre...unsere kinder sind ja nicht doof...;)
gast.917724
16. Aug 2011 08:05
Na klar, das meine ich ja. Wenn ein Kind alleine am Couchtisch langläuft oder mit einem Laufwagen durchs Zimmer tapst, dann sind Muskeln und Gelenke eben schon kräftig genug. Wenn ich aber mein Kind an der Hand führe - was im Übrigen fast alle Babys lieben - verwischt die Grenze zwischen "Halt geben" und "hochziehen und halten", so dass das Kind es eben nicht mehr aus eigener Kraft macht, sondern mehr "gezogen" wird.

Ach ja, zwischen 7 Monaten und 8,5 Monaten liegt auch noch eine Menge (Entwicklungs-)Zeit! ;)

Gruß
JuYa
gast.1046936
16. Aug 2011 08:21
austria2 hat geschrieben:
> Hallo!
> Mein macht es auch so, er möchte stehen und laufen seit ca. Anfang 7
> Monats. Es macht ihn glücklich ;-) sobald er stehen kann. Am Sofa am Tisch
> und an Mamas Händen. Er macht zwar keine Gehschrittält.e aber er hüpft dann
> auf und ab wenn man ihn hält. ;-) Er möchte nicht sitzen und er krabbelt
> auch noch nicht er dreht sich vom Bauch auf Rücken und zurück. Ich denke
> wenn er das will und selber macht ist es o.k.;-)

Huhu!
Mein Räuber ist jetzt 9,5 Monate alt und mir gehts genauso wie austria!
Stehen ,stehen, stehen!Er Robbt aber hat keine lust auf krabbeln und er versucht sich überall hochzuziehen!
Sobald ich ihn hinsetze legt er sich aufm Bauch und robbt zu mir oder meinem Mann,weil er stehen will!
Naja ich warte einfach mal und hoffe das er bald mal wenigstens krabbelt ;)
Und was andere sagen ...da back ich mir n dickes Ei drauf ;)
gast.1164214
16. Aug 2011 12:54
witzig, ich wollte eben genau das gleiche fragen =)

mein kleiner krabbelt seit einem monat, seit etwa zwei wochen steht er nur noch und vor einigen tagen fing er an, erste tapps-schritte zu machen. er ist sogar so verrückt, dass er immer häufiger einfach alles loslässt und frei steht. das dauert keine sekunde und er kippt der länge nach nach hinten. zum glück habe ich diese idee von ihm zum ersten mal beim spielen (wohl eher rumklettern auf mama) im ehebett mitbekommen. was da hätte passieren können, wenn er das auf dem boden gemacht hätte - man, ich sterbe noch!!! ach so, der kleine mann ist sieben monate, eine woche alt. aber wenn ihr meint, sie würden es nicht machen, wenn sie es nicht wirklich könnten, beruhigt mich etwas. denn die kiä wusste sich so wirklich keinen reim darauf zu machen und konnte mir keine wirkliche empfehlung mitgeben. noch keine zähne aber laufen :roll:

ich hätte aber mal noch eine frage:
ich habe den totalen wildfang, der ständig in action ist und nur blödsinn im kopf hat. im kinderwagen liegen - päh!! erst kniete er ausschließlich, jetzt beginnt er auch hier aufzustehen. furchtbar, armes mama-herz! wir machen ihm jetzt schon immer so ein geschirr um, das schlimmeres verhindern soll. was kann ich da nur tun? er sitzt halt noch nicht, somit kann ich doch den wagen nicht einfach zum buggy umbauen, oder?

lg!
gast.1140198
17. Aug 2011 12:49
meine tochter ist jetzt auch 7 monate und hat vor 2 wochen angefangen sich hinzustellen, seitdem geht das den ganzen tag überall hochziehen und hinstellen so lange es geht :-D sie steht auch entweder auf zehenspitze oder etwas seitlich auf ihren füßen, doch das ist normal am anfang und das legt sich auch wieder (sollte sich zumindest ändern) ;-)
ich bin auch der ansicht so lange die kinder alles von sich aus machen ist es in ordnung ;-)
lg
11 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19545...