Ich heirate...

Die Sinne erwachen
Elternforum
steffi0
14. Aug 2011 09:02
Ich heirate...
Hallo
ich heirate am 1.10 und wollte mal fragen was man alles braucht.
Also was geborgtes habe ich den Reifrock, was neues ist mein Kleid,was blaues das Strumpfband und jetzt fehlt mir noch was altes was kann man da nehmen???
Schreibt mir doch mal wenn euch etwas einfällt
Vielen lieben Dank :)
gast.1021420
14. Aug 2011 09:42
Re: Ich heirate...
gratuliere!! :-)

was altes wäre zB Schmuck ganz schön!

Alte Kette, Ohringe, usw.....

Die/der Trauzeuge/in sollte den Brautstrauss kaufen.

hmm... mehr fällt mir auf die schnelle nicht ein.

wünsch dir/euch alles Gute
gast.1118137
14. Aug 2011 13:38
Hi,
alles Gute für die bevorstehende Hochzeit..
was du unbedingt mitnehmen solltest einen Regenschirm...

Wir haben letztes Jahr am 02.10.2010 geheiratet und ich habe mir extra im Schirmladen einen XXL großen weißen Regenschirm besorgt. (und hab ihn dann Zuhause vergessen :lol: )

Dann sehen die Bilder vor dem Standesamt auch nicht so komisch aus (so mit nem bunten Schirm... :lol: )
gast.1207451
14. Aug 2011 20:40
Hi Hallo,
herzlichen Glückwunsch.
Ich hab von meiner Trauzeugin ein altes Armband bekommen da war das geliehene und das alte gleich mit einem Schlag vom Tisch. :lol:
Philipp-Mama
15. Aug 2011 12:38
Hallo,

Brautstrauß war bei uns Aufgabe vom Bräutigam, nicht vom Trauzeugen ;)

"Etwas Altes": z.B. Schmuck, Armbanduhr oder Haarspange von deiner Großmutter

Mal überlegen, was sonst noch:

Eine kleine Handtasche (Tempo, Deo, Notfallmakeup)

Ringkissen

Neue Schuhe vorher einlaufen (auch ggf. mal den Hochzeitswalzer damit üben...)

Je nach Wetter eine schöne warme Jacke oder ein warmes Tuch (soll deine Mutter griffbereit halten)

Die Trauzeugin oder eine Freundin sollte in deiner Nähe sein, damit sie dir die Geschenke, Blumen, etc abnehmen kann, wenn vor dem Standesamt oder der Kirche Schlangen zum Gratulieren stehen

Wünsch dir noch viel Spaß bei den Vorbereitungen :D
gast.1179793
15. Aug 2011 13:03
Herzlichen Glückwunsch!!
In die Handtasche sollten unbedingt noch ein paar Strumpfhosen/Strümpfe und Sicherheitsnadeln. Die wedren von irgendwem immer gebraucht. Den Tipp mit dem weißen Regenschirm find ich klasse.
steffi0
15. Aug 2011 14:14
Vielen dank für die lieben antworten ich habe heute von meiner Patentante eine kette bekommen also hab ich das alte jetzt auch schon :D
Eure Vorschläge sind echt super und an vieles hab ich noch nicht gedacht zwecks Regenschirm und Notfalltasche :D
LG
gast.1191998
15. Aug 2011 18:26
herzlichen Glückwunsch :-)

wir heiraten m 18.8.2011 :-D

viel Spaß am 1.10. ;-)
gast.1263867
15. Aug 2011 20:16
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH !!!!
Lara-MichelleKlein
15. Aug 2011 21:17
Huhu,
herzlichen Glückwunsch erst mal.
Ich habe das mit dem geborgtem, alterm, blauen... bei meiner Hochzeit ga rnicht gemacht... :-)
Was ich dabei hatte war, ne Strumpfhose, Tempos (ganz wichtig) und das wars. Habe weder Tempos noch Strumpfhose gebraucht. :lol: :lol: :lol:
gast.960698
16. Aug 2011 09:10
also als brauch: cent im schuh...hab ich aber auch nicht gehabt...

schuhe....dafür eventuell blasenpflaster ( man kann ja nie wissen)

und vorallem, total wichtig: gaaaanz viel gute laune, freude und spaß :)
gast.1270406
19. Aug 2011 10:41
Aber nicht dast in ehemann daheim vergisst in der aufregung :lol: so gings nem befreundeten paar von mir, da automangel hätten sie zusammen fahren sollen, und brautvater und Braut waren so nervös das sie schon fuhren, als der bräutigam noch schnell am wc war. Klaus musste dann mit dem taxi hinterhergondeln war iwi komisch

Wünsche euch viel Glück, und eine liebevolle und harmonische Ehe
steffi0
20. Aug 2011 10:32
Ich danke euch noch mal für die super ideen. Danke auch für die Glückwünsche ich kann euch ja mal berichten wie mein Tag war :D ist ja auch gleich mit Taufe verbunden.
Ich hoffe natürlich das es schön und unvergesslich wird.
Ganz liebe Grüße
Steffi&Hanna
Mamas_Prinz1
22. Aug 2011 20:02
hey ..
also bei mir ist die Hochzeit am 08 oktober =).
und habe schon fast alles ausser was geelines..habe gehört, das wenn die braut also in dem fall wir, den brautsrauss vom bräutigam geschenkt bekommen bringt das glück, du musst dein schleiher wenn du einen hast mind. 2 tage vor der hochzeiot leicht mit wasser besprühenam besten mit so nem sprüh teil mit was du die blumen auch befeuchten kannst dann bringt das glück und spaß in der ehe..

lg jessy
gast.977221
22. Aug 2011 21:15
aniger73 hat geschrieben:
> gratuliere!! :-)
>
> was altes wäre zB Schmuck ganz schön!
>
> Alte Kette, Ohringe, usw.....
>
> Die/der Trauzeuge/in sollte den Brautstrauss kaufen.
>
> hmm... mehr fällt mir auf die schnelle nicht ein.
>
> wünsch dir/euch alles Gute
hmm muss nicht der bräutigam den straus kaufen??? Bei uns ist das so das der bräutigam die braut mit einem straus empfängt als geschenk quasi ;)

ich würde noch ganz wichtig kopfschmerztabletten mitnehmen für den notfall. ne tasche würde ich garnicht mit schleppen dafür hast du eine trauzeugin bzw zeugen...die sind für solche sachen zuständig das du immer schön die hände frei hast um ein glas uns dein mann fest halten zu können hihi was ich dir auch empfehlen kann ist dir ein paar gemütliche schuhe untern tisch zu stellen ;) wenn du mal paar minuten zeit verschnaufpause hast ist es echt toll mal die hohen hacken abzuziehen...je nach dem wie lang dein kleid ist, kannst du die auch paar minuten länger unauffällig anlassen...
21 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...