Thunfisch aus der Dose?

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1121124
13. Aug 2011 15:16
Thunfisch aus der Dose?
Hallo!
Wir hatten letztens zum Abendessen einen gemischten Salat mit Thunfisch.
Mein kleiner Schatz (heute 10 Monate) hat den Thunfisch probiert und war restlos begeistert.
Habt Ihr auch schonmal Thunfisch verarbeitet? Ich koche alles selbst, hab mich jedoch beim Fisch nur an Lachs rangetraut.
Hat jemand Erfahrung?
Würde mich freuen!
Gruß
Kathrin
gast.977221
13. Aug 2011 16:13
Re: Thunfisch aus der Dose?
huhu hm das hab ich mich auch schon mal gefragt wie das wohl so ist mit dem fisch aus der dose...hab mich aber noch nicht getraut till was davon zu geben. ist mir noch was zu früh. das zeug ist ja auch etwas gesalzen und so....aber mit 10 monaten, da futtert er ja sicher schon so mehr oder minder mit am tisch oder? denke mal nicht das es schlimm ist, er futtert ja sicher nicht ne ganze dose davon hihi
aber vielleicht meldet sich ja noch jemand der wirklich bescheid weiss und uns aufklärt ;)
gast.1021420
13. Aug 2011 19:35
Ich hatte letztens eine leckere Pizza mit Thunfisch und Paprika und Tomaten und Oliven drauf.
Da wollte meine Süße (8,5Mon) doch auch mal kosten.

Sie dürfte es vertragen haben, habe ihr natürlich nicht soo viel davon gegeben.

Begeistert war sie auch von den Oliven! :D
Meine Schwester gleich wieder, das Kind ist nicht normal, des ist echt alles.
Nur weil sie keine Oliven mag und ihrem Kind (8J) gesagt hat, die schmecken sch....! :o Wie kann ich nur!?

achso ... meine Maus macht so und so mal überall den Mund auf und sie ißt echt schon viel und will überall probieren! Echt ein Wahnsinn! Für anderes läßt sie mir jeden Brei stehen!
gast.917724
13. Aug 2011 19:42
Mein Sohn Darush hat auch schon sehr früh Oliven geliebt. Er hat mit 1 Jahr erst "normales" Essen bekommen und dann auch schon sofort Oliven, eingelegte Rote Bete und Bulgur-Salat - mit ordentlich Zwiebeln - geliebt. Diese Liebe hat bis heute (13 1/2 Jahre) gehalten, obwohl hier sonst keiner Oliven und Rote Bete ißt!
gast.977221
13. Aug 2011 19:53
ui rotebeete ess ich auch super gerne und till´s lieblingsgemüse ist es auch schon hihi allerdings noch nicht eingelegt sondern einfach nur gekocht und zerquetscht mit rindfleisch drin..da futtert er immer die ganze portion auf :)

oliven mag ich auch nicht und mein mann auch nicht.werd ich dann wohl nur mal für till kaufen. er liebt übrigens auch auberginen die wir beide nicht essen...schön mit paprika gequetscht ...das kommt direkt nach roterbeete :lol:
gast.917724
13. Aug 2011 20:07
In Auberginen könnte ich auch baden! :lol: Meine Kinder mögen sie auch ganz gerne, nur mein Mann kann gut darauf verzichten. Aber Paprika und Tomaten lieben hier alle. Es gibt kaum ein Gericht, was hier nicht zumindest einen Löffel Tomatenmark abbekommt...
gast.977221
13. Aug 2011 22:57
mhh ja tomaten mag ich auch gerne,amliebsten frisch...bin zwar auch darauf allergisch wie auf so viele sachen aber egal trotzdem lecker :) und die aus´m garten schmecken am allerbesten :D
gast.917724
13. Aug 2011 23:01
Mein ältester Sohn verbraucht zusätzlich zu den 3 Pfund Frischtomaten noch mindestens 1 Tube Tomatenmark in der Woche!
gast.977221
13. Aug 2011 23:11
ah das ist auch kein problem...ich benutze tomatenmark anstelle von butter...schön mit pfeffer auf nem frischem brot majmai :)
gast.917724
13. Aug 2011 23:13
:lol: :lol: :lol:

DITO!!! Und mein Sohn eben auch...
gast.977221
13. Aug 2011 23:15
hehe mensch ihr seid ja auch so günstig in der unterhaltung ;) brauche da auch keine wurst oder sosnt was mehr dazu...naja ich esse eh keine wurst hihi
gast.917724
14. Aug 2011 08:36
Och, so 'ne Scheibe Käse schmeckt da auch gut drauf. Leg' Dir mal frischen Basilikum drauf, dann brauchst Du keinen Pfeffer mehr und es schmeckt toll!
12 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...