Sind schon Januar-Mamis hier?

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1227318
10. Aug 2011 13:34
Sind schon Januar-Mamis hier?
Hallo Mädels,

unser Florian ist am 3. Januar um 8.32 Uhr zur Welt gekommen.
Er war 53 cm und hatte 4060 Gramm.
Jetzt ist er 71 cm und hat 8700 Gramm.

Hatte bis letzten Montag voll gestillt und jetzt bekommt er mittags Gemüse- und abends Getreidebrei. Dazwischen stille ich noch.

Krabbeln klappt noch nicht so, aber er kommt trotzdem ganz schön rum.

Wie geht es Euch mit Euren Zwergen?

Liebe Grüße und bis bald
gast.1072163
10. Aug 2011 15:53
Re: Sind schon Januar-Mamis hier?
hallo bambino
da sind wir

unsere lina ist am 17.januar um 14:58 uhr zu welt gekommen
sie war 47 cm und hatte 2275 gramm
jetzt ist sie ca.67 cm gross und 6000 gramm schwer

sie bekommt schon seit längere zeit gläschen
und auch schon ab und zu brot

lina versucht so langsam das krabbel klapt aber noch nicht so
sie dreht sich um sich fort zu bewegen
gast.1218234
10. Aug 2011 16:56
hallo!
unsere Lena kam am 14.01 um 08:27 mit 3.150 gr und 51 cm
sie hat jetzt 7400 gr. und ist 68 cm groß. Die Hebamme hat sie gestern erst gewogen und gemessen.
Meine hat unten schon ihre beiden Zähne, der eine oben guckt ein ganz klein bissl schon raus.
Vor ihr ist nix mehr sicher. Sie kullert durchs ganze Wohnzimmer, krabbeln klappt noch nicht. Sieht eher aus wie bei der Bundeswehr wenn die sich auf dem Boden rumrobben müssen. :lol: Ist aber lustig mit anzusehen. Dauert bistimmt nicht mehr lange, dann klappt das auch.
gast.1029209
10. Aug 2011 19:15
hallo ihr lieben

bin auch januar-mami, lara kam am 23.01.11 zur welt, eigentlich war 15.02.11 ET aber sie kam 3 wo eher, spontangeburt+ohne schmerzmittel.

der hammer unsere mäuse haben schon das erste halbe jahr hintersich.
zur zeit richtig schön mit lara; lachen, brabbeln....
am freitag haben wir u5, bin scho gspannt.

glg

silke+lara
Jojo19
10. Aug 2011 20:58
Meine Maus kam am 26.1.
wiegt jetzt auch knapp 8kg. :D
Brabbelt vor sich hin & rollt sich zu allem möglichen.
gast.1015822
10. Aug 2011 21:18
Hallöchen alle zusammen,
mein kleiner Devin kam am 23.01.11 um 19.13 Uhr auf die Welt. Er war 51 cm groß und wog 3460 gr. Vor 3 Wochen waren wir zur U5 und da war er 69 cm groß und 8400 gr. schwer. Er brabbelt schon ganz fleißig und lachen kann er auch super, kriegt sich manchmal garnicht wieder ein :D
Nur Zähnchen hat er noch keine. Krabbeln funktioniert noch nicht, aber er robbt schon ganz fleißig durch unser Wohnzimmer.
LG Jasmin
TASHA5600
12. Aug 2011 12:43
Hallo!!! :)

Luke ist am 21.01.2011 um 17.22Uhr geboren. Er war 54cm groß und wog 4570gramm!

Zur U5 (vor ca. 3 1/2 Wochen) war der kleine Mann schon stolze 71cm groß und wog 8570gramm!

Krabbeln klappt noch nicht, aber er robbt sich auf dem Rücken liegend gerne mal ein Stück vorwärts... :-D
Sitzen klappt auch noch nicht allein. Aber mit ein bisschen unterstützung siehts schon richtig gut aus. Aber das lässt auch nicht mehr lange auf sich warten. Ich denke, spätestens ende September kann er ganz alleine sitzen!

Richtig lachen kann er schon eine ganze weile. Angefangen hat das im April und mittlerweile lacht er sich über alles und jeden schlapp!

Zähne hat er zwei... Der erste kam mit 5 Monaten und der zweite kam 2 Wochen später. Jetzt warten wir auf die nächsten!

Gläschen bekommt er seit er 5 Monate alt ist regelmäßig. Gestillt wird er aber dennoch noch und wird auch noch bis (vorraussichtlich) zum 1 Geburtstag gestillt.

An durchschlafen ist noch gar nicht zu denken. Wenn wir mal richtig Glück haben, schafft er 3 Stunden am Stück zu schlafen. Aber das liegt hauptsächlich daran das Luke ein Nachtschreier ist.
Maya13
12. Aug 2011 16:03
Hallo Mädels,

unsere Jelena kam am 15.01. um 21:19 mit 52 cm und 3300 g. Und jetzt, ein halbes Jahr später, wir waren vor zwei Wochen gerade bei der U5: 69,5 cm und 7060 g. Ganz schöner Wonneproppen 8-)
gast.1018070
12. Aug 2011 19:40
Guten Abend ihr lieben

Unsere Annalena kam am 07.01.11 um 11.05 Uhr mit 3900 g und 54 cm zur Welt.
Bei der U5(JUli) wog sie 7760 g und war 69,5 cm groß- aber ich glaube sie ist schon wieder um einiges gewachsen ;)
Sie robbt sich schon ordentlich durch die gegend und übt das krabbeln und hinsetzen schon ganz fleißig.
Seid Mitte Juli hat sie zwei Zähne und ich glaube die nächsten kommen jetzt auch durch :D
Mittlerweile bekommt sie nur noch morgens ihre Flasche.
Wünsche euch noch einen schönen abend
gast.1110812
13. Aug 2011 15:46
Hallo ihr Lieben,

bin auch eine Januar Mami :)
Lina kam am 11.1.11 umd 8:34 Uhr per KS wegen BEL zur Welt.
Hat 3810g geworgen und war 51cm groß...
mittlerweile hat unser Wonneproppen ein Wohlfühlgewicht von 8640g und ist 70cm groß...
Hin und Her rollen klappt super - sie liegt nach zwei Minuten nie mehr, da wo man sie platziert hat :lol:
jetzt versucht sie in Bauchlage immer ihren Hintern hochzudrücken und vorwärts zu kommen - ein sehr witziger Anblick. Herzahft lachen kann die Kleine auch - wenn man sie schön durchkitzelt oder wenn sie mit Papa badet...
Wir sind noch zahnlos, ich warte täglich darauf, dass mich etwas anblitzt..im Moment hat sie Schnupfen und hatte bis vor zwei Tagen erhöte Temp...mal schauen, obs mit dem Zahnen zusammen hängt.
Schlafgewohnheiten hat se vom Papi :D pennt von 20:00 Uhr bis 7:30 Uhr morgens
In ein paar Tagen wird die nächste Milchmahlzeit ersetzt, dann gibts nur noch morgens das Fläschen...

P.S. 7 Monate sind einfach viiiiiel zu schnell vergangen...

LG
gast.1253246
15. Aug 2011 12:55
Hallo ihr Lieben,

ich bin auch eine Januar-Mami. Antonia kam am 15.1.11 um 14:49 Uhr zur Welt. Sie war 50 cm groß und hat 3190g gewogen.

Letzte Woche waren wir bei der U5 und sie ist jetzt 68cm groß und wiegt schon 9300g. Ein richtig kleiner Wonneproppen :D

Bin immer noch voll am stillen, da sie Breikost verweigert und bei Zwieback, Dinkelstangen fängt sie an zu würgen ... Naja bei dem Gewicht muss ich mir wohl keine Gedanken machen, dass sie nicht genug zu Essen bekommt. :)
Werd erst mal noch weiterstillen und in 1 - 2 Wochen noch mal versuchen, ihr Brei zu geben. :)

LG Anne und Antonia
gast.1227318
15. Aug 2011 13:13
Hallo Mädels,

hab mir grad die neuen Symbole angesehen. Täusche ich mich oder soll das erste ein Teufelchen sein? Und das letzte erinnert mich an das Zeichen für Radioaktivität. :lol:

@Anne, schon toll, dass die Kleinen mit der Muttermilch solches Gewicht zulegen können.

Unser Kleener hat nun schon sechs Zähne, zwei unten und vier oben.
Stillen wird langsam echt gefährlich. :D

Das Brei mampfen klappt immer besser.

Hier ist unser Schneck:
http://www.abload.de/image.php?img=img_74804z5g.jpg

Beim Krabbeln üben setzt er sich schon manchmal auf eine Pobacke.

Wünsche allen nen schönen Tag, bei uns ist heut Feiertag :D

Liebe Grüße und bis bald
gast.1132729
15. Aug 2011 14:28
Hallo !
Ich bin auch eine Januar-Mami.
Hanna wurde am 07.01.2011 per Kaiserschnitt geboren. Sie war 50 cm groß und 3110g schwer.
Jetzt ist Hanna ca. 6500g leicht und 65 cm groß. Wir haben noch keine Zähne. Durch die Wohnung rollen klappt schon super, aber robben kann sie nur im Kreis. Wir haben schon 3 Mahlzeiten ersetzt. (Mittag, Nachmittag und Abend) Sonst wird Hanna noch gestillt. Die Kleine hat noch zwei ältere Brüder. Paul ist 9 Jahre alt und Hans ist 5 Jahre alt.

Hier ein Foto von unserer Kleinen und der Beweis, das man auch ohne Zähne schon Brot essen kann. :lol:

http://i55.tinypic.com/16icv9x.jpg
gast.1072163
15. Aug 2011 16:17
bambino und paul/hans/hanna
eure kleinen sind ja total süss
gast.1253246
15. Aug 2011 17:44
Ja die Fotos finde ich auch total süß.

Zähne hat meine Kleine schon zwei unten, aber zum Glück hat sie mich bislang noch nicht gebissen beim Stillen, ich hoffe das bleibt auch so :)

@ Bambino: Ich find's auch total super, was in meiner Muttermilch alles drin steckt ;)
und das mit dem Teufelchen und dem Radioaktivitätzeichen könnte wohl stimmen ;)
474 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...