Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Waschmittel
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
wenn ihr Wasserenthärter benutzt braucht ihr keinen Weichspüler. Für flauschige Handtücher und weiche Bodys reicht es auch, sie dann in den Wäschetrockner zu geben. Das spart Geld und unnötige Chemie.
Gruß
JuYa
Denn ich habe jetzt schon soviel Wäsche und wir sind nur zu Zweit
Bleibt Dir ja auch selbst überlassen. Ich benutze auch weiterhin das gleiche Waschmittel und Weichspüler habe ich auch vor meinen Kindern nicht benutzt, weil ich es überflüssig finde. Habe allerdings auch selbst sehr empfindliche Haut und mein Ältester Neurodermitis.
@delisha
Ich nehme den Wasserenthärter von Rossmann oder Lidl. Hatte früher auch mal Calgon, konnte aber - außer dem Preis - keinen Unterschied feststellen.
Wäschetrockner ist nicht wirklich billiger
Wie ich vorhin schon gesagt habe. Ich würde ganz normal weiter waschen. Es sei denn, es liegen,in der Familie schon Hautprobleme und Allergien vor. dann würde ich auch nichts herraus fordern wollen Aber was soll ansonsten passieren? Vor allem wie soll man raus finden, was einem Baby gut tut und was nicht. Wenn ich es vor allem schütze, dann ist das auch nicht immer das Beste.
LG
Klar, aber ohne Wäschetrockner geht es hier nicht. Ich habe drei Kinder, davon ein Teenager-Sohn, der hochklassig Fussball spielt - 3 bis 4 mal die Woche -, eine Tochter, die im Kindergarten IMMER das dreckigste Kind war und ein Baby das läuft, krabbelt und auch mal alleine essen möchte. Und mein Mann und ich ziehen auch ganz gerne mal saubere Klamotten an!
Benutze ihn aber, außer im Winter, nur für die Kochwäsche.
War auch gar nicht als Vorwurf gemeint. Ich habe selber einen und benutze ihn eigentlich immer. Selbst im Sommer, wenn ich die Wäsche aufhängen könnte
LG
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.