Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Veränderung der Augenfarbe
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Stimmt es, dass aus richtig blauen Augen, braune werden können????
Haben sich beide Augen gleichzeitig verändert oder erst das eine dann das andere Auge?????
also unser kleiner ist 4,5 monate und da ändert sich die farbe ständig noch. meine hebi meinte das man erst nach ca. einem jahr sicher sagen kann welche farbe die augen bekommen. und ja auch blauen können braune werden. wenn ich es richtig weiss haben bei geburt alle blaue augen.
LG Vanny
meine Tochter ist jetzt 6 1/2 Monate und sie ist mit blau-grauen Augen auf die Welt gekommen. Sie sind dann über einen metallischen grünton langsam ins braun gewechselt und werden jetzt immer dunkler. Die Veränderungen sind auch in beiden Augen ziehmlich gleich verlaufen, und tun es noch. Ich denke, sie wird genauso dunkle Augen bekommen, wie ich.
Hoffe, konnte Dir helfen.
meine Lea ist jetzt 6 Monate. Sie hatte anfangs tiefe blaue Augen, jetzt ist eins hellblau und eins braun. Mal sehen wie es weitergeht...
dacht, wenn die Augen mit 5mo.noch graublau sind...das sich das zwar schon viell.noch ändert...aber kann mir nicht vorstellen, das so helle augen noch dunkel werden können....
Meiner Freundin ihr kleiner, hat strahlend blaue Augen u sie dunkelbraun u papa auch dunkelbraun
auch die Augen von meiner Kleinen haben sich nicht verändert (fast 5 monate). Sie waren und sind immer noch schön dunkelbraun! Ganz süß!
unser Sohnemann hatte bei der Geburt auch dunkel-braune Augen. Die hat er behalten...richtig schön dunkel =))
meistens ist es so das sich das gen der dunkleren farbe durchsetzt, also auch in deinem fall braun so wie meiner sicher auch bekommen wird.
Wir sind gespannt,ob sich bei unserem Kleinen die Augenfarbe noch ändert.
Eigentlich ist doch das Gen für Braune Augen dominant,oder?
Unsere Große hatte von Geburt an braune Augen!
mein Sohn wird in 3 wochen ein Jahr und hatte zu beginn blau-graue Augen und erst in den letzten 2 Monaten hat sich ein klitze kleiner brauner rand um die Pupille gebildet...
Aber sonst sind sie so gräulich, je nachdem wie das Licht schimmert, ihm stehen Hellblaue Töne und so grau-oliv farbene sachen sehr gut, die Spiegeln seine Augenfarbe.
Mein Freund und ich haben beide Braun-Grün und sind beide sehr dunkelhaarig aber der kleine ist Blond und hat eine ganz andere Augenfarbe wie wir
hat wohl auch eine generation übersprungen
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.