Veränderung der Augenfarbe
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
22. Jun 2010 14:34
Veränderung der Augenfarbe
Hallo, in welchem zeitraum haben sich die Augen euere babys verändert???
Stimmt es, dass aus richtig blauen Augen, braune werden können????
Haben sich beide Augen gleichzeitig verändert oder erst das eine dann das andere Auge?????
Stimmt es, dass aus richtig blauen Augen, braune werden können????
Haben sich beide Augen gleichzeitig verändert oder erst das eine dann das andere Auge?????
22. Jun 2010 15:59
Re: Veränderung der Augenfarbe
Hallo,
also unser kleiner ist 4,5 monate und da ändert sich die farbe ständig noch. meine hebi meinte das man erst nach ca. einem jahr sicher sagen kann welche farbe die augen bekommen. und ja auch blauen können braune werden. wenn ich es richtig weiss haben bei geburt alle blaue augen.
LG Vanny
also unser kleiner ist 4,5 monate und da ändert sich die farbe ständig noch. meine hebi meinte das man erst nach ca. einem jahr sicher sagen kann welche farbe die augen bekommen. und ja auch blauen können braune werden. wenn ich es richtig weiss haben bei geburt alle blaue augen.
LG Vanny
22. Jun 2010 16:02
Hallo,
meine Tochter ist jetzt 6 1/2 Monate und sie ist mit blau-grauen Augen auf die Welt gekommen. Sie sind dann über einen metallischen grünton langsam ins braun gewechselt und werden jetzt immer dunkler. Die Veränderungen sind auch in beiden Augen ziehmlich gleich verlaufen, und tun es noch. Ich denke, sie wird genauso dunkle Augen bekommen, wie ich.
Hoffe, konnte Dir helfen.
meine Tochter ist jetzt 6 1/2 Monate und sie ist mit blau-grauen Augen auf die Welt gekommen. Sie sind dann über einen metallischen grünton langsam ins braun gewechselt und werden jetzt immer dunkler. Die Veränderungen sind auch in beiden Augen ziehmlich gleich verlaufen, und tun es noch. Ich denke, sie wird genauso dunkle Augen bekommen, wie ich.
Hoffe, konnte Dir helfen.
22. Jun 2010 16:22
meine kleine hatte ganz dunkle augen als sie auf die welt gekommen ist jetzt sind sie richtir tiefblau
22. Jun 2010 17:26
Hi
meine Lea ist jetzt 6 Monate. Sie hatte anfangs tiefe blaue Augen, jetzt ist eins hellblau und eins braun. Mal sehen wie es weitergeht...
meine Lea ist jetzt 6 Monate. Sie hatte anfangs tiefe blaue Augen, jetzt ist eins hellblau und eins braun. Mal sehen wie es weitergeht...
22. Jun 2010 21:56
sehr interessant,.....dann mal abwarten....was da noch raus kommt
dacht, wenn die Augen mit 5mo.noch graublau sind...das sich das zwar schon viell.noch ändert...aber kann mir nicht vorstellen, das so helle augen noch dunkel werden können....
Meiner Freundin ihr kleiner, hat strahlend blaue Augen u sie dunkelbraun u papa auch dunkelbraun
mal gespannt...ob sich das noch ändert...sie hofft ja fest, dass sie so schön hell bleiben..da er schon 6 mo alt ist..............

dacht, wenn die Augen mit 5mo.noch graublau sind...das sich das zwar schon viell.noch ändert...aber kann mir nicht vorstellen, das so helle augen noch dunkel werden können....
Meiner Freundin ihr kleiner, hat strahlend blaue Augen u sie dunkelbraun u papa auch dunkelbraun

22. Jun 2010 22:05
Bei uns hat sich die Augenfarbe gar nicht verändert..er kam mit braunen Augen auf die Welt und die sind bis heute noch so und er ist jetzt 6 Monate..aber mein Mann und ich haben auch braune Augen..
23. Jun 2010 09:30
Hallo,
auch die Augen von meiner Kleinen haben sich nicht verändert (fast 5 monate). Sie waren und sind immer noch schön dunkelbraun! Ganz süß!
auch die Augen von meiner Kleinen haben sich nicht verändert (fast 5 monate). Sie waren und sind immer noch schön dunkelbraun! Ganz süß!

23. Jun 2010 09:33
Hallo,
unser Sohnemann hatte bei der Geburt auch dunkel-braune Augen. Die hat er behalten...richtig schön dunkel =))
Er ist jetzt 8 Monate alt ...denke die Augen verändern sich nicht mehr großartig.
unser Sohnemann hatte bei der Geburt auch dunkel-braune Augen. Die hat er behalten...richtig schön dunkel =))

23. Jun 2010 21:07
Also der vater von meinem kleinen hat braune augen ich hab graublau und mein 19. wöchiges baby hat noch die selbe farbe wie bei der geburt: Stahlgrau
meistens ist es so das sich das gen der dunkleren farbe durchsetzt, also auch in deinem fall braun so wie meiner sicher auch bekommen wird.
meistens ist es so das sich das gen der dunkleren farbe durchsetzt, also auch in deinem fall braun so wie meiner sicher auch bekommen wird.
23. Jun 2010 23:08
ja, denkst du????also papa hat dunkelbraun u mama gemisch aus blau, grün.....die kl ist 5 mo.....dacht immer, wenn sich augen verändern, vor allem ins dunkle müsste man das jetzt schon erkennen???????????
24. Jun 2010 08:16
Die Augenfarbe der Kleinen kann sich bis zum zweiten Lebensjahr verändern. Allerdings im Normalfall nur ins Dunklere, da helle Augen mit geringerer Pigmentierung der Iris zusammenhängen...mein Sohn ist mittlerweile 7 Monate alt. Die ersten sechs Monate schwankte die Farbe zwischen tiefblau und grün, so langsam werden sie jetzt goldbraun und ich denke, sie werden noch dunkler.
1. Jul 2010 13:13
Hallo mein sohn kam mit blauen augen auf die welt und eigentlich dachten wir das die sich noch ändern denn der papa und ich haben braune augen doch jetzt ist unser spatz schon 13 monate alt und hat immer noch wunderschöne blaue augen
wir denken mal das er die von seinem opa väterlicherseits hat der hat nämlich blaue augen und es kommt ja manchmal vor das sich merkmale erst in 2ter generation vererben.

1. Jul 2010 14:55
Unser Sohn hat auch noch tolle Blaue Augen!Mein Mann hat braune,ich grüne Augen.Der einzige in der Familie mit Blauen Augen ist der Opa des Kleinen(Papas Papa)
Wir sind gespannt,ob sich bei unserem Kleinen die Augenfarbe noch ändert.
Eigentlich ist doch das Gen für Braune Augen dominant,oder?
Unsere Große hatte von Geburt an braune Augen!
Wir sind gespannt,ob sich bei unserem Kleinen die Augenfarbe noch ändert.
Eigentlich ist doch das Gen für Braune Augen dominant,oder?
Unsere Große hatte von Geburt an braune Augen!

3. Jul 2010 01:42
hi
mein Sohn wird in 3 wochen ein Jahr und hatte zu beginn blau-graue Augen und erst in den letzten 2 Monaten hat sich ein klitze kleiner brauner rand um die Pupille gebildet...
Aber sonst sind sie so gräulich, je nachdem wie das Licht schimmert, ihm stehen Hellblaue Töne und so grau-oliv farbene sachen sehr gut, die Spiegeln seine Augenfarbe.
Mein Freund und ich haben beide Braun-Grün und sind beide sehr dunkelhaarig aber der kleine ist Blond und hat eine ganz andere Augenfarbe wie wir
hat wohl auch eine generation übersprungen
mein Sohn wird in 3 wochen ein Jahr und hatte zu beginn blau-graue Augen und erst in den letzten 2 Monaten hat sich ein klitze kleiner brauner rand um die Pupille gebildet...
Aber sonst sind sie so gräulich, je nachdem wie das Licht schimmert, ihm stehen Hellblaue Töne und so grau-oliv farbene sachen sehr gut, die Spiegeln seine Augenfarbe.
Mein Freund und ich haben beide Braun-Grün und sind beide sehr dunkelhaarig aber der kleine ist Blond und hat eine ganz andere Augenfarbe wie wir

hat wohl auch eine generation übersprungen
16 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19544...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...