Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
hilfe für arme kinder.....
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Da sie noch nicht eingebürgert ist steht ihr auch kein Harz 4 zu ... sie bemüht sich wirklich einen Job zu kriegen aber " nur" hauptschulabschluss und keine ausbildung sind nunmal keine guten guten voraussetzungen ...
naja also zu meinem problem....
sie hat zwei kinder (3 und 7) und kann ihnen leider nichts mehr bieten.....
wie ein vaterschaftstest ergeben hat ist auch vom vater mit nichts zu rechnen:(
aber für mich werden sie immer meine neffen bleiben...
jetzt wollte ich mal fragen ob ihr nicht ein paar alte sachen habt das nicht gutgenug für ein WP aber noch nicht gaaaaaaanz so abgeramscht ist....
das ihr mir schicken könnt damit ich ihr ein schönes paket zusammenstellen kann... weil im moment hängts wirklich an allem.....
ich schicke ihr schon immer alles mögliche .....
aber da mein kleiner ja erst knapp 4monate ist habe ich halt noch nicht wirklich etwas für die älteren... ich kaufe ihr zwar immer ein paar dinge (spielsachen klamotten süßigkeiten heftchen bücher etc...)
naja vielleicht habt ihr was.... melde euch bitte...
wäre echt toll ich meine die sind doch noch soooo klein ...und die armen würmchen können doch auch wirklich nix für ihre eltern
gglg melo
LG
ich schreib dir per PN wo sie genau wohnt....
ich hätte noch kleidung ab grösse 40 bis 44
sie sollte sich wirklich an die kirchlichen Einrichtungen (Caritas) wenden, denn dort bekommt sie sehr preisgünstig auch Kleidung (manchmal gibt es auch Sachen umsonst). Außerdem kann sie sich dort beraten lassen, gerade was Rechtsansprüche etc. betrifft und das ist kostenlos. Sie haben dort mehr Möglichkeiten, auch bei Ämtern etc. Druck zu machen.
Eine PN kommt auch noch.
Viele Grüße
Bossy2010
also hier in rostock bekommen solche leute die sachen hinterher geworfen umsonst,
da kenne ich einige vereine
hilf ihr doch bei der suche damit es schnell bergauf geht
alles liebe für euch
und sie SOLL SICH NICHT SCHÄMEN
danke schön..
lg melo
> Hallo Melo, wo wohnt deine Schwägerin? Mein Baby ist auch erst 3,5 Monate
> alt, ich hätte aber noch jede Menge gute Anziehsachen für die Frau selbst,
> vorausgesetzt sie trägt größe 36. Und wenn sie nicht allzuweit wohnt,
> könnte ich sie auch sonst irgendwie unterstützen.
> LG
Wie mit der Melo per PN abgemacht, habe ich vor einiger Zeit das Paket an ihre Schwägerin geschickt. Heute kam das Paket zurück, weil es nicht zugestellt werden konnte und die Gute es trotz Benachrichtigung nicht abgeholt hat. Komme mir etwas verarscht vor.
Da würde ich mir auch verarscht vorkommen!!!!!
Das ist ja der Knaller des Tages!!!
Traurig sowas....
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.