Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Rizinusoel
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
wollte mal kurz was fragen..heute hat mir Hebi gesagt ich soll den kokteil am Abend trinken...aus rizinusoel,Schnaps und Fruchtsaft....hat geschwuert dass es wirkt...also...zuerst vielleicht Durchfall kommt,aber...dann sollen Wehen kommen....
hat jemand erfahrung damit?Es ist fuer mich eine gute Schance,weil sonst muss ich am monntag ins KH gehen....und kriege was anderes....
Danke vielmals:)
LG
ich würde das an Deiner Stelle nicht so machen. Den Wehencocktail mit Alkohol hatte ich bei der 2. Schwangerschaft auch probiert. Mir war hundeelend und ich hing nur auf und über der Schüssel - gebracht hat er gar nichts.
Im Krankenhaus bekam ich dann 3 Tage nach ET einen "richtigen" Cocktail und dann ging es so schnell, dass mein Mann erst 10 Minuten zu spät ankam...
Bei der dritten Schwangerschaft habe ich auch im KH den Cocktail bekommen und dann nach 1/2 Stunde den Blasensprung. Diesmal hatte mein Mann es gerade noch zu den Presswehen geschafft!
Es wird immer wieder geraten, dass man den Wehencocktail nur unter ärztlicher Aufsicht nehmen sollte, da die Folgen eben nicht abzusehen sind.
Gruß
JuYa
ich habe einen Wehencocktail im KH bekommen...da war auch Rizinusöl drin und der hat bei mir überhaupt nicht gewirkt.
Gruß
JuYa
Fu,jetzt bin ich echt verwirrt...ich will nicht ins KH gehen,und dort eingeleite werden....in wuensche mir,dass der Kleine kommt,und ich alleine ins KH gehe,so dass ich mir bewusst bin,dass er kommt...
Und was nun?:)
Das mit dem Sex schadet zumindest nicht und im Sperma sind Prostaglandine, die Wehen auslösen können...
Frag' doch im Krankenhaus auch nach dem Cocktail, dass ist ja einfach eine natürliche Form der Einleitung.
JuYa
Die Aerztin und Arzt haben auch gemeint ich soll den Coktail ausprobieren..sogra geplant haben wir,dass ich ihm morgen trinke,damit die und die Nachtschicht hat:)
Ich hab jetzt auch meiner Hebamme die ich als Nachbetreung habe geschrieben....bin neugirig was die dazu meint...
Was Du letztlich machst, liegt natürlich bei Dir, aber nach meinen Erfahrungen würde ich den Cocktail nur im KH trinken, weil es danach immer so schnell ging (8 und 18 Minuten nach Wehenbeginn).
Hast Du schon Akupunktur versucht? Das hilft bei einigen auch.
Aber wenn Du schon so zermürbt bist, solltest Du doch überlegen, ob Du im KH nicht besser aufgehoben wärst. Bei der ersten Tochter war ich auch schon 10 Tage vor ihrer Geburt im Krankenhaus, weil es mir ähnlich ging.
Viel Glück auf jeden Fall
JuYa
Ich weiss nicht,alle mit dennen ich heute im Kh gesprochen habe,haben gemeint dass ich den Coktail trinken soll,und dann kommen soll,dass ich dabei nicht in Kh bleiben muss....naja...eine hta mir sogar gesagt...besser des ausprobieren,als KS...
wie weit bist du denn?
Aber wenn Du vom Krankenhaus diese Ansage bekommen hast, dann probier es halt. Es wirkt ja nicht immer und wenn, dann auch nicht immer so schnell wie bei mir. Ich hätte es definitiv beide Male nicht mehr ins Krankenhaus geschafft, und bei uns (Dorf) wäre auch ein Krankenwagen erst zu spät angekommen...
Ich drücke Dir so oder so die Daumen
und melde Dich morgen nochmal, falls es geht
Gute Nacht
JuYa
Alles Gute Dir!
Ich hab mich entschieden,dass ich dem kleinen Mann ncoh Zeit bis Sonntag lasse...dann ist auch sein Papa zu hause...wenn es schnell geht oder so...
Vielleicht kommt er alleine:)man kann nie wissen:)
JuYael...wenn ich nur vorhin wusste wie es wirkt:)zB.als ich mit rauchen aufgehoert wollte,hatte ich Verstopfung gehabt,und in Apotheke haben die mir Dulcolax gegeben...aber...er hat nur Kraempfe gemacht und nix mehr...dann als ich erfahren habe dass ich schwanger...Verstopfung oder nicht ...Zigaretten weg...und hab dann Bittersalz ausprobiert...aber hat auch nicht geholfen...also..vielleicht wuerde es dann ehe keine Wirkung haben..KA..
marry-anna...ich lag auch in Kh mit wehen in 32 SSW...und jetzt will der Kleine nicht...echt lustig musste es die freundin haben..wenn sie noch sagt die Kleine konnte im Fahrstuhl kommen:))
Und was denkt ihr allgemein....ist es notwendig auf CTG angeschlossen zu sein bei dem cokctail,oder....nicht?eigentlich soll ich vetrauen auf dass was die mir in Kh sagen,und keine hat gesagt ich soll da bleiben wenn ich es trinke...aber die koennen tja nicjt wissen was fuer Wirkung es bei mir hat..oder denke ich schlecht?
im Krankenhaus habe ich den Cocktail bekommen, dann eigentlich eine Stunde Wartezeit, dann CTG um zu schauen. Die Stunde habe ich aber beide Male nicht gebraucht.
Die Entscheidung, bis Sonntag zu warten, finde ich gut, denn alleine sein solltest Du auf gar keinen Fall, wenn Du den Cocktail trinkst. Und vielleicht hast Du ja Glück, und es wird noch ein Sonntagskind.
Gruß
JuYa
Ich weiss nicht,dem Kleinem geht glaub ich sehr gut...hab schon gestern gedacht...vielleicht kommt er schon...na...noch immer da:)naja,bis morgen hat er Zeit,wenn nicht dann...trinkt Mama ein Cokctail:)Was mich interresiert...sol ich ihmgleich auf einmal in mir rein gegebn,oder nur so schlueck fuer schlueck?Oder ist es egal?Eigentlich denke ich der wuerde nicht so lecker schmecken,oder?:)
danke Maedls fuer ihre Hilfe:)))
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.