Entwicklung mit 8 Monaten

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.835394
28. Feb 2010 18:08
Entwicklung mit 8 Monaten
Hallo
meine Maus ist jetzt genau 8 monate alt.Wollte mal fragen was eure kleinen in diesem Alter gemacht haben.Sie hat sich mal vom rücken auf den bauch gedreht und dann gejammert weil sie nicht zurück kam.Ich denke mal aus diesem grund tut sie es nicht mehr.Keine Anzeichen vom robben oder krabbeln...wenn man so liest das manche schon mit 6 monaten krabbeln oder mit 8 monaten mama papa oma sagen oder an der Hand läuft...hm?
Sitzen und laut lachen das kann sie prima und schimpfen :lol:
Würd mich freuen wenn einer nen tip hat was man fördern kann
lg conny mit lilly-sue
anisma
28. Feb 2010 19:44
Re: Entwicklung mit 8 Monaten
Hallo chychy,
meine kleine ist jetzt 7 1/2 monate und ich gehöre glaub ich zu den müttern, die sich in der beziehung immer fertig machen, weil die kleine maus dieses und jenes noch nicht kann, andere aber schon. ich vergleiche isabel immer mit der tochter meiner besten freundin, die ist zwei monate älter und so schlau :D ... , das ich manchmal echt neidisch bin.
ich versuche auch immer, meine kleine irgendwie zu fördern, beschäftige mich viel mit ihr (sie verlangt rund um die uhr meine aufmerksamkeit) und muss mich dann aber immer zügeln, weil sie manche sachen einfach noch nicht will und kann und dann beruhige ich mich immer damit, das jedes kind anders ist, sich anders entwickelt und das alles zu seiner zeit.
isabel kann auch schon ganz passabel sitzen, sie isst ordentlich ihren brei, schimpfen konnte sie auch schon immer sehr gut (schreikind in den ersten drei monaten :evil: ) und hat einen absoluten dickschädel. :lol: sie krabbelt nicht, sie robbt nicht, dreht sich nicht, aber dazu ist sie meiner meinung nach nur zu faul. sie will seid zwei monaten auf die beine, läuft auch an den händen ein paar schritte. dafür beschäftigt sie sich ungern alleine, schläft nicht durch und hat noch keinen zahn.
die tochter meiner freundin ist feinmotorisch richtig fit und auch so sehr, sehr pfiffig, schläft von anfang an durch. hat schon mehr als sechs zähne, dafür krabbelt und robbt sie aber auch noch nicht, verweigert konsequent den brei, ist drehfaul und auf die beine mag sie auch nicht. du siehst, jedes baby ist anders, egal in welchem bereich.
manche übertreiben auch bei den fähigkeiten ihrer ach so schlauen kinder. :roll:
mach dich nicht verrückt. :D versuch, deine kleine maus immer wieder entsprechend zu animieren, dann klappt es schon irgendwann von alleine. mehr kannst du denk ich nicht tun.
sie können doch auch so jeden tag was neues :D und laufen, sprechen etc. gelernt hat noch jeder irgendwann der eine früher, der andere später.
ich persönlich besuche aber babyschwimmen, krabbelgruppe etc., weils ihr viel spass macht, sie die action braucht und sich viell. so irgendwie bei den anderen was abguckt. ansonsten singe, lese und spiele ich viel mit ihr. auch, wenn sie mich an manchen tagen nur anzickt. :D

einen schönen abend, anja mit isabel
gast.789922
28. Feb 2010 23:25
Re: Entwicklung mit 8 Monaten
Also meine kleine Viktoria Wilhelmine kann mitlerweile alles sehr gut... Sie sagt Mama, robbt und rollt sich durch die ganze Wohnung und zieht sich auch schon hoch, das heißt sitzen kann Sie auch schon aus eigener Kraft. Mit 3 Monaten hatten Sie eine Blockade im Nacken so das Sie sich nur nach rechts drehen konnte und Sie war anderen Kindern hinterher. Da hat meine Kinderärztin Mine Pysiotherapie verschrieben, genauer "Kinder-Bobath". Auch da war Sie manchmal hinter den anderen Kindern, hat aber durch intensive Betreuung der Therapeutin schnell gelernt. Seitdem sind wir dabei. Bin total begeistert davon. Kann ich wirklich nur empfehlen... lieben Gruß aus Berlin :)
gast.799890
1. Mär 2010 22:26
Re: Entwicklung mit 8 Monaten
hallo mach dir da keine sorgen bei meiner kleinen maus 9 monate war es genausos sie dreht erst seit einem monat wieder zurück und das jetzt stendig ich muss sie immer auf die decke zurücklegen weil sie immer runter rollt.
ich hoffe konnt dir ein wenig helfen
:)
gast.821559
5. Mär 2010 12:32
Re: Entwicklung mit 8 Monaten
Hallo,

meine kleine ist 8 1/2 Monate und dreht sich flott von Rücken auf Bauch und zurück, wenn sie auf dem Bauch liegt dreht sich sich auch schon mal um ihre eigene Achse. Sie möchte gerne krabbeln und kommt auch mit dem hintern hoch, aber mehr geht nicht. Da war meine Grosse schneller mit dem krabbeln, die konnte es schon mit 7 1/2 Monaten...also du siehst: jedes Kind ist anders und hat sein eigenes Tempo!
Irgendwann kann es jedes Kind... :)
gast.829725
8. Mär 2010 11:23
Re: Entwicklung mit 8 Monaten
Mein Kleiner ( Am 29.02. 8 monate geworden ) hat sich bis jetzt so prima entwickelt. es ging alles total schnell. erst hatte er ziemliche probleme damit auf dem bauch zu liegen, er wollte es einfach nicht und weinte immer. und auf einmal drehte er sich alleine auf dem bauch und am nächsten tag konnte er sich auch vom bauch wieder auf dem rücken drehen. sitzen konnte er paar tage später auch schon und dann setzte er sich alleine hin. dann kamen so langsam die robbversuche. erst rutschte er auf dem popo rum und dann dachte ich ich seh nicht richtig. ich war am saugen und er saß auf der decke auf dem boden. ich machte den sauge aus und ging kurz aus dem zimmer. als ich paar sek später wieder da war saß er am sauger. ich war so überglücklich, er war am krabbeln. ich hab sofort stolz jeden bescheid gesagt :) und nun versucht er sich überall hochzuziehen und räumt die schränke aus. er versucht mama zu sagen, aber so richtig klappt das noch nicht, aber da bin ich nicht böse drum. jedes kind entwickelt sich unterschiedlich :)
gast.886886
8. Mär 2010 14:13
Re: Entwicklung mit 8 Monaten
hi.
Also meine kleine ist jetzt 7 monate alt dreht sich aber schon seid 5 wochen auf den bauch und wieder zurück. krabbeln tut sie auch noch nicht ver po geht zwar mal hoch aber mehr schafft sie noch nicht. aber irgendwann schafft sie das auch noch :) . Zähne hat sie auch noch keine sehe bis jetzt auch nix. :lol:
denke aber auch das jedes kind anderst ist und mit der zeit lernen sie das alle. :lol: meine große war da auch viel schneller und konnte bereits mit 5 einhalb monaten krabbeln und mit 10 monaten laufen, :D zähne kamen auch erst spät. und mein mittlerer konnte erst mit 10 monaten krabbel und mit einem jahr und einer woche laufen, :( aber den ersten zahn hatte er genau mit 6 monaten :). und mann siehe da selbst die geschwister sind in der entwicklung alle anderst. also keine sorgen machen. sie machen es schon wenn sie es selber wollen. :D

Lg
Dulzura
8. Mär 2010 14:46
Re: Entwicklung mit 8 Monaten
Hallo.
Ich weiß genau wie du dich fühlst. Mir geht es auch so. Meine Tochter ist jetzt schon 9 1/2 Monate und kommt noch nicht mal auf die Idee zu Krabbeln oder zu Robben. Das Einzige was sie kann ist sich auf den Bauch und wieder zurück zu drehen und sitzen kann sie auch. Der 4. Zahn ist gerade am Kommen, was aus ihr eine unerträgliche Zicke macht :evil:
Aber wir wissen ja alle, dass wir da alle durch müssen :lol:
Wenn sie auf dem Bauch liegt drück sie ihrem Oberkörper super nach oben, den Po aber nicht. Und somit rutscht sie auf unseren Laminatboden immer nach hinten. Sie will nach vorne, aber sobald sie merkt, dass sie sich nach hinten drückt weint sie gleich.
Ich würde dir auch empfehlen mal eine Krabbelgruppe zu besuchen. Bei mir gibt es sowas leider nicht, nur im nächsten Ort und dort sind nur Kinder die schon laufen können.
Ich hoffe ich konnte dir helfen :D
gast.835394
8. Mär 2010 16:02
Re: Entwicklung mit 8 Monaten
Hallo Dulzura,
eine Krabbelgruppe sowas gibts hier auch nicht... und ne supper oberzicke habe ich auch :D So klein und niedlich aber sie wissen genau was sie wollen und was eben nicht...und schlaf brauch meine ihrer Meinung nach garnicht...d.h. schön übermüdet und toll gnatzig :lol: :evil:
Sie ist seit wochen unausstehlich und von oberen zähnchen keine spur...oft und lange nachts wach und punkt 6 uhr ist es ganz vorbei...
Danke für deinen tip zwecks milchschorf
lg conny
gast.832155
8. Mär 2010 17:04
Re: Entwicklung mit 8 Monaten
Hallo,

also meine Maus wird jetzt acht Monate und zuhause lege ich sie jeden Morgen auf ihre Krabbeldecke wo sie dann in aller seelenruhe erstmal spiel! Sehr zu meiner Freude....dann kann ich müdes Ding erstmal Kaffee trinken :D in letzter Zeit finde ich sie allesdings immer an anderen Orten wieder....wie sie das macht????Ich weiss es nicht. Ich habe mich schon oft hinter die Tür gestellt um sie zu beobachten, aber nichts da ich finde das Geheimnis nicht herraus. :P

Mobil sein, was für ein schönes Gefühl.Jedes Kind ist anders und viell.macht eure kleine ja bald ganz andere Sprünge. Sei nicht traurig alles mit seiner Zeit,fördern kann man aber die Erwartungen sollte man nicht so hoch stecken.

Lg Jenny
gast.809678
11. Mär 2010 08:45
Re: Entwicklung mit 8 Monaten
Huhuuu

Meine Maus ist 8 Monate alt und sie dreht sich auch nur auf den Bauch,zurück drehen das klappt noch nicht,da gibt es immer geschrei :D
Mit Durschlafen klappt es auch nicht.... :x
Aber Sie beschäftigt sich ganz super alleine.... :lol:

LG
gast.835394
11. Mär 2010 09:44
Re: Entwicklung mit 8 Monaten
Hallo Kleenefee,
meine ist auch 8 monate und schläft nicht durch sie möchte mindestens einmal die nacht ihre Flasche.Und um 6 ist die Nacht vorbei.wann geht deine ins bett und wie lang schläft sie?
lg chychy
gast.803567
13. Mär 2010 16:38
Re: Entwicklung mit 8 Monaten
Hallo!

Unser kleinster ist jetzt auch 8 Monate und total faul. Drehungen, egal welche, macht er gar nicht. dafür bewegt er sich auf dem rücken liegend. Was er jetzt anfängt ist an den Händen laufen zu wollen. Da wir jetzt 5 Kinder haben, kann ich nur bestätigen, das jedes Kind einzigartig ist und auch jedes eine andere Entwicklung macht. unsere Tochter zum Beispiel war ganz faul hat erst mit knapp 1 Jahr angefangen zu laufen und hat das Krabbeln hinterher nachgeholt.
Also ich mach mir da keine Sorgen :) denn die Zeit wird automatisch kommen, wo es mal Blitzschnell geht und wir a besten 8 Augen haben müßten.
lg
gast.809678
14. Mär 2010 09:41
Re: Entwicklung mit 8 Monaten
Hallo chychy

Also meine Kleine geht zwichen 19:30 Uhr und 20:00Uhr ins Bett,obwohl Sie 19:00 Uhr Ihren Brei bekommt,möchte si gegen 24:00Uhr auch noch ne Flasche und schlafen meisstens nur bis 6:30Uhr :(
Seit gestern kullert Sie nun hin und her...juhuuu !

Lg Kleenefee
gast.860232
14. Mär 2010 21:22
Re: Entwicklung mit 8 Monaten
Hallo,

Meine kleine ist jetzt 9 Monate,krabbelt schon etwas länger,sitzt alleine und setzt sich auch selbst hin,hat jetzt 2 zähne und möchte am liebsten nixx anderres als an sachen herlaufen undander hand laufen.ich kann dir nur den tipp gegeben dein kind so oft wie möglich auf den boden zu legen und die spilsachen auch mal aus der reichweite vom kind hinzulegen das hab ich mit meiner auch gemacht und scheint wohl super geklappt zuhaben.
viel glück noch :D
18 Beiträge
loading 19545...