Er will einfach nicht vom Arm runter!

Die Sinne erwachen
Elternforum
TASHA5600
29. Jul 2011 14:39
Er will einfach nicht vom Arm runter!
Hallo liebe Mamis und Papis!


Nachdem wir jetzt endlich das Schlaf Problem gelöst haben, versuche ich das nächste problem zu lösen!

Unser kleiner Mann (6 Monate) will sich einfach partout nicht mal kurz mit sich alleine beschäftigen.
Ich habe ihn rund um die Uhr auf dem Arm. Nicht mal auf die Toilette kann ich gehen ohne das er einen Tobsuchtsanfall bekommt!
Das war schon von Anfang an so.

Alles muss auf unserem Arm stattfinden. Spielen, Essen, Schlafen ect. pp.!
Nachdem ich ihn morgens ausgiebig bekuschelt habe und er sein frühstück bekommen hat, möchte ich mir dann gerne mein frühstück machen. Doch daran ist gar nicht zu denken! Selbst wenn ich ihn unter sein Spielreck lege oder mit nehme sodass er mich sieht (ich rede auch ununterbrochen nebenbei mit ihm)... es hilft einfach nichts!

Sobald man ihn dann aber hochnimmt ist es als würde man einen Schalter ausknipsen. Peng! Und schon grinst er!

Ja ja, er weiss schon wie ers machen muss! Und ich bin dann auch so unkonsequent und lasse mich immer wieder drauf ein. :cry:

Ich habe es schon oft versucht ihn einfach liegen zu lassen damit er lernt sich mit sich selbst zu beschäftigen. Aber er meckert dann einfach so lange bis ich dann doch wieder nachgebe.

Er ist ja sonst ein wahrer Sonnenschein. Grinst und lacht und freut sich über alles und jeden. Ich spiele mit ihm, singe ihm was vor und mittlerweile gibt es genug Augenblicke in denen ich mich mal kurz ins Bad stehlen kann.

Aber es gibt halt auch oft genug momente in denen ich es nicht einmal schaffe ins Bad zu gehen ohne das er einen Wutanfall bekommt.

Schlafen geht auch nur in unserem Arm. Sobald er tief und fest schläft legen wir ihn dann auch mal ins Bett oder einfach neben uns. Aber das merkt er sofort und wird spätestens nach 10 minuten wieder wach. währenddessen er wenn er auf unserem Arm schläft, stundenlang am Stück schlafen kann.


Hier im Haushalt schaffe ich seit der Geburt gar nichts mehr. Mein Mann kommt von der Arbeit nach Hause und muss gleich als erstes mal für ordnung sorgen da ich es nicht schaffe. Unterstützung von Familie und Freunden haben wir leider auch nicht. Gibt leider niemanden der die Zeit dazu hat.


Aber es muss doch einen Weg geben, wie ich Luke (unser Sohn) mal zur Seite legen kann um etwas zu machen. Und wenn es halt nur mal Duschen ist!
(Duschen kann ich nämlich auch nur dann wenn mein mann zu Hause ist und den kleinen solange beschäftigt - und selbst dann schreit er meistens weil ich weg bin)


Was soll/kann ich nur tun????


Danke schonmal an alle!
gast.1072163
29. Jul 2011 16:01
Re: Er will einfach nicht vom Arm runter!
ich kann dich volkommen verstehen

ich kann unsere kleine(6 monate) manchmal auch nicht alleine im zimmer lassen ohne das sie anfängt zu schreien

aber jenachdem was ich gerade machen will lass ich sie auch mal schreien
oder ich gehe gucken was sie macht und das sie mich kurz sieht und gehe dann raus und dann geht es manchmal

ich würde es auch mal versuchen in einfach weinen zu lassen und versuche ihn aus dem zimmer wo du bist was zu erzählen oder was vorzusingen

das klappt bei uns oft

und mit dem schlafen würde ich es ausproberien ihn einfach ins bett zu legen und wenn er weint nur ins zimmer gehen und ihn im bett lassen und ihn streichel,was vorsingen oder ihm etwas erzählen

so haben wir es auch gemacht und es klappt super

vieleicht klappt es ja
gast.1182459
29. Jul 2011 17:45
Re: Er will einfach nicht vom Arm runter!
Hallo,
unser Spatz wird am 9.8. 6 Monate alt. er kann sich eigentlich auch ganz gut alleine beschäfftigen.
Aber es gibt natürlich auch Augenblicke (immer wenn ich mit ihm gespielt habe) und ich ihn ablegen will dann meckert er auch los und fängt richtig an zu schreien, wenn ich ihn dann hochnehme ist auch alles gut.
Ich versuche ihn im liegen dann mit irgendwelchen spielzeugen abzulenken und wenn er nach ner weile merkt, das ich ihn nicht hoch nehme findet er sich auch damit ab.

Dein spatz wird vielleicht etwas hartnäckiger sein und länger brauchen, bis er sich beruhigt, weil er es jetzt schon kennt immer hoch genommen zu werden.
Bleib einfach mal bei ihm sitzten und versuche ihn wirklich so lange zu beruhigen oder mit spielzeug abzulenken bis er nach gibt.
ich denke, das du da ohne starke Nerven und konsequenz nicht mehr raus kommst aber um so länger du wartest umso schwerer wird es werden.

Wichtig ist in meinen Augen, das du so lange bei ihm bleibst bis er nicht merh weint und wenn das klappt, dann würde ich die Entfernung langsam vergrößern und auch die Zeiten wo du aus dem Raum gehst.
LG
TASHA5600
30. Jul 2011 18:50
Re: Er will einfach nicht vom Arm runter!
Das haben wir leider auch schon alles versucht.

Ich habe ihn mal gute 45minuten schreien lassen... Aber als er sich dann so in Rage schrie das er vergaß Luft zu holen, konnte ich ihn natürlich nciht mehr liegen lassen.

Beschäftigung klappt auch nicht. Da kann man Stundenlang vor ihm sitzen bze. neben ihm liegen... das interessiert ihn nicht. Entweder ich nehme ihn dann auf den Arm oder ich Stille ihn. Anders bekommt man ihn nicht beruhigt.

Aber ihn mit 6 Monaten alle 30Stunde zu stillen ist ja auch nicht normal. Eigentlich müsste er jetzt ja mal endlich mehrere Stunden durchhalten!

Singen beruhigt ihn auch wenig. Es gibt ein lied bei dem er sich sofort beruhigt. Auf dem handy meines Mannes ist ein Fussball Lied, wenn er das anstellt dann ist sofort heile Welt!


Kann er vielleicht Verlustängste haben?
Wir sind 2 Wochen nach der geburt umgezogen und haben ihn dadurch oft einfach ins bett gelegt und haben dann gepackt, ausgepackt, gestrichen ect.!
Dadurch war es halt immer so das er wenn er wach wurde plötzlich alleine war. Ich meine, wir sind ja immer gleich rüber sobald wir ihn gehört haben. Aber ich habe mal gehört das es für babys trotzdem ein Schock sein soll wenn sie woanders aufwachen als wo sie einschlafen!
Steffie89
30. Jul 2011 18:59
Re: Er will einfach nicht vom Arm runter!
hallo,

ich kann dir nur den tipp geben den lauerchen schon gemacht hat.

bei uns ist das der zeit auch der fall(wird am dienstag 6monate) ich beruhig sie dann immer und versuch sie mit ihrem spielzeug abzulenken.

bei uns ist es besonders schlimm wenn wir sie abend in bett bringen da kann ich sie meist auch nur beruhigen in den ich sie noch mal kurz hochnehme.
habe dann meine kia gefragt was sie haben könnte und sie meinte das das ein schub ist wo die kleinen verlustängste bekommen können und dadurch wieder ganz viel nähe von mama und papa brauchen.
bei uns ist es inzwischen wie gesagt nur noch abend und frühs mal aber ansonsten ist sie fast normal....

lg steffi+elenor
TASHA5600
5. Aug 2011 13:02
Re: Er will einfach nicht vom Arm runter!
Also... wir haben es jetzt nochmal die letzten Tage so versucht.

Haben ihn schreien lassen...
Haben ihn versucht mit Spielzeug abzulenken...
Habe ihn wenn er wach wurde bekuschelt und etwas vorgesungen, gestreichelt ect. pp.
Ich habe mich von raum zu raum mit ihm unterhalten und
ich bin immer wieder mal zu ihm rüber damit er sieht das ich nicht ganz weg bin sondern gleich um die ecke bin.


Bisher hat nichts davon geklappt. Wir werden es definitiv noch länger versuchen. Aber ich zweifel daran das es klappt, denn wir haben es ja auch schon vorher so versucht.

Manchmal ist er im ersten Augenblick noch ganz gut gelaunt, wenn er dann aber merkt das ich nicht sofort wieder komme geht es dann los. Ein Wutausbruch erster Klasse.


Wenn wir ihn mit Spielzeug abgelenkt haben wurde es sogar lebensgefährlich! :shock: Der kleine wurde so sauer das er mit dem Spielzeug um sich geworfen hat... Mein Mann hatte ne ganz schöne schramme und ich wurde mit Fingernägel attackiert...

Oh man... das hört sich an :lol:


Naja, wir werden es wie gesagt definitiv weiter versuchen.

Ich würde mich aber trotzdem freuen wenn jemand noch andere Tipps für uns hat!


Achso... ganz vergessen: Eine Sache gibts da doch die meistens klappt!
In (zirka) 8 von 10 Fällen klappt es ganz gut wenn er unter unserem Wohnzimmer Tisch liegt! Aus irgendeinem grund ist er davon total fasziniert! Einfach nur auf den Rücken in die Mitte unter den Tisch legen und er quietscht fröhlich vor sich hin! Unglaublich! :roll:
gast.1210484
5. Aug 2011 13:32
Re: Er will einfach nicht vom Arm runter!
TASHA5600 hat geschrieben:

> Achso... ganz vergessen: Eine Sache gibts da doch die meistens klappt!
> In (zirka) 8 von 10 Fällen klappt es ganz gut wenn er unter unserem
> Wohnzimmer Tisch liegt! Aus irgendeinem grund ist er davon total
> fasziniert! Einfach nur auf den Rücken in die Mitte unter den Tisch legen
> und er quietscht fröhlich vor sich hin! Unglaublich! :roll:


Muss lachen!
Habt ihr ihn aus Verzweiflung unter dem Tisch versteckt?
:lol: :lol: :lol: :lol:
gast.977221
5. Aug 2011 18:12
Re: Er will einfach nicht vom Arm runter!
hehe wie geil...würde mich auch mal interessieren wie ihr auf den trick gekommen seid mit dem untern tisch legen ;)

bei uns gab es auch so einige tage/wochen wo ich mein frosch immer auf den arm halten musste und es wirklich richtig schweer war ihn mal nur ne minute alleine zu lassen, hab auch ständig mit ihr geredet und alles aber das hat alles nix genutzt. habe es mir dann ganz einfach gemacht und ihn wirklich überall mit hin genommen im bad wurde er in seine badewanne gesetzt so das ich wenigstens pinkeln konnte ohne ihn, zum wäsche aufhängen wurde er in so eine wippe gesetzt oder in kiwa in der küche hatte ich damals seine babyschale stehen da hat er dann drin gesessen und das alles immer so nah bei mir das ich ihn anfassen konnte und wenigstens die hände mal frei hatte naja und mein rücken hat sich auch mal gefreut ;)...aber bei uns war es wirklich nur wenn er im schub war...vielleicht hilft es dir trotzdem bisschen weiter...
TASHA5600
5. Aug 2011 18:24
Re: Er will einfach nicht vom Arm runter!
Ja also...

Wir haben ihn auf den Boden gelegt damit er mal auf dem Bauch liegt (auf der Couch ist er ständig wieder zurück gekippt und wir haben im Wohnzimmer nur um den Tisch einen teppich), dann war plötzlich ein lauter Knall und wir sind schnell hin. Als wir zurück waren hatte der kleine sich unter den Tisch gerobbt und sich halb Tod gelacht. :lol:
gast.1206771
5. Aug 2011 20:49
Re: Er will einfach nicht vom Arm runter!
huhu^^
das mit dem tisch is ja eigenartig...klingt jetz vllt n bissel doof aber vllt fühlt er sich da geborgen?kann ja sein dass wenn er auf der decke liegt so viel luft um ihn ist und ihm das angst macht?also wenn meine kleine auf ihrer decke liegt fühlt sie sich auch viel wohler wenn ich ihr das stillkissen wie ne art nestchen mit dazu lege
vllt ist das ja einen versuch wert^^
lg
gast.1112831
5. Aug 2011 21:29
Re: Er will einfach nicht vom Arm runter!
Genau das problem hatte ich noch vor 3 wochen,dann vor 2 wochen hat mich mein mann verlassen und nach ein paar tagen konnte ich nicht mehr....Ich musste mir was einfallen lasse um wenigstens zu essen (ich stille noch) Ich habe ihn erstmal 2 bis drei minuten schreien lassen auf seine decke mit spielzeug dann 5 minuten ich habe ihn kurz hoch genommen dann wieder runter und ich habe nür mit ihn gespielt wenn er auf den boden war.Wenn er dann auf den arm war habe ich alles langweilig gestalten hab mich nür zur wand gedreht oder eifach stehengeblieben nach zwei lange wochen schafft er es 5 bis 6 mal am tag für jeweils 15 minuten sich alleine zu bescheftigen denn auf mamas arm ist es langweilig geworden :D
TASHA5600
6. Aug 2011 13:49
Re: Er will einfach nicht vom Arm runter!
@ babsy
Hmmm, das versuche ich mal! Das ist echt ne gute Idee... schliesslich will er ja unterhaltung und wenns die bei Mama nicht auf dem Arm gibt dann will man da ja nicht so oft hin... Danke! ;)

Und wegen deinem Mann... das tut mir wirklich sehr leid für dich!


@ Hollys Mama
Er liegt da ja nur auf dem Teppich... da ist eigentlich nichts mit kuschelig oder so. Wir haben da ca. 10cm von Boden entfernt so eine Mittelstange, an die klammert er sich immer mit Händen und Füßen fest und quietscht dann vor sich hin.
Das sieht dann immer aus wie diese Faultiere wenn sie sich an einen Ast hängen! :lol:
gast.1019495
6. Aug 2011 20:41
Re: Er will einfach nicht vom Arm runter!
Hallo Tasha,

ich kann die Idee von Hollys Mama nachvollziehen und würde Dir empfehlen, mal einen Laufstall auszuprobieren. Wir hatten von Anfang an einen und Florian hat heute, mit 11 Monaten, noch Phasen, in denen er sich darin einfach wohler fühlt als auf dem Boden. Muss dazu sagen, dass er noch nicht krabbelt, sondern nur rollt. Manche Kinder brauchen die Begrenzung einfach noch, um Sicherheit zu haben.

Wir haben im Laufstall ein Nestchen und rundum Spielzeug aufgehängt bzw. einige Sachen liegen auch drin. Damit beschäftigt er sich dann ganz gut allein.

VG
Stern
gast.1242710
6. Aug 2011 20:45
Re: Er will einfach nicht vom Arm runter!
hallo,
ja deswegen würde ich das nie von anfang an so einführen. kenne einige die ihr kind immer gleich hoch heben, sobald es anfängt zu meckern:( das merken die sich und wissen ganz genau, wie sie ihr mama rumkriegen:)
ich hab´s nie gemacht..ich lass ihn meckern bzw. manchmal nehm ich ihn schon hoch aber nicht immer...
lg
gast.1112831
7. Aug 2011 08:24
Re: Er will einfach nicht vom Arm runter!
:) Katha1989 dazu gehörte ich auch :) Aber es ist einfach schwierig wenn sie so klein sind und weinen das hat mir immer soooo leid getan aber jetzt habe ich meine lektion gelernt :D
16 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...