Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Notkaiserschitt oder Notwendiger Ks?
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Jetzt habe ich mal gefragt ob jeder KS ein NOT KS ist wenn er durchgeführt wird weil die geburt z.b stockt.
ich hatte nämlich so eine geburt, mir ging es gut meinem sohn auch, aber nach 4 tagen einleitung, fruchtblase gesprengt, 10 std wehen und nix passiert, wurde ich gefragt ob ich einen ks will.
deswegen frage ich euch weil viele schreiben ich hatte einen not ks schnitt.
not ks schnitt wird von den ärzten das bezeichnet wenn das kind oder die mutter drohen bei weitergang zu sterben und unter vollnarkose das kind geholt werden MUß!!!
notwendig wenn es einfach nicht weitergeht! sprich kind kann nicht weiter aber soweit gehts allen ganz gut!
ich bin schon sehr gespannt auf eure antworten
also was hattet ihr denn jetzt nur mal so interesse halber ?
also bei mir war das so,mir wurde eine PDA gesetzt weil ich eingeleitet worden bin und nach 4std heftigsten wehen und nur 2cm auf konnte ich nicht mehr. So PDA war gelegt und plötzlich gingen die Herzschläge meiner tochter in die höhe auf 195, dann hieß es nur noch keine min mehr warten ab in den OP.
Somit war es ein Not-KS
Lg dani mit Dalia 14wochen
ich hatte auch einen not ks weil leonie keine herztöne mehr hatte,. waren alle weg.
ich hatte hatte einen NotKS unter Vollnarkose, weil bei meinem kleinen die Herztöne nicht mehr zu hören waren und ich das HELLPSyndrom hatte. Wenn die Ärzte nicht so schnell gehandelt hätten, wären wir beide gestorben.
L.g.
ich hatte auch einen Notkaiserschnitt so haben das die Ärzte gesagt.
Ich hatte wehen mein muttermund war auch schon auf 4 cm geöffnet. Als ich dann aber im KH war hat sich mein MuMU nicht weiter geöffnet. Aber die wehen wurden immer schlimmer. Dann haben die Ärzte mir ne PDA gegeben und meine wehen waren dann ganz weg.Die Hebamme gab mir dann ein wehen fördernes mittel weil die Geburt ja schnell gehen musste danach.
Leider vertrug sie dann das wehenmittel nicht und musste deswegen einen Ks
haben.
Beim KS ist dann rausgekommen das die Narbelschnurr um ihren Hals gewickelt war und sie einfach zu wach war um alleine auf die weltzukommen.
Im Mutterpass steht Geburtsstillstand in EP MUMU 4cm geöffnet.
Ja ich war dann froh das ich einen KS bekommen habe denn sonst wäre meine kleine jetzt nicht hier bei mir.
LG Bussifrau
hatte auch einen notkaiserschnitt, wie seni1406, wegen hellp syndrom. haette man in dieser nacht nicht so schnell operiert, waere ich wahrscheinlich noch in der gleichen nacht gestorben...
lg
HELLPSyndrom ist die schwerste Erkrankung die man in einer Schwangerschaft haben kann. Fängt an mit zu viel Eiweiß im Urin über zu Hohen Blutdruck bei mir war er 160 zu 200, dann fangen an die Nieren zu versagen, die Leberwerte sind ganz schlecht der Mutterleib ist total vergiftet durch die ganzen Syntome deshalb ist das Leben von Mutter und Kind in Gefahr und zu guter letzt kann man innerlich verbluten wenn es zu spät entdeckt wird.
LG.
EL-, Elevated Liver Enzymes (Erhöhung der Leberwerte)
LP-, Low Platelets (Verminderung der Blutplättchen)
genau.. ich hatte zu all diesen Symptomen auch noch sehr viel wasser eingelagert. mir wurde aber gesagt all diese anzeichen koennen, aber muessen nicht da sein. dies macht es dann oft schwierig die richtige diagnose zu stellen und schnell genug zu handeln
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.