Ich könnte sie ..... lang.

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.1218234
27. Jul 2011 14:10
Ich könnte sie ..... lang.
Boh, jetzt muss ich mal Dampf ablassen.
Seit Freitag Abend sind meine Schwiegereltern zu Besuch. Ich könnt sie grad zum Fenster rauswerfen.
Wir hattem am Wochenende Taufe und die Woche zuvor bin ich auch noch die Treppe runtergepurzelt und hab mir zwei Finger gebrochen.
Ich hatte meinem Mann ausdrücklich gesagt er soll es ihr nicht sagen, weil sie ja sonst noch länger bleiben will und ja auch nur helfen will und es gut meint.
Als sie mich am Freitag dann sah, es kam dann um Himmels Willen da hätte sie sich ja mehr eingepackt und wäre geblieben.
Am Sonntag nach unserem Fest wurde noch aufgeräumt usw. und ich dachte die dampft wieder ab. NEIN!
Sie ist immernoch da :evil:
Also gut aber heut hat sie echt den Oberknaller gebracht.
Sie war mit meinen beiden Kindern zum Spielplatz gelaufen. Mein Sohn ist jetzt 4 und meine Kleine 6 Monate.
Alles noch ok dacht ich, aber als sie nach Hause kamen endeckte ich im Kinderwagen Krümel. Hab dann natürlich gefragt was das ist. Die Antwort erst mal "Krümelchen". Ja danke das hab ich gesehen. Aber von was?
Ja, Lukas hätte eine Brezel unterwegs gewollt, weil das Bäckerauto vorbeigefahren ist und die kleine hätte íhn dann so angesehen und da hatt sie ihr mal ein kleines Stückchen gegeben.
Boahhh ich bin dann explodiert. Hallo mit sechs Monaten? Gehts noch? ICh hab ihr dann versucht zu erklären, sie könne sich verschlucken ...... Ach früher hat man das ja alles nicht so genau genommen wie wir heute. Wir wären ein wenig zu ängstlich. Mein Schwiegervater steht immer nur daneben und sagt dann garnichts mehr oder läuft einfach weg. Das regt mich dann auch noch auf.
Ich weis nicht wie ich ihr sagen soll, geh bitte wieder und komm am besten nicht wieder!
Jetzt sind sie zum Glück für ein paar Stunden in die Stadt gefahren und ich hab meine Ruhe. Aber leider kommen sie ja heut Abend wieder und bringen dann auch noch was zum essen mit, weil ich ja dann nicht kochen muss.
Ja, hoffentlich was vom Mc Donalds dann kann die kleine gleich ihren ersten Big Mac essen!!

Sorry für die Länge.
gast.1232487
27. Jul 2011 14:25
Re: Ich könnte sie ..... lang.
Hallo Mausile...

Ja das Problem mit den Schwiegereltern wer kennt das nicht... :roll:
Also ich finde ansich nicht schlimm das ein Kind mit 6 Monaten mal ne Breze oder ähnliches probiert. Allerding etscheiden sowas die eltern und nicht die Schwiegermütter... da muss ich dir recht geben.
Aber nicht aufregen, das ist nicht gut für die Nerven und graue haare bekommt man auch... :lol: :lol:

Also ganz ehrlich... ich würde ihnen einfach sagen das es dir recht wäre
wenn sie wieder nach Hause fahren würden, da es einfach zu viel wird mit der Zeit. Sei ehrlich zu Ihnen und selbst wenn sie etwas angepisst sind,
Sie krigen sich wieder ein...

Also viel erfolg und lass dich nicht unter kriegen... :D
Liebe grüße...
gast.988282
27. Jul 2011 14:52
Hallo
Ja das Thema Schwiegermütter gibt es ihr im Forum ganz oft!!!!
Also ich geb Happy Jacky da recht, mit 6 Monaten eine Brezel ohne Körner und Salz ist eigendlich OK!
Aber wenn du das als Mutter nicht willst, geht das mal garnicht!!!! Sie hat da zuerst dich zu fragen und nicht mit dem Spruch ankommen. Früher ........!
Meine hasse ich auch und sie würde es aber auch nicht wagen, meinem Zwerg jetzt 7,5 monaten ohne meine Erlaubnis was zu geben!!!!
Mein Zwerg bekamm schon mit 13 Wochen Gläschen und auch mit ca 4-5 Monaten Babykekse, die er gelutscht hat!!! (die sind ab 6-8 Monaten)
Ich sehe das nicht so eng, wenn ich dabei bin! Da ich ja auch aufpasse! Und sich verschlucken ist ja auch kein Weltuntergang!
Ich hab ein Refluxbaby, was dann immer keine Luft bekommen hatte!
Das heißt Panik, wenn du weißt was ich meine!

Sag ihr einfach sie soll fahren und das sie alles was die beiden Zwerge angeht zu fragen hat!!! Du bist die Mutter und nicht sie!!!!!
Klare Worte wirken wunder, glaub mir!!!! :D :D :D :lol: :lol: :lol: :lol:

Viel Erfolg und gute Besserung mit deinen Fingern!!!!

LG Moni
Posik2011
27. Jul 2011 14:59
auf die gefahr hin hier einen krieg zu beginnen :?
ich finde du übertreibst!!
das mit den schwiegereltern kennt doch jeder! meine schwiegermutter wohnt sogar bei uns im haus! glaub mir sie nervt mich auch tierisch aber da muss man durch! und aus erfahrung merke ich nur, sehe das alles lockerer und lege nicht jedes handeln und jedes wort auf die goldwage! denn wenn du erlich bist würdest du ganz anders reagieren oder es wäre halb so wild wenn es deine eltern wären!!!
nich falsch verstehen, ich wäre auch sauer bei der bräzel, aber da kann ich dich toppen! meine SM meinte der kleinen mit 3 monaten kartoffelpüre zu geben vom tisch, bin ich auch fast umgekippt!!! aber ich habe ihr nett und bestimment gesagt das ich das nicht möchte und sie das zu unterlassen hat. klar wann sie beleidigt und hat 1 woche nicht mit mir geredet (war garnicht so schlimm :lol: ) aber seitdem hält sie sich dran. und sie wollen dir ja nur helfen und meinen es nicht böse!

glaub mir wenn du lockerer wirst und alles nicht mehr so eng siehst wirts auch halb so wild!!!

Viel erfolg!!!! ;)
gast.988282
27. Jul 2011 15:06
@Posik
Also ich werde immer noch nicht locker! Sie sagt was oder tut was und ich könnte die Decke hochgehen!
Wie gut das sie nicht so oft vorbei kommt! Obwohl sie im Dorf wohnt!
Und was meinen Zwerg betrifft, wagt sie es nicht, was zu tun oder zu sagen!!!!!! :lol: :lol: :lol: DAs sollte sie auch mal!!!!!! :evil:
Ich glaube ich werde nie locker, es sei denn sie entschuldigt sich bei mir!
Was sie aber nie tun wird und selbst dann werde ich nicht locker!!!!
gast.1218234
27. Jul 2011 15:26
danke für Eure Antworten.
Zum Glück wohnt sie weit weg und kommt meist nur zu Geburtstagen oder halt zu der Taufe.
Sorry wenn ich überreagiere wegen einer Brezel aber ich kann mir das bildlich vorstellen wie das war.
Sie gibt meinem Großen die Brezel, die Kleine guckt kriegt auch ein Stück. Ok alle zufrieden dann setzt sie sich auf ne Bank mit ihrem kleinen Popo ;) will ja nicht ausfallend werden ;) und dann stecken wir uns erst mal schön ne Kippe an.
Ich kann mich da einfach nicht mehr halten. Sorry
Und locker werd ich auch nie. Wenn sie über tag anruft und ich seh die Nummer geh ich schon nicht ran. Dann muss mein Mann zurückrufen abends.
Mir tut mein Mann irgendwie leid, wenn ich sage er soll sie bitte schleunigst rauswerfen. Es ist ja seine Mutter. Aber wenn ich mit ihr rede kommt nix dabei raus. Hab ich schon bei unserem Sohn versucht. Früher war halt alles besser!
gast.988282
28. Jul 2011 19:26
HIHIHI meine ruft mich garnicht erst an! Und wenn sage ich ihr gleich das mein Mann sie zurück ruft!!! Damit sie nicht mehr auf die Idee kommt mich zu zu texten!!! :lol: :lol: :lol: :lol:
Das problem ist nur, sie verstehen überhaupt nich warum wir so sind und uns so verhalten!!! :roll: Sie sind sich immer keine schuld bewußt!!!! gggrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:
gast.1099986
29. Jul 2011 01:46
Hallo,

ich glaube woh, dass SM ätzend sein können,aber ich wünschte mir manchmal ich hätte eine.Die Mutter meines Mannes kennt mich gar nicht,kam nicht zur Hochzeit und hat auch an der Kleinen sowie an den 7 Geschwistern meines Mannes kein Interesse.
Ich habe zwar meine Mama die gerne aufpasst und alles für die Kleine tut,aber wenn ich sehe,wie mein Mann leidet,weil seine Mutter null zu unserem Leben beisteuert während meine Ellis sich den Popo aufreissen,wünschte ich mir ich hätte so ein Schwiegermonstr ;)
steffi0
29. Jul 2011 06:43
meine hat es gewagt bei meiner kleinen mit 12 Wochen vom Kaffeetisch ihr sahne in den Mund zu stecken. Mir ist der kuchen im hals stecken geblieben. Aber mein Mann und sein Papa haben sie gleich rund gemacht. Ich war zu geschockt.
gast.1218234
29. Jul 2011 08:09
@mioda
ich schenk Dir meine. Zahl auch noch 50 € wenn Du sie behälst :lol:

Zum Glück sie fährt heute Abend nach Hause!
Nachdem wir gestern noch einen Tag hardcore shopping hinter uns hatten und meinem Sohn sein Kinderzimmer jetzt entgültig mit Spielsachen vollgemüllt ist.
Ja, sie meint es nur gut, aber fehlende Bindung mach ich nicht mit nem dicken Geldbeutel wieder weg.
gast.1218539
29. Jul 2011 14:02
Ich muss sagen, meine Schwiegermutter is gott sei Dank eine ganz Liebe und macht nur das, was wir wollen :)

Wollt euch nur kurz zum Thema Essen was sagen: Ich persönlich bin auch bisschen vorsichtiger, was das betrifft - mein Papa war da bei mir net ganz so. Mir hat er mit 3 Monaten a Semmel mit Gulaschsaft geben, seitdem hab i ganz normal überalle mitgegessen... :lol: :lol: :lol: geschadet hats nicht, ich würds nur nicht machen. ;)
gast.988282
29. Jul 2011 14:33
@mausile, das sehe ich genauso! Geschenke statt Liebe und Geborgenheit ist das Falsche!!!!! Und liebe kann man sich nicht erkaufen!!!!!!!!!! :evil:
Auch wenn sie immer die Preisschilder an den Geschenken läst, damit ich bloß sehe was sie alles Bezahlt hat!!!! Ist mir doch schei... egal!!! Und wenn es 1000 de von Euros sind!!!!!!
Ich bin nicht bestechlich!!!!!!!!!!!!!!!! :evil: :evil: :evil: :evil:
gast.959823
29. Jul 2011 15:05
Hi, erstmal zur Breze, also wenn sie das salz abgemacht hat ist es nicht tragisch...die kleinen machen sich das im mund weich, bevor sie es schlucken, war damals auch sehr erstaunt gewesen.

Aber vom prinzip her, eine totale frechheit....

LG
gast.1222495
29. Jul 2011 21:56
Oh man, Schwiegermütter! Ich seh meine auch net oft, sie macht eingentlich auch nichts was ich nicht will (zumindest bis jetzt nicht), aber ständig versucht sie mir zu erklären das ich alles falsch mach, das ist fast noch nerviger! "Wie,du stillst noch mit 5 Monaten??? Gib ihm was richtiges zu Essen! Meine haben mit 6 Wochen Zwiebackbrei bekommen damit sie Nachts durchschlafen. Oder du stillst viel zu oft, da müssen mindestens 3 Stunden Pause dazwischen sein. Oder du musst ihn auch mal schreien lassen, das stärkt die Lungen. Lass ihn liegen, nehm ihn jetzt nicht hoch. Dann gerade! :x Ja ja, früher war alles besser :lol: :lol: Hier rein - da raus :lol: :lol:
TASHA5600
30. Jul 2011 19:05
Ich kenn das leider auch zu gut!

Da gibts nur eine Lösung! Augen zu und ihr die meinung geigen! :evil:

Sag ihr das es zwar nett von ihr ist das sie bleiben will um zu helfen, sie aber akzeptieren musst das DU die Mutter bist und nicht sie!
Sie hat nichts zu melden. Wollen sie nicht einsehen, aber es ist nunmal so!

Ich würde einfach sagen "Ist ja nett das du uns helfen willst, aber ich will das nicht. Du kannst gerne ab und zu zu besuch kommen, aber in zukunft reduziert sich das auf so und soviele Tage! Und was die erziehung angeht: ICH bin die Mutter. Entweder du hälst dich an meine regeln oder du kannst mit den kindern nicht mehr alleine weggehen!"

So oder so ähnlich! Gut, ich würde es noch etwas deutlicher sagen, das ist jetzt die abgeschwächte Variante... Ich würde eher sagen: "Verschwinde sofort aus meinem Haus! Du hast hier nichts zu suchen!" Aber ich mag meine Schwiegermutter eh nicht :-)

Meine Schwiegermutter bekommt unseren kleinen auch nicht mehr. Sie darf ihn nur noch in meinem beisein sehen und dann auch nur ganz kurz auf dem Arm haben (wenn überhaupt). Denn als der kleine knapp 3 Monate alt war ging sie mit ihm Spazieren, musste unterwegs mal aufs Klo und drückte ihn einfach einer Wild fremden Person in die Hand während sie seelenruhig Pinkeln ging. Ausserdem schreit er immer wenn er bei ihr auf dem Arm ist weil ihr Parfüm so stinkt. Sie sieht das aber nicht ein. Also bekommt sie ihn nur kurz auf den Arm!

Viel Glück!
25 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...