Vollstillen noch nach 5 Monaten

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.1222495
27. Jul 2011 10:37
Vollstillen noch nach 5 Monaten
Hallo.
Ich lese immer wieder das die Kleinen schon mit 3, 4 oder 5 Monaten zugefüttert werden. Gibt es eigentlich auch noch Muttis die bis 6, 7 Monate voll stillen? Ich dachte weil ja stillen so gesund ist das es mehr Muttis gibt die so lange stillen. Ich würde eigentlich auch schon gerne mit Beikost anfangen, weil ich es spannend finde. Aber ich lasse es noch da der Kleine ja offensichtlich noch satt wird und gut zunimmt. Und ich glaube auch nicht das er durch die 5 Löffelchen Karotte am Mittag Abends bzw Nachts länger schläft. Ich finde das Internet und die ganze Werbung mit Gläschen etc "nach dem 4.! Monat" verwirrt viele und deshalb glauben sie das man dann auch mit 4-5 Monaten zufüttern MUSS. Das selbe gilt natürlich auch für Flaschenkinder. Meiner ist gut 5 Monate und ich wollte noch so llange wie möglich voll stillen. Freu mich über eure Meinungen. Liebe Grüße :-)
gast.953619
27. Jul 2011 10:51
Re: Vollstillen noch nach 5 Monaten
zufüttern mußt gar nicht wenn du nicht willst. und klar 4-5 löffel machen nicht satt! ich hab auch mit anfang 5. monat angefangen zu zufüttern auch zuerst die abendmahlzeit und hab auch mit 5 löffeln angefangen und dannach gestillt.
hat super funktioniert und alle waren zufrieden und ja ich muß sagen jona hat besser geschlafen in der nacht!
aber jedes kind ist anders!
gast.1218234
27. Jul 2011 10:53
Hi,
meine Freundin stillt auch noch voll. Der kleine ist jetzt 5 Monate. Sie sagt solange er satt wird gibts vor 6 Monaten nichts anderes.
Hatte sie auch bei ihrer Tochter so gemacht.
Ich selbst hab es nicht lange durchgehalten und bereue es ein wenig.
LG
gast.1222495
27. Jul 2011 11:21
Das soll ja auch kein Vorwurf sein an die Eltern die schon zufüttern. Mich interessiert nur mal wer so lage stillt da ich bald glaube das ich die einzige bin :lol: Tritzdem freu ich mich auf das erste Gläschen. Er hat von dem Frühkarottenglas schon mal was probiert und fand es so eklig, hat den Mund verzogen und sich geschüttelt :lol: :lol: :lol:
gast.1051628
27. Jul 2011 13:57
Mein Kleiner ist 4 Monate und wird bis er 6Monate ist voll gestillt...solte er sich nicht vorher selber irgendwas in Mund stopfen, wovon ich nicht ausgehe :lol: .
Vll wird er auch 7Monate voll gestillt, da unser Urlaub mitten in der Zeit liegt und ich eigentlich ungern im Urlaub ein Kind hätte was sein Essen nicht verträgt...da hab ich ein bisschen Angst :roll: . Mal gucken was die Hebi dazu sagt.

Ich denke auch das Mumi das beste fürs Kind ist und solange sie satt werden und gut zunehmen sollte man auch die empfohlenen 6Monate voll stillen. Natürlich muss das jeder für sich selber entscheiden ;) .

Bist also nicht die einzige ;-)
gast.988282
27. Jul 2011 15:13
Hallo
stille so lang du kannst!!!! Du wirst auch selber merken ob er deinem Zwerg noch reicht oder nicht! Er gibt dir auch den Startschuß zum Gläschen!!!!!
Mein Zwerg ist 7,5 Monate und er wird noch Nachts und auch mal zwischen durch gestillt!
Leider mußte ich ab der 4-5 Woche zufüttern, weil er nicht satt geworden ist!
Da er ein Refluxbaby ist bekam er auch schon mit ca 13-14 Wochen sein erstes Gläschen! Natürlich abgesprochen mit der Hebi und dem Kia!!!!!
Bei den einen ist es so und den anderen so!!!!!!!!!!

Du solltest nur vor dem ersten Lebensjahr angefangen haben mit der normalen Nahrung!!!!

Viel Erfolg weiterhin und geniss es noch solang du es noch kannst!!!!!!!!!

LG Moni
gast.800631
27. Jul 2011 15:30
freu dich doch das dein Kind mit der Mamamilch zufrieden ist. Und günstig ist es außerdem noch. Das ist wirklich von Kind zu Kind sehr verschieden.
Meinen Jüngsten habe ich auch 6 Monate voll gestillt und wollte dann langsam mit Brei anfangen. Er hat sich gewehrt und nur geschrien. So habe ich es wieder gelassen und ihn nur gestillt. 14 Tage später noch mal prbiert und wieder gelassen. Mit etwa 7,5 Monaten hat er so 2-3 Löffel geduldet. Nun ist er 9 Monate und bekommt Mittags ein halbes 4 Monatsglas und wenn ich Glück habe isst er es auch auf. Abends bekommt er Reisflocken und da ist er etwa 70% der angegeben Menge. Sonst wird er noch gestillt. Allerdings bekommt er morgens die Flasche (die mag er auch) da ich auch mal eine Stillpause brauche :lol:

Alles Gute und du bist nicht die einzige Langzeitstillende :lol:
Maja
gast.1034075
27. Jul 2011 15:49
Hey:)

Meine Kleine ist jetzt 5 1/2 Monate alt und ich stille sie noch voll....

Ich finds immer wieder lustig wie schockiert einige darüber sind das ich ihr nur Muttermilch gebe :lol:
Nerven tun dann Verwandte , Freunde oder Bekannte die einem Ratschläge geben wie man es denn mit der Beikost zu machen hat.
Dabei klappt es mit dem stillen echt gut und sie entwickelt sich auch prima :D
Ich werde sie noch mindestens bis zum 6.Monat voll stillen und dann langsam mit Brei anfangen.Mein Mann freut sich auch schon das er ihr auch mal was zu essen geben kann und ich freue mich über ein Stückchen wiedererlangte Freiheit :)

lg
gast.1225381
27. Jul 2011 16:15
Hallihallo

Meine wird morgen 4 Monate alt :D :D :D und ich habe vor, auf jeden Fall noch 2 Monate voll zu stillen. Mama und Papa sind nämlich beide Allergiker und da soll es sehr gut sein, mind. 6 Monate voll zu stillen, um das Risiko für die Kleine zu senken.
Habe sie gestern allerdings an einer Möhre "lutschen" lassen, weil sie so sehnsüchtig geguckt hat, als ich sie so vor mich hin geknabbert habe :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: . Scheint gut gewesen zu sein - also werde ich ca. ab dem 7. Monat mit Karotten anfangen ;)

LG Tanja
gast.1100595
27. Jul 2011 20:13
hi

also ich stille auch noch...hab bei meiner maus anfang des 6 monats angefangen mit paar löffelchen brei...nu sind wir nach fast 2 monaten endlich beim fleisch angekommen:) und sonst gibts immer mamimilch:) (meine maus is jetzt 332 wochen alt:))
meine mutter wollte mir auch weiß machen, das das zu lang is etc (sie konnt sich nicht daran erinnern das man das früher auch so gemacht hat;))
aber meine kia meinte...SUPER das du das so machst und es noch klappt:)

bald fangen wir mit abendbrei an:)mal sehen wie sie es mag

ich dachte auch immer ich bin allein mit dem langzeitstillen,aber so kann es gehen:D:D
gast.1135475
27. Jul 2011 21:32
7monate voll und dann bis zum 9ten nur mittags ersetzt und jetrzt im 10ten nur nich mrg und abends

lg
gast.1112831
27. Jul 2011 21:36
Hallo mein kleiner wird bald 6 monate und ich stille noch voll,ich war beim kia und er meinte ich soll jetzt anfangen.Seit zwei tage bekommt er ein paar löffeln karotte mit kartoffeln.Ich wollte auch länger voll stillen aber ich muss ja irgenwann sowieso damit anfangen :) Hauptsache ich stille ihn noch weiterhin es ist mir echt wichtig.
gast.1135475
27. Jul 2011 21:56
ich mag ärzte nicht die dazu raten mit beikost anzufangen
gast.1147459
27. Jul 2011 23:03
Die Hebammen bei uns im Krankenhaus empfehlen erst nach 6monaten mit dem zufüttern anzufangen und dann erst mal mit einem Gemüse ein paar löffel, habt ihr euch auch eine Ernährungsberaterin geholt denn es gibt auch Kinder die erst mit 10mon. so weit sind.
gast.1051628
27. Jul 2011 23:11
da stimme ich die zu nici_hro ich mag das auch nicht.

Ich werde in der nächsten noch einen B(r)eikost- Kurs machen...da wird einem halt erklärt wie man am besten anfängt, aber auch Pro / Contra von Gläschen und selber Kochen..und dann auch Rezepte zum kochen.

Ich denke man sollte ich komplett nach seinem Kind richten, ich meine man merkt doch ob es schmeckt oder ob es sich die ganze Zeit wehrt und es nur runter zwingt. Dann lässt man es halt und bietet es zwar immer mal wieder an, aber halt auch nur anbieten nicht reinzwingen. Dann weiß man wann sein Kind soweit ist ;-).
22 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...