MRT?!? :-(

Das Baby wird mobil

Elternforum

gast.892837
26. Jul 2011 20:19
MRT?!? :-(
Hallo an alle!

Hab mal ne Frage, hat einer von euch auch schon mal ein MRT machen lassen müssen mit euren kleinen? Meine ist 11 Monate und es muss ein MRT gemacht werden. Nur hab ich da echt Panik vor! :-(


LG Katja
gast.1020010
26. Jul 2011 20:20
Re: MRT?!? :-(
Mußt du dafür eine Vollnarkose machen lassen oder wie machen die Ärzte das ?
gast.892837
26. Jul 2011 20:26
Re: MRT?!? :-(
Das ist es ja, es muss ne Vollnakose gemacht werden, da sie ja ruhig bleiben muss! Nur meiner Maus sowas zu zumuten fällt mir so unendlich schwer! :cry:
gast.1020010
26. Jul 2011 20:31
Re: MRT?!? :-(
Also das MRT an sich ist ja harmlos, aber die Vollnarkose birgt schon Risiken.
Aber so kleine Würmchen stecken das meist total unproblematisch weg !
Wieso wird denn das MRT gemacht wenn ich fragen darf ?
gast.1135475
26. Jul 2011 20:44
Re: MRT?!? :-(
von meiner freundind er lütte musste das auch machen

war ok aber die narkose war heftig
gast.959823
26. Jul 2011 20:48
Re: MRT?!? :-(
Das tut mir für dein kleines leid :( ...für uns erwachsene ist es ja schon nicht einfach. Muß es denn unbedingt gemacht werden, oder könnte man nicht bis zum 1.LJ warten ?
gast.1218234
26. Jul 2011 21:17
Re: MRT?!? :-(
hi,
ich denke die Narkose verkraftet wohl jeder anders.
Der Kleine einer Freundin wurde mit ca. 6 Monaten operiert. Steckte die Narkose ganz gut weg. Er war am gleichen Tag sehr müde und vernörgelt. am nächsten Tag wieder relativ fit und lachte auch wieder.
Als mein Sohn allerdings mit 4 operiert wurde war er auch sehr verschlafen an dem Tag, was ich von ihm gar nicht kenn. Der nächste Tag war dann wie immer.
Ich hoffe Deine kleine übersteht es gut! Wir wünschen Euch alles gute!
LG Lena u. Mama
gast.1609986
26. Jul 2011 21:24
Re: MRT?!? :-(
huhu

ich kann dich verstehen das du Angst hast um deine kleine Maus aber man muss einfach abwägen warum das MRT gemacht werden soll ... ich denke das die Ärzte eine so grosse Untersuchung deiner Maus nicht zumuten würden wenn sie es nicht für wichtig halten würden ...

ich weiss ja nicht ob du über den Grund des MRT´s reden willst aber vielleicht kann man dir dann besser helfen ?


So eine Vollnarkose birgt immer Risiken ... ob für einen Erwachsenen oder ein Kleinkind oder Baby ... aber wenn man sich genau Informiert dann sind die Risiken wirklich gering ...


LG Sanny
gast.892837
26. Jul 2011 21:35
Re: MRT?!? :-(
Bei ihr sind die seitlichen und der 3. Ventrikel erweitert. Nur ist ihr kopf nicht zu groß, so wie ich das sehe und der KA! Nur die kinderklinik will es absichern.
Wie groß sind die Köpfe eurer "Mädchen"!?

LG
vivaldi
26. Jul 2011 22:02
Re: MRT?!? :-(
Katja8 hat geschrieben :
> Bei ihr sind die seitlichen und der 3. Ventrikel erweitert. Nur ist ihr
> kopf nicht zu groß, so wie ich das sehe und der KA! Nur die kinderklinik
> will es absichern.
> Wie groß sind die Köpfe eurer "Mädchen"!?
>
> LG

meine ist 9,5 monate und der kopf hat 48cm umfang.....
gast.1070542
26. Jul 2011 22:18
Re: MRT?!? :-(
Hallo Katja8,
der arme Wurm, man hoffe es ist alles gut, obwohl ich mit der Diagnose so gar nichts anfangen kann :oops:
War erst beim ka daher weiß ich genau wie grooß der Kopf meiner Kleinen ist: sie ist 7 Monate wiegt 6400g ist 66 cm und der Kopf ist 42,5 cm.
Hilft dir das weiter?? Wäre schön
gast.1008923
27. Jul 2011 10:16
Re: MRT?!? :-(
Hallo!
Mach Dich bitte nicht verrückt wegen dem MRT! Bei unserem hat man das schon 2x gemacht, der bekommt da eine Sedierung, das ist ein besserer Tiefschlaf und ist da ziemlich bald danach wieder wach! Natürlich hat man da Angst und macht sich Sorgen, aber glaub mir das geht Ruckzuck.... Eine Stunde später hat er schon wieder mit den Schwestern geschäkert!
Ich hoffe ich konnte Dich wenigstens etwas beruhigen

LG Barbara
Mama2602
27. Jul 2011 11:30
Re: MRT?!? :-(
wir hatten auch schon ein MRT hinter uns und meine maus hat es super überstanden, hatte ja bei der Op auch ne vollnarkose und es ist alles prima gelaufen.
LG
Julia313
27. Jul 2011 20:52
Re: MRT?!? :-(
Hey
Felix hatte auch ein MRT mit Vollnarkose - er was da 5 Monate alt. Er hat es super weggesteckt. Er ist sogar am nächsten Tag operiert worden und hatte da wieder eine Vollnarkose - also gleich 2 Vollnarkosen hintereinander!!!!! es ist nix passiert und er hat es gut verkraftet.
LG
gast.892837
27. Jul 2011 21:02
Re: MRT?!? :-(
Warum hatten eure die OP, wenn man fragen darf?
19 Beiträge
Viele Vorteile & Geschenke
Neu registrieren

Suche

HiPP auf Instagram

Jetzt folgen und keine Neuheiten und Aktionen mehr verpassen!

Zum Account

Foto-Wettbewerb

Gewinnen Sie mit Ihrem kleinen Liebling tolle Preise. Wir freuen uns auf Ihre Bilder!

Jetzt mitmachen

Gewinnspiel HiPPiS

Mitmachen & mit etwas Glück eins von 10 HiPPiS Paketen gewinnen.

Jetzt mitspielen

Beikost-Starterpakete

von HiPP für Sie und Ihren kleinen Liebling zusammengestellt.

Zu den Paketen